Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 23.10.2014, 20:03 Uhr

Fütterungsprobleme seit Erkältung

....was ich noch schreiben wollte....

Erstmal wieder voll stillen ist zwar einerseits anstrengend, aber wenn Du ansonsten den Brei kaufst/kochst, anbietest und hinterher doch selbst essen oder weg werfen musst und dann doch im Prinzip ausschließlich stillst (von ein paar Löffeln vll abgesehen), dürfte voll stillen für beide Seiten letztenlich stressfreier sein als die Situation jetzt.

Deinem Beitrag entnehme ich, dass Dir das einleuchtet bzw. als gute Option für euch erscheint. Dann probier es einfach aus. Wenn sie fünf Löffel gerne essen würde, wäre es ja was anderes, aber sich schon wegdrehen, wenn sie den Löffel nur sieht und angeekelt fühlen, spricht dafür, dass es für alle den Druck raus nimmt, wenn ihr nochmal komplett ein oder zwei Wochen pausiert.

Was ihre Versorgung angeht, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Sie ist mit Muttermilch weiterhin bestens versorgt

Und mach Dir keinen Stress wegen der Fremdbetreuung: Fakt ist, dass sie, wenn Du nicht da bist, nicht stillen kann. Und sie wird auch nicht freiwillig verhungern. Es ist daher ziemlich wahrscheinlich, dass sie nach kurzer Zeit dort essen wird - vermutlich besser als zuhause - zum einen, weil stillen eben in der Zeit keine Alternative ist und zum anderen angeregt durch die anderen Kindern. Darum brauchst Du Dir also jetzt überhaupt keinen Kopf zu machen. Stillen wird sie, wenn Du sie abholst, vermutlich trotzdem wollen - allein schon um die Mamatanks wieder aufzufüllen

Schreib mal, wie es sich entwickelt, wenn Du magst...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.