Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi3009 am 11.10.2013, 13:20 Uhr

Möhrensaft

Hallo ihr Lieben,
meine Mutti hat meinem kleinen 10Monate Karottensaft gegeben
welcher aber auch 3% Honig enthält!
Hatte gelesen das Honig auf keinenfall gegeben werden soll!
Habe dann einen von Hipp gekauft (der einzige den ich im Laden fand, ohne Honig!)
Den trinkt er aber nicht!
Was meint ihr dazu?
Er trinkt den anderen wahnsinnig gern! Ansonsten trinkt er nur Wasser!

Liebe Grüße! &357;&842;

 
3 Antworten:

Re: Möhrensaft

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 11.10.2013, 13:37 Uhr

Es besteht hier keine Gefahr durch den Honig. In industriell hergestellten Lebensmitteln ist nur Honig, der so behandelt ist, dass kein Botulinum mehr drin ist. Frag mich nicht, wie der behandelt wird. Erhitzen allein reicht ja nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrensaft

Antwort von Franzi3009 am 11.10.2013, 16:08 Uhr

Danke für die Info :)
Haben mich alle schon verrückt gemacht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrensaft

Antwort von lanti am 11.10.2013, 17:11 Uhr

Hallo,

der Honig im Karottensaft war wie schon beschrieben unschädlich.

Karottensaft greift allerdings stark die Zähnchen an - würde ihn daher nicht geben (auch nicht verdünnt).

Als Getränk würde ich bei Wasser pur bleiben. Es ist geschmacksneutral, kalorienarm, zahnschonend, überall verfügbar und macht weder Flechen noch zieht es Insekten an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.