Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jersey1988 am 10.10.2013, 22:19 Uhr

Erster Breiversuch

So wir wollen dieses Wochenende mit Brei anfangen.
Wie macht ihr das denn, erst Milch, dann Brei und dann nochmal Milch? Er hat immer von jetzt auf gleich so doll Hunger. Überlege noch ob er es um halb 12 bei der Flasche bekommt oder nachmittags. Wie macht ihr das denn warm am Anfang benötige ich ja noch nicht das ganze Glas. Wollt es im Wasserbad machen

 
5 Antworten:

Re: Erster Breiversuch

Antwort von lanti am 10.10.2013, 22:41 Uhr

Hallo,

ich würde das alles nach Gefühl entscheiden bzw. ein bisschen ausprobieren.

Wenn der Hunger überraschend kommt, würde ich wirklich vorher etwas Milch geben.

Als Tageszeit würde ich erstmal die wählen, zu der er besser gelaunt ist.

Selbst gekochtes Gemüse kann man in Eiswürfelportionen einfrieren und so gut portionieren und schnell auftauen.

Gemüse aus dem Gläschen (125 g Gemüse pur) würde ich zur Hälfte entnehmnen und im Wasserbad erwärmen.

LG & viel Sapß beim Löffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Breiversuch

Antwort von Jersey1988 am 10.10.2013, 23:01 Uhr

Wir haben so einen Teller da kann man unten heißes Wasser reinmachen und oben essen drauf ist so etwas gut? Will erstmal ein Glas probieren dann aber auf jedenfall kochen. Ok dann wird es Nachmittag weil da ist er entspannt. Mittags ist er meisst müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Breiversuch

Antwort von Jersey1988 am 10.10.2013, 23:02 Uhr

Wann fängt man eigentlich an etwas anderes als Milch hinterher zu geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Breiversuch

Antwort von lanti am 10.10.2013, 23:19 Uhr

Ja, ein Warmhalteteller ist nicht unpraktisch.

Was meinst Du mit "etwas anderes als Milch hinterher"? Kartoffeln dazu oder Wasser als Getränk?

Ich würde erstmal schauen, wie es sich entwickelt. Das ist bei jedem Kind verschieden. Manche essen lange nur ein paar Löffel oder sind noch gar nicht soweit, anderen löffeln mit Begeisterung.

Wenn 2-3 Gemüsesorten pur gut vertragen werden, kann man diese mit Kartoffeln (doppelt soviel Gemüse wie Kartoffeln) und Öl (1EL raffiniertes Rapsöl oder Beikostöl pro 200 g Brei) kombinieren.

Wasser kann man von Beginn an zum trinken üben anbieten. Wirklich benötigt wird zusätzliche Flüssigkeit dann erst ab der dritten vollen Breimahlzeit (ohne Milch dazu).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Breiversuch

Antwort von Jersey1988 am 10.10.2013, 23:39 Uhr

Ah ok super danke :-)
Ja dachte so Wasser oder so aber dann warte ich damit noch. Erstmal fangen wir mit Kürbis an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.