Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AngieHd am 27.05.2013, 9:37 Uhr

brei geben

Hallo ich habe eine Frage hab vor Ca 3wochen mim Brei angefangen , es hat mal geklappt mal nicht seit n paar Tagen will mein schatz gar keinen brei, auch nicht mim Breisauger
Ist es jetzt arg schlimm wenn man mal paar Tage Pause macht und nur pre gibt wegen der Verdauung ??
Und wieder von neuem anfängt ??

Ich verzweifle noch

Vielen Dank

Angiehd :)

 
2 Antworten:

Re: brei geben

Antwort von lanti am 27.05.2013, 9:45 Uhr

Hallo,

wie alt ist Dein Kind denn und was hat es bisher an Beikost bekommen?

Solche Phasen wie Du sie beschreibst sind ganz normal - mal wird mehr gegessen, mal weniger, mal gar nichts - das ist überhaupt nicht schlimm!

Milch (Pre) ist im ganzen ersten Lebensjahr das wichtigste Nahrungsmittel des Säuglings (daher auch der Name). Damit ist das Baby bestens versorgt. Alles andere ist nur BEIkost, die der Ergänzung und zum Kennenlernen dient.

Also einfach eine Pause machen und dann ohne Druck wieder anbieten. Mehr kannst uns musst Du nicht tun. Dein Kind darf selbst entscheiden und nimmt sich schon, was es braucht. Das kommt mit der Zeit alles ganz von selbst.

Alles außer der Pre Milch ist Beikost, die auf den Löffel gehört. Denn die Verdauung fester Kost beginnt im Mund und nicht erst im Magen. Zudem wird durch Trinkbrei schnell der Bauch zu voll, weil das Sättigungsgefühl zu spät eintritt. Daher bitte nichts außer Pre ins Fläschchen geben und keine Breisauger verwenden!

Viel wichtiger als die Menge an Brei und die Auswahl der Nahrungmittel ist, u.a. Spaß am Essen zu vermitteln

Also mach euch keinen Stress - das ist nur kontraproduktiv...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei geben

Antwort von AngieHd am 27.05.2013, 10:36 Uhr

Vielen lieben Danke für die schnelle Antwort
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt
Na dann bin ich ja beruhigt

Einen schönen Tag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.