Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 13.09.2013, 14:45 Uhr

beikosteinführung bei spätfrühchen???

Hallo,

das ist umstritten. Einerseits ist es ja so, dass das Verdauungssystem (wie alle Organe) nicht älter ist als es nunmal ist unabhängig vom Zeitpunkt der Geburt. Andererseits beginnt der Verdauungstrakt weiter zu reifen, wenn er mit Nahrung in Kontakt kommt. Wie sich das beim jeweiligen Kind auswirkt, ist individuell ganz unterschiedlich - so wie zB auch die Motorik bei verschiedenen Kindern/Frühchen unterschiedlich ausgeprägt ist.

Da Dein Sohn kein Extrem-Frühchen ist, würde ich (wie bei jedem Baby) abwarten bis er Zeichen für Beikostreife zeigt und dann langsam und vorsichtig starten, um zu testen, ob bzw. wie empfindlich er ist oder auch nicht. Auch für reif geborene Säuglinge gibt es ja nicht den einen für alle maßgeblichen richtigen Zeitpunkt für den Beikostbeginn also kein festes Alter...

Schau mal in der Suchfunktion nach Beikostreife und beginne wenn Du das Gefühl hast er ist soweit mit Kürbis oder Zucchini pur o.ä.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.