Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Entchen1 am 22.10.2014, 13:03 Uhr

Fütterungsprobleme seit Erkältung

Es begann alles vor ca. 3 Wochen. Meine Tochter (jetzt fast 10 Monate ca. 11kg) war erkältet und stellte das Essen ein. Sie wurde dann für ein paar Tage fast ausschließlich gestillt. Doch als die Krankheit überwunden war wollte sie noch immer nichts essen. Vorher aß sie eine Portion Mittags (selbst gekocht und püriert) und Abends eine Portion Grieß. Doch nun will sie Mittags gar nichts mehr und verweigert es mit alle Kräften, manchmal Abends das selbe Spiel. Wenn ich eine Mahlzeit ausfallen lasse isst sie, aber ist gar nicht begeistert und sogar angeekelt. Ich habe nun schon unzählige Menüs im Glas ausprobiert und das meiste weggeworfen. Nur wenn ich ihr Süßes anbietet, Obstpüree oder Joghurt ist sie zufrieden, aber das kann es ja nicht sein.

Auch ihren Grießbrei abends isst sie nur bis der größte Hunger gestillt ist, sie ist aber auch nicht bei der Sache. Guckt rum oder spielt mit ihren Händen.
Ich glaube sie möchte am liebsten ihre Nahrung nur Nachts und nur durch Stillen zu sich nehmen (Flasche aus der sie tagsüber Wasser trinkt wird abgewehrt!). Ich bin so fertig weil sie Nachts ständig trinkt aber anders kann man sie nicht beruhigen. Ich kann sie schaukeln, tragen,kuscheln, sie brüllt solange bis ich sie stille.

Sie hat noch keine Zähne und auch keine Anzeichen, dass sie bald durchkommen.
Ich habe ihr schon Folgendes Angeboten:
mindestens 6 verschieden Gläschen
zerdrücktes Essen vom Familientisch (Bäh!)
Stücke vom Familientisch (Spielzeug und schmeckt nicht)
Selbsgekochten Brei wie früher (abgelehnt)
Reiswaffeln, Hirsekringeln (Spielzeug)
Butterkekse, Kuchen (schmeckt nicht)
kleine Stücke Toast mit Frischkäse (schmeckt nicht wird zermatscht)
Brötchen (Spielzeug)
Nudeln pur (fliegen durch die Gegend)
Obst-Getreidebrei, zerdrücktes Obst der Stücke (würgen, bäh!)

Ich habe schon mit ihr zusammen gesessen und das selbe gegessen aber das beeindruckt sie nicht.
Ich habe das Gefühl, dass sie viel besser schläft wenn sie tagsüber isst statt Nachts. (Hoffe ich, letzte Hoffnung)
Ich habe Angst nachher ein Kind zu haben, dass nur Saft trinkt und Nutellabrot oder Nudeln mit Ketschup isst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.