Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 25.07.2016, 10:56 Uhr

Beikost Mittag

Hallo,

wenn der Gemüse Kartoffel Brei komplett eingeführt ist, sollte er täglich eine eisenreiche Zutat enthalten. Das muss allerdings nicht immer Fleisch sein. Du kannst zwischen folgenden Eisenquellen abwechseln - Mengen jeweils pro 200 g Brei (ggf. anteilig ausrechnen):

- 1 EL Getreidebrei Hafer unterrühren oder Haferflocken mit aufkochen
- 1 EL Getreidebrei Hirse (pur!) unterrühren oder Hirseflocken mit aufkochen
- 1 Teel. weißes Mandelmus von Alnatura (dm) oder Rapunzel unterrühren
- 30 g Fleisch oder 60 g Fleischzubereitung zugeben
- 30 g Fisch wie bio (TK) Lachs oder Kabeljau beifügen

http://www.alnatura.de/de-de/alnatura-produkte/produktsuche/bio-baby-hafer-getreidebrei-nach-4-monat-250g

http://www.alnatura.de/de-de/alnatura-produkte/produktsuche/bio-hirseflocken-500g

Damit das Eisen, insbesondere aus den pflanzlichen Eisenquellen, vom Körper besser verwertet werden kann, sollte man 2 EL Apfel- oder Orangen(direkt)saft zum Brei geben oder 2 EL frisches rohes Obst (gerieben oder püriert) als Nachtisch geben.

Guten Appetit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost - anfangen mit Mittagsbrei und dann??

Hallo, mein Kleiner ist 5 Monate alt und bekommt mittags schon seinen Gemüse-Kartoffel-Brei. Kann ich als Fleischersatz auch Hafer- oder Reisflocken dazu mischen oder ist das nicht geeinet? Und mit welcher Brei-Mahlzeit gehts dann weiter? Mit dem Nachmittags-Brei? ...

von JaJoRad 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittag, Beikost

Beikost Mittagsmahlzeit/Abendmahlzeit

Das Thema wird wohl schon ach so oft durchgekaut worden sein aber ich hätte da auch mal nen anliegen :) Wir sind vorletzte Woche mit dem ersten Brei angefangen....heute sind wir die 2. woche fertig...wir sind nun durch mit dem Pastinaken + Kartoffelbrei....heute möchte ich ...

von 22Anne1989 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittag, Beikost

Beikost mittag

hallo an alle habe mal eine frage. mein süßer ist jetzt vier monate und unser ka meinte langsam umstellen auf beikost nun mein problem karotten pur gut angenommen, karotten mit katoffel schon etwas zögerlicher aber ging noch anschließend immer noch die flasche nun bei karotte ...

von Micha70 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittag, Beikost

Beikost Mittags und Nachmittags / Obst Frage

Guten Morgen, ich bin dabei nun die Nachmittagsmahlzeit zu ersetzen, obwohl meine Kleine mittags grade mal 70 gramm schafft. Danach wird sie allerdings nicht mehr gestillt. Ich will nur die beiden Mahlzeiten erstmal ersetzen, weil ich Ende Januar zum Zahnarzt muss und da ...

von Tandir 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittag, Beikost

Beikost

Hi mädels, Also es geht darum mein Sohn trinkt seit der Impfung gestern wieder viiiiel zu wenig. Heute waren es grad mal 200 ml, er ist am Dienstag 17 Wochen alt. Und ich hab ihm heute einfach mal ein glässchen pastinake 125 gr gegeben, er hat alles ohne Probleme ...

von Miaa1234 23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frage zu Flasche und Beikost - welche Reihenfolge?

Mein Kleiner wird morgen 4 Monate alt und ich möchte demnächst mit der Beikost beginnen. Ich habe auch schon mit Interesse im vorigen Thread über die Buchtipps gelesen. Gläschen sind zwar verlockend - aber ich möchte auf alle Fälle es ausprobieren, den Gemüsebrei selbst ...

von tini80 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost/ Verdauung

Hallo ihr Lieben, ich benötige eure Hilfe bzw ein paar Tipps. Mein Sohn (Morgen 7 Monate alt) bekommt seit drei Wochen Mittags seinen Möhrchen, Kartoffelbrei. Aus dem Gläschen weil er mir selbstgekochten nicht abnimmt. Nun haben wir das Problem, das es ihm gut zu schmecken ...

von Michele2015 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frage an die liebe lanti und wer sonst noch was zum Thema Beikost weiß

Hallo, Meine Tochter wird nun 4 Monate und habe mir bereits vom KiA und auch hier im Expertenforum Rat geholt und alle beide sind der Meinung, ich könnte nun mit der Beikost starten. Bin dennoch hin und her gerissen. Sie kommt mir noch so klein vor mit ihren 4 Monaten. Gewicht ...

von K.D. 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost /breie

Hallo ihr lieben. Meine maus wird bald 8 monate. Hab jedoch überhaupt keinen plan was ich ihr schon alles zum essen geben kann. Zurzeit bekommt sie grießbrei, zuccini, karotten, apfelmus, süßkartoffel, ( auch manchmal gemischt) und ihre ...

von schmetterling1410 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

totaler Beikostfrust!!! ist das noch normal?

hallo ihr lieben, muss mir mal den frust von der seele schreiben. ein paar details zum kind :-) unsere Zuckerschnute ist heute 7 monate alt, 72cm gross und etwas über 9 kg schwer, also gut beisammen :-) ich stille voll seit ca 1,5 monatem dreht sie sich über eine seite, ...

von Michilein358 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.