Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirshy am 13.05.2013, 5:16 Uhr

Möhre und Pastinake werden nicht vertragen-Bericht@lanti

Guten Morgen!
Habe am Samstag Zucchini-Kartoffel-Brei gekocht...-Sa.hat unsere Kleine nur wenig von gegessen (5Löffel),gestern hat sie etwa 60g gegessen-allerdings scheint sie davon Bauchweh zu bekommen! Ca.3Stunden nach dem Essen fängt sie an qungelig zu werden,pupst sehr viel und weint teilweise (Bauch scheint auch etwas fester)! Also Kartoffel scheint (noch) nicht vertragen zu werden und ich werd ihr jetzt die Woche über wieder Zucchini-Brei geben (den liebt sie) und hin und wieder Kürbis anbieten (ist nicht so ihr Fall). Ende nächster Woche würde ich noch mal Kartoffel versuchen! Geht das so oder lieber noch länger mit dem Kartoffel-Neustart warten!?
Lg

 
2 Antworten:

Re: Möhre und Pastinake werden nicht vertragen-Bericht@lanti

Antwort von peggy811 am 13.05.2013, 9:51 Uhr

Hallo, unser Sohn 6 Monate hatte auch Probleme mit karotte und kürbis. Habe ihm dann etwas anderes gegeben und das ging dann. Nach Ca. 1 1/2 Wochen habe ich mit Kartoffel angefangen und es ging auch. Du musst es einfach ausprobieren wie es angenommen wird. Wenn es immer noch nicht geht dann warte noch ein wenig und dann versuch es nochmal. hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhre und Pastinake werden nicht vertragen-Bericht

Antwort von lanti am 13.05.2013, 18:40 Uhr

Hallo,

alles an fester Kost und neuen Zutaten ist eine Herausforderung für die noch unreife Verdauung, worauf gerade empfindliche Kinder oft mit kleineren und größeren Beschwerden reagieren. Das pendelt sich aber mit der Zeit ein...

Langsam & vorsichtig vorgehen und erstmal wieder Gemüse pur (Zucchini und Kürbis evtl. auch mal Aubergine) anbieten ist daher eine gute Idee ;)

So siehst Du auch, ob die Beschwerden wirklich von den Kartoffeln hervorgerufen wurde oder vielleicht eine andere Ursache haben.

Du kannst es Ende nächster Woche nochmal mit Kartoffeln probieren.

Falls Kartoffeln noch nicht vertragen werden, kannst Du es auch mal mit einem Gemüse Getreidebrei probieren. Hier mal ein Rezeptbeispiel: 150 g Zucchini in wenig Wasser garen und pürieren, 2-3 Eßl. milchfreien Getreidebrei z.B. Hirse (eisenreich und stuhlauflockernd) unterrühren, 1 Eßl. Öl zugeben - fertig

Schreib nochmal, wie es klappt, wenn Du magst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

GOB wird scheinbar nicht vertragen :(

Hallo zusammen, Donnerstag habe ich mit dem GOB angefangen. Ich verwende dafür den babylove Bio Getreidebrei 3-Korn. Den verträgt sie auch gut, weil ich auch ab und an den Abendbrei damit anrühre. Für das Obst nehme ich im Moment das aus dem Gläschen, weil ich davon noch ...

von -chOcO- 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nicht Vertragen

Möhre und Pastinake werden nicht vertragen-welches Gemüse noch?

Hallo zusammen! Unsere Tochter (5Monate) bekommt seit knapp zwei Wochen selbst gekochten Brei;angefangen mit Möhre,wovon sie starke Bauchschmerzen bekam! Hab danach Zucchini angeboten un den Brei hat sie gut und gerne gegessen(hatte festeren Stuhl und sehr viel mehr Stuhl als ...

von Kirshy 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nicht Vertragen, Pastinake

Frage zu Pastinake

Hallo, zur Zeit bekommt mein Kleiner Pastinake, nachdem er Karotten gut vertragen hat. Die ersten 3 Tagen liefen super, da war es aber auch Pastinake aus dem Gläschen. Hierbei ist mir ein sehr süßlicher Geruch aufgefallen. Gestern habe ich selbst Pastinake gekocht. Diese hat ...

von dickmops 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

wegen Pastinake?

Hallo, ich gebe meinem fast 5 monate alten sohn seit 2 tagen ca.2 löffelchen pastinake(um ca.16:30)Gestern und heute habe ich aber gemerkt,dass er manchmal schwallartig sich übergibt. Hängt das mit der umstellung zusammen?Ich gebe ihm tagsüber, vor allem während der beikost ...

von CClaudia22 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Sie will Brei, aber Karotte und Pastinake schmeckt schon mal nicht...

Huhu! Wir haben grade mit Brei angefangen. Sie will auch, aber es scheint ihr geschmacklich nicht zu schmecken. Heute habe ich zur Pastinake (die schluckt sie, verzieht aber das Gesicht) etwas Milch und Haferflocken gegeben, das ging dann einigermaßen. Morgen würd ich es ...

von Schippchen 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Pastinaken kochen - Wie?

Hallo! Beginne gerad mit Beikost. Hab jetzt Pastinake im Gläschen gegeben, das isst er gern. Möchte das nun gern selber machen. Habe auch schon Pastinaken, aber wie koche ich die??? Was kann ich noch kochen an Gemüse, er ist 5 Mon. Möhrchen hat er auch gegessen, bin aber ...

von schnecke1 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

pastinaken rezept

ich koche fuer meinen sohn meistens selbst, bin aber absoluter anfaenger was pastinaken angeht, hab ich noch nie gemacht und kenn ich nicht wirklich. schmeckt pastinake so in richtung kartoffel? wollte einen gemuese-fleisch brei machen, mit rind. mein rezeptbuch fuer babybreie ...

von happy5 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Pastinaken / Zucchini im Becher

Hallo, mein Sohn ist 7,5 Monate. Wir haben Neurodermitis. Er verträgt leider keine Karotten und kein Kürbis. Was er bisher vertragen hat, sind Pastinaken und Zucchini. Wir fahren am Ende des Monats in die Türkei. Meine Frage: Kennt jemand irgendwelche Marke, wo diese ...

von nellik 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

was machen mit den pastinaken?

hi, eigentlich koche ich ja selber, aber jetzt hab ich als probe von hipp nen glas reine pastinaken bekommen. kann ich das irgendwie ins selbstgekochte mischen? wir füttern eigentlich keine pastinaken, ist auch etwas schwer jetzt welche zu bekommen... und das wegzuschmeißen ...

von irka09 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Bauchweh nach Pastinakenbrei?? Hilfe.....

Hallo, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Letzte Woche haben wir 2 Tage mal Brei mit dem Löffelchen geübt. Heute wollten wir dann richtig starten. Wir haben Lilly 5 Monate, ein paar Löffelchen(5-6) Pastinakenbrei gegeben. Sie fand es toll. 20 min nach dem ...

von Einengel77 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.