Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 05.11.2013, 9:20 Uhr

Baby mag keine Flocken nur mit Wasser angerührt..

Wie alt ist die Kleine denn jetzt? Und mag sie rohes Obst pur?

Ich würde den GOB gar nicht mit Wasser anrühren, sondern zB 150 g Obst (Apfel/Birne) reiben, darunter 3-4 EL Getreidebrei Hirse oder Hafer rühren und dann noch 1 Teel. Öl oder etwas Butter zugeben - fertig. Obst sollte den Hauptanteil der Mahlzeit ausmachen (nicht Wasser+Getreide).

Damit der Brei etwas süßer schmeckt kannst Du 1/3 Stück Banane dazu kombinieren zB Birne-Banane-Hafer

Auf Haushaltszucker würde ich auf jeden Fall verzichten. Wenn sie den Brei nicht mag, gibt es immer auch noch andere Alternativen wie zB Obst pur oder als Smoothie (Getreide bekommt sie ja sowieso über den Milchgetreidebrei). Dazu kann ich Dir dann gerne noch was schreiben, aber probier es am besten erst noch ein paar Mal mit einem normalen GOB (mit weniger Wasser und etwas Banane).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hirse Flocken

Hallo, mal wieder eine Frage: Ich möchte gerne in einen Gemüse, Kartoffelbrei Hirseflocken hinzugeben. Ich habe die von Alnatura um später mal einen Milchbrei anzurühren. Jetzt meine Frage: Muss ich beim Gemüsebrei die Hirseflocken aufkochen mit Wasser??? Oder wirklich ...

von scotti12 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flocken

Obst- und Wasserfrage

Hallo! Habe zwei Fragen: Welche Obstsorten bietet ihr im Moment an? Mein Sohn (8 Monate) bekommt nachmittags in seinen OGB oft rohen Apfel oder Birne. Selten mal gekochtes wie Quittenbrei oder Erdbeer-Pfirsich-Brei (habe ich im Sommer gemacht und eingefroren). Ich möchte aber ...

von Wolke04 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser mit Kohlensäure??

Hallo zusammen! Darf ich meinem zehn Monate altem Sohn bereits Wasser mit Kohlensäure geben? Ich stille noch häufig und biete meinem Sohn abgekochtes Wasser an. Aus Trinklernbechern und normalen Bechern. Allerdings ohne Erfolg. Ich gebe es ihm immer und immer ...

von M.S. 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Zusätzlich Wasser /Tee trinken

Hallo! Mein kleiner (8 Monate) ist mittlerweile bei Brei 3 angelangt. Zur Zeit nimmt er 3 Flaschen 2er Milch und 3 Brei (gkf, gob, mgb). Nach oder vor den Breien trinkt er keine Milch mehr. Lt. Meinem Kinderarzt soll er aber nun auch zusätzlich trinken , leider tut er das ...

von Fraggle 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Trinkmenge Wasser

Hallo, ich habe gelesen, dass ein Kind zwischen 1-4 Jahren 100-120ml pro kg Körpergewicht an Flüssigkeit zu sich nehmen soll. Meine Maus (1 Jahr, um die 9kg) müsste somit auf 1 Liter kommen. Sie wird noch 1x nachts gestillt. An Wasser schafft sie an einem "normalen" ...

von daimi 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Baby trinkt kein Wasser

Mein Sohn, 11 Monate, trinkt außer seinem Fläschchen morgens und abends nichts, und nichts bedeutet wirklich keinen Tropfen. Wenn ich ihm Wasser "einflöße", spuckt er es aus. Soll ich mich darauf verlassen, dass er weiß, was er braucht und schon trinken wird, wenn es nötig ...

von mamabianca 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wielange Wasser abkochen?

Bisher wurde mein Sohn vollgestillt. 6 Monate ist er alt. Erst seit 2 Tagen zeigt er erste Anzeichen von Interesse beim Essen. Sprich, wenn er bei mir auf dem Arm ist und ich was trinke greift er zum Glas. Habe ihm dann schlückchen Weise Wasser angeboten und er hat ganz ...

von jamelek 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wie bekomme ich sie ans Wasser trinken?

Hallo, Meine Tochter ist 8 Monate und bekommt tagsüber nur Brei. Im Moment trinkt sie dazu Saftschorle, aber mir wäre lieber sie trinkt Wasser. Wenn ich ihr nur Wasser gebe weint sie und trinkt nur ein zwei Schlucke. Soll ich ihr konsequent Wasser geben, oder es lieber ...

von schnubbelline 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Welches Wasser im Urlaub

Hallo, wir fahren in den Sommerferien nach Kroatien. Mick ist dann fast 11 Monate, wird noch häufig gestillt, isst aber auch Beikost, keinen Brei, aber alles was er in seinen Händen halten kann. Brot, alles an Obst und Gemüse. Er trinkt abgekochtes Wasser aus dem ...

von Conny1000 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

10 Monate und immer noch kein Wasser

Hi zusammen, ich habe eben nochmal nachgelesen, dass die kleinen, wenn sie alle 3 Breie bekommen ca. 200 ml Wasser trinken sollten. Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und sie trinkt maximal 20 ml Wasser. Tee und Saft verdünnt habe ich auch schon versucht. Sie will ...

von ZooeyLila 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.