Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 27.11.2013, 19:49 Uhr

dringend ! gestrichene Löffel oder gehäuft?

Ja super - freut mich, dass es so gut geklappt und geschmeckt hat :)

Brei aus Pre Nahrung braucht (im Gegensatz zu Kuhmilchbrei) wie gesagt kein Obst zu enthalten, weil die Pre Milch schon genug Vitamin C liefert. Wenn er den Milchgetreidebrei auch so isst, würde ich daher auch keins zugeben.

Sinnvoller ist 30 g rohes Obst als Nachtisch nach dem Gemüsebrei (zur Verbesserung der Eisenaufnahme durch Vitamin C) bzw. später im milchfreien Getreideobstbrei.

Wenn Du dem Pre Milchbrei dennoch Obst beifügen möchtest, sollte es roh (wird ab ca. 6-7 Monaten gut vertragen) und auf 2 EL (geriebene Birne, zerdrückte Banane etc.) begrenzt sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Löffel / Teller

Hallo, da wir mitte November mit der Beikost anfangen möchten, mache ich mir gedanken, welche Löffel wohl am besten sind, denn da gibt es ja ziemlich viele. Vielleicht könnt ihr mir ja welche empfehlen? Welche Teller sind denn am geeignesten? Mit oder ohne ...

von teoluder 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Mit dem Löffel Spielen lassen?

Hi, macht es Sinn vor dem beginnen mit der beikost die kleinen mit dem Löffel Spielen zu lassen. Meine kleine nimmt alles in den Mund. Den Löffel bestimmt auch wenn ich ihn ihr anbiete. Wir wollen in 2 Wochen ( wenn sie 4 Monate alt ist ) mal einen Versuch mit der beikost ...

von MamiJuni2013 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Wann haben eure Babys selber mit dem Löffel gegessen?

Hallo, ich wollte mal von euch wissen wann ihr damit angefangen habt eure kleinen selber mit dem löffel ihren brei löffeln zu lassen? Und wie habt ihr das gemacht? da meiner nun nächsten monat 1 jahr wird dachte ihr mir er sollte es langsam mal können oder? sein ...

von Mericarol 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Schüttelt sich bei den ersten 2-3 Löffel

Hey!! Wir haben so ca. vor drei Wochen mit Beikost angefangen.. Karotte,pastinake,Kürbis hat Super geklappt... Dann kam die Kartoffel dazu... Pastinake mit Kartoffel ist nicht so ihr's.. Der Rest mit Kartoffel hat wieder gut geklappt.. Jetzt gab es 2 Tage Gemüse ...

von DiniSalvatore 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Beikoststart und der erste Löffel

Hallo Ihr Lieben! Unsere Kleine ist nun 5 Monate alt und wir fangen an mit den ersten Löffel,damit sie den kennenlernt.Aber ist es schlimm,das wir ihr Milchnahrung mit etwas Reisflocken geben,damit sie zuerst die festere Nahrung und gleichzeitig den Löffel kennenlernt? Ich ...

von MamaBine 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Brei-Problem :-( knappp 7 Mo. - er mag im Mom. nicht löffeln....

Hallo Leute! Ich bräuchte mal wieder ein paar Tipps von euch. Sohnemann ist knappe 7 Mo. alt. Wir haben bereits alle Breimahlzeiten eingeführt und eigentl hat es so einigermaßen gut geklappt. So war unser Plan bis jetzt: ca 9h: 170ml Hafer-Milchbrei ca 13h: ca. 150g ...

von christl31 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

ab wann essen mit dem Löffel/ was essen mit 1 Jahr

Hallo, meine Kleine ist nun eine Große,sie ist seit 2 Wochen 1 Jahr alt Sie wird noch sehr viel nach Bedarf gestillt,ißt noch sehr wenig,abends gut den Milchbrei,als Frühstück ca.2 Häppchen Brot mit Mandelmus,etwas Apfel oder Birne ...

von Greenamy 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Mein Kind reißt mir den Löffel aus der Hand

Unsere Tochter ist jetzt 7 Monate alt und isst jetzt seit zwei Monaten eigentlich ganz gerne ihren Brei (Mittags-, Nachmittags-, Abendbrei). So langsam haben wir aber mehr und mehr das Problem, dass sie uns beim Füttern den Löffel aus der Hand reißt. Ich vermute, sie nimmt ihn ...

von Babyhaar 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Erstes Löffelchen Brei - bin so stolz! :)

Meine Mum und ich haben heut einfach mal zum Spaß eine Karotte gekocht, damit ich mal sehe, wie weich ich die ungefähr kochen muss und damit wir ausprobieren können ob mein Zerkleinerer ausreicht und das Sieb auch in Ordnung ist. Da der Brei dann schon mal da war dachten ...

von Isa1005 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

1. Löffelchen Brei gegessen :-)

Hallo ihr Lieben, mein Sohn (6,5 Monate) hat jetzt 2-3 Löffelchen Möhrenbrei gegessen. Aber er macht dabei immer so ein angewidertes Gesicht. Heißt das, ihm schmeckt´s nicht oder liegt das an der Konsistenz? Wie war das bei euren ...

von MamaundMini86 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.