Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 22.10.2014, 14:18 Uhr

Fütterungsprobleme seit Erkältung

Hallo,

erstmal was zu Dir bzw. zu Deiner Beruhigung:
Du hast alles versucht und getan, was Du konntest. Mehr als ohne Druck Nahrung anbieten und selbst ein gutes Vorbild sein (mit Genuß essen) kannst und musst Du nicht tun.

Zu Deiner Tochter:
Dass Beikost phasenweise ganz oder teilweise angelehnt wird ist ganz normal und auch unbedenklich. Die Ursachen sind vielfältig - Infekt, zahnen, motorische Fortschritte, Entwicklungsschub etc. oder auch mal einfach nur so. Bei euch hat es mit der Erkältung bekonnen, was jetzt dahinter steckt wirst Du vermutlich erst im Nachhinein oder gar nicht herausfinden. Aber das ist auch nicht schlimm.

Kein Grund zur Sorge:
Menschenkinder sind Säuglinge. Ihr wichtigstes Nahrungsmittel im ersten Jahr ist Milch und alles andere nur BEIkost zum Kennenlernen und zur Ergänzung. Über die Muttermilch ist sie bestens versorgt und bekommt alles, was sie braucht. Essen wird sie mit der Zeit ganz von selbst wieder - wichtig ist euch da keinen Stress zu machen (wirkt nur kontraproduktiv und kann die Verweigerung noch verstärken).

Ich würde weiterhin nach Bedarf stillen und damit sich alles ein bisschen beruhigen kann auch mal ein paar Tage keine Beikost mehr anbieten es sei denn sie verlangt nach etwas.

....Fotsetzung folgt....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.