Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LucaSydney am 11.10.2013, 11:59 Uhr

brei

hallo ich habe da mal eine frage / sorge. mein baby 4,5 monate alt bekommt seit ca. 3 tagen mittags brei. noch nicht vollständig ersetzt. nun hebt es meinen jungen nach jeden 3 . o. 4. löffel so das ich da tee ersdtmal gebe da bessert es sich wieder.... geht nach paar löffelchen "wenn man da schon so nennen kann " wieder los. komisch. habrt ihr eine idee oder lösung...... danke

 
4 Antworten:

Re: brei

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 11.10.2013, 13:33 Uhr

Das hört sich für mich danach an, dass Dein Kind evtl. noch nicht in der Lage ist Brei richtig zu schlucken und daher auch noch nicht bereit für den Beikoststart. Ich würde mit dem Brei nochmal ein bisschen warten und eine Woche später nochmal einen Versuch starten. Wenn es da das gleiche Spiel ist, wieder eine Woche später versuchen. Auch dann würde ich in Eurem Fall den Brei etwas mit Wasser verdünnen. Dann geht das Schlucken für den Anfang leichter. Nur kein Stress. Das Breiessen klappt schon irgendwann in den nächsten Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei

Antwort von scotti12 am 11.10.2013, 14:50 Uhr

Hallo,

also Tee würde ich keinen geben. Die kleinen brauchen bei so wenig Brei noch keine zusätzlichen Getränke. Wenn es deinen kleinen so hebt, dann scheint es ihm vielleicht noch ein bisserl früh zu sein, also entweder nach den paar Löffeln schluss machen oder eben ganz aufhören und später nochmal starten. In diesem Alter muss auf keinen Fall schon eine Milchmahlzeit ersetzt werden. Das dauert eine Zeit bis sie vom Brei wirklich satt werden. Mein kleiner ist 5 Monate isst seit ein paar Tagen Brei er schafft so ca 90 - 100gr habs heute mal abgewogen und danach trinkt er noch ordentlich an der Brust. Also es ist ein längerer Weg, bis die kleinen vom Brei satt werden. Sie sollen es ja langsam lernen, dass es auch was anderes wie Milch gibt. Also geduld ist angesagt.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei

Antwort von lanti am 11.10.2013, 17:16 Uhr

Hallo,

was genau meinst Du denn mit "es hebt ihn"? Und welchen Brei gibst Du?

Es kann gut sein, dass der Kleine noch nicht ganz reif für Beikost ist. Wenn ein paar Löffel gut klappen, würde ich es erstmal dabei belassen. Falls auch die schon problematisch sind, würde ich eine Pause machen und es in 1-2 Wochen nochmal versuchen.

Als Getränk ist Wasser pur am besten geeignet. Das kannst Du zum trinken üben anbieten - wirklich benötigt wird zusätzliche Flüssigkeit jetzt noch nicht. Auf Tee kannst Du komplett verzichten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei

Antwort von LucaSydney am 11.10.2013, 18:17 Uhr

danke erstmal. ja nach ein paar löffeln wie als ob er würgen müsste. gebe kürbis/kartoffelbrei nach dem 4. monat. ja werde es bei ein paar löffel belassen o nochma pasusieren dachte mir auch schon so was. das selbe problem hatte ich übrigens bei meinen grossen sohn auch, da ging es aber die gesammte breizeit so. es besserte sich nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.