Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betty01 am 11.02.2013, 13:35 Uhr

frage

Hallo,
wenn du dein Kind voll stillst, ist es bestens versorgt. Du kannst ganz entspannt die Zeichen deines Babys abwarten. Unser Sohn wollte nach dem 6. Monat probieren, was die Großen essen- also mal daran lutschen, mal ein Löffelchen essen, aber nicht mehr. Hier muss man aufpassen, dass man die Neugier nicht mit Hunger verwechselt.

Für die Einführung der Beikost gibt es kein Zuspät, aber durchaus ein Zufrüh. Ich kann den Wettstreit nicht verstehen, welches Kind schon wann was gegessen hat. Muttermilch ist die Hauptnahrung jedes Babys im gesamten ersten Lebensjahr- alles andere ist Bei-Kost, also nach/ zur Muttermilch dazu.

Um den 6. Lebensmonat kommt ein Wachstumsschub, an den sich die Brust aber problemlos anpasst, wenn man sie lässt und keine Panik bekommt "Ich krieg mein Kind nicht mehr satt!". Ruhe für die Mama, zu jeder Mahlzeit erst Anlegen, dann evtl. was probieren lassen, sind hier angezeigt.

Aber wie gesagt, stillende Mamas können hier relaxt sein und mit viel Spaß die ersten "Probiergesichter" ihres Kindes genießen.

Viel Spaß!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.