Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lanti am 17.02.2015, 14:16 Uhr

Info zum Getreidebrei Hirse

Rossmann hat den Babydream Getreidebrei Hirse (pur) aus dem Programm genommen.

Alnatura hat Getreidebrei Hirse aufgrund des letzten Produktrückrufs zurzeit auch nicht im Angebot.

Und die "Feine Hirse" von Hipp enthält jetzt neben Hirse und Reis auch zusätzlich Mais,

Der Hirsebrei von Holle enthält ebenfalls Reis.

 
8 Antworten:

Re: Info zum Getreidebrei Hirse

Antwort von Nannilein am 17.02.2015, 18:57 Uhr

Danke für die Info!

Verstehe überhaupt nicht, was so schwer an einem reinen Getreidebrei ist, bald gibts nur noch ungesunden Mist in Babynahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info zum Getreidebrei Hirse

Antwort von Orpheus_n am 17.02.2015, 20:43 Uhr

Warum denn das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info zum Getreidebrei Hirse

Antwort von lanti am 17.02.2015, 21:01 Uhr

Rossmann teilt mit, dass der Babydream Hirsebrei aus dem Programm genommen wird, weil Hirse ein "problematischer Rohstoff" sei.

Lt. Hipp wird der Hirse Reis und Mais beigemischt um einen weniger herben Geschmack zu bekommen (sprich damit es die Kinder lieber essen und es sich besser verkauft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info zum Getreidebrei Hirse

Antwort von Orpheus_n am 17.02.2015, 21:10 Uhr

Das war der Lieblingsbrei von unserer Maus. Was geb ich ihr denn jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info zum Getreidebrei Hirse

Antwort von lanti am 17.02.2015, 21:16 Uhr

Babydream Hirse? Womit denn zubereitet - also mit Milch (welcherI oder als GOBt?

Sunval, Babysun und Töpfer sind noch Alternativen, aber kommt natürlich drauf an, ob man die in seinen gewohnten Geschäften bekommt bzw. online.

Als alternativen Getreidebrei würde ich ansonsten Alnatura Hafer oder Dinkel aus dem dm nehmen.

Wenn es Hirse sein soll, könntest Du auch zarte Hirseflocken verwenden und in Milch bzw. Wasser aufkochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info zum Getreidebrei Hirse

Antwort von Orpheus_n am 17.02.2015, 21:23 Uhr

Ja, der Hirsebrei von Babydream...ob Milchbrei oder GOB, ist ihr egal, Hauptsache Hirse :)

Sie bekommt auch Dinkel und Hafer von Holle.

Habe schon Hirse gekauft...dann werde ich mal mein Glück damit versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info zum Getreidebrei Hirse

Antwort von lanti am 17.02.2015, 21:40 Uhr

Normale Hirse eignet sich eher als Sättigungsbeilage zum Gemüse.

Hirseflocken eignen sich für den Milchbrei und wenn man sie vorher in Wasser kocht auch für den GOB - allerdings werden die Breie mit Flocken nicht so fein wie mit Getreidebrei

Meine kleine Tochter hat Zöliakie - da ist Hirse bei den gängigen Getreidebreien die einzige Alternative zu Reis - umso schwieriger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info zum Getreidebrei Hirse

Antwort von kleinDana am 18.02.2015, 15:41 Uhr

Erik hat Hirse von Rossman auch gerne gegessen. Haben zur Zeit Hafer von Alnatura, das isst er auch.
Dann schaue ich mal und kaufe noch 1-2 Packungen.

Echt doof das die immer Sachen rausnehmen wo es kaum Alternativen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

babydream getreidebrei hirse

hallo ihr lieben... da ich es heute leider nicht zu DM schaffe, habe ich für meine Motte den o.g. getreidebrei geholt. dieser wird ja mit Wasser und Vollmilch angerührt. zum einen haben wir zu Hause nur h-Milch und zum anderen möchte ich die ungern schon mit ins essen ...

von kekskruemel 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hirse, Getreidebrei

Alnatura Hirse Getreidebrei

Hallo, ich habe gerade für unsere Tochter ein Gemüse-Kartoffel-Brei gemacht. Und da sie kein Fleisch bekommt, wollte ich ihr Hirse mit dazu geben. Nun habe ich den Hirse Getreidebrei von Alnatura. Kann ich den unter den fertigen Brei mischen oder muss ich die Hirse vorher ...

von jenka86 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hirse, Getreidebrei

Alnatura Dinkel Getreidebrei "Mangelhaft"???

Hallo, habe ich meinem Kleinen gestern gekauft und heute sehe ich das: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_alnatura_dinkel_brei_p95829.html Leider finde ich keine Begründung für das Urteil - aber es scheint von 2007 zu sein und damit wohl veraltet... ...

von schnie 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Hirse Brei Alternative

Hallo, mein Sohn ist fünf Monate alt und seit ein kurzer Zeit haben wir mit der Beikost angefangen. Er mag sehr gerne seinen Mittagsbrei, also ist das "Essen" an sich kein Problem. Allerdings hat er seit dem Einführen Probleme mit der Verdauung. Der Stuhl ist seht fest ...

von frankenstein 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Spucken nach Hirse Brei

Hi, unser Sohn (schon immer spuck Kind 6 Monate alt) hat heute zum ersten Mal Hirse-Birnen-Brei bekommen. Gegessen hat er ca. 120 Gramm und danach noch 190ml Aptamil Comfort. Dann 45 Minuten später hat er während dem Spielen mehr gespuckt wie sonst. Bauchschmerzen oder so ...

von kleinDana 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirsebrei... Thema Alnatura Rückruf

Hallo, Alnatura hat ja die Getreidebreisorten mit Hirse wegen Tropanalkaloiden zurückgerufen und bietet sie soweit ich weiß momentan nicht mehr an. Jetzt frage ich mich, ob es sich hierbei wirklich um ein Alnatura-Problem handelt, oder ob bei Hirsebreien allgemein ...

von schnie 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Verträglichkeit Hirse

Hallo Lanti , muss mich mal wieder an dich wenden. Meine kleine bekommt abends jetzt Hirse ( Hafer haben wir auch schon gegeben wollte bissl Abwechslung ) am nächsten Tag bzw. Auch schön in der Nacht nach dem brei pupst sie ohne Ende den ganzen tag scheint aber keinerlei ...

von Miripohl 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Gibt es Babydream Hirse noch?

Hallo, wollte Ende der Woche mit GOB beginnen, finde aber nirgends den Hirsebrei von Babydream ( möchte da er ohne Reis ist). Gibt es den noch? Wenn nicht was kann man noch nehmen ist leicht verträglich und auch leicht zuzubereiten. Wollte Birne dazu geben da er schon 1-2 ...

von kleinDana 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Welcher Getreidebrei wirkt am wenigsten stuhlfestigend?

Hallo, ich hatte ja schon mal geschrieben, dass mein Kleiner vom Gemüsebrei arg verstopft war. Sehr langsam angefangen mit 5 Monaten, kleine Mengen, nach 1 Monat wieder komplett abgesetzt. Jetzt ist er 6 1/2 Monate alt , schaut uns regelrecht das Essen aus dem Mund und tobt, ...

von Häsle 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Getreidebrei, Unverträglichkeit ?

Hallo, Wahrscheinlich mache ich mir wieder viel zu viele Gedanken aber verzeiht mir meine Maus ist mein 1. Kind :-P Ich habe meiner Tochter nun 3 mal einen Getreidebrei gefüttert. Nun hat sie sich heute sehr geplagt mit dem Stuhl. Als es jetzt endlich soweit war merkte ich ...

von Mommy2014 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.