Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ingolf am 28.08.2012, 10:19 Uhr

Baby, 9 Monate, isst keinen Brei; Mama ist wieder schwanger

Wir sind so langsam am Verzweifeln. Unser Baby ist nun über 9 Monate alt und ernährt sich immer noch fast ausschließlich von Muttermilch. Wir müssen dringend die Ernährung umstellen, denn meine Frau ist wieder schwanger (15. SSW) und kann so langsam nicht mehr. Sie wird immer noch 3x pro Nacht wach, die Kleine schreit wie verrückt und nimmt nur Muttermilch. Sie wiegt auch nur 7 Kilo, für dieses Alter am untersten Rand der Normalheit, wie ich gelesen habe. Kann das damit zusammenhängen, dass sie sich nur von Muttermilch ernährt ? Brei (Gries- oder Früchte) verweigert sie weitestgehend. Manchmal nimmt sie 3 Löffel und ist danach nicht mehr dazu zu bewegen, weiter zu essen.
Für mich als Mann ist das extrem nervig, meine Frau geht seit Wochen auf dem Zahnfleisch, kriegt zu wenig Schlaf und muss sich rund um die Uhr aussaugen lassen. Dabei bräuchte sie ihre Energie schon für die neue Schwangerschaft. Ich selber kann NICHTS machen, was zur Ernährung der Kleinen beiträgt. Nur sie beruhigen, aber richtig zufrieden ist sie eigentlich nur, wenn sie an Mamas Brust saugt.
Das ist für uns der worst case. Meine Frau ist schon 40, da wir noch ein weiteres Kind wollten, haben wir nicht verhütet, nachdem ihre Periode wieder eingesetzt hatte. Angeblich dauert das in dem Alter ja sooo lange, bis man wieder schwanger wird. Das war der Fehler, jetzt ist sie viel zu früh wieder schwanger geworden und die Kleine entwickelt sich überhaupt nicht zeitgerecht, was man allerdings nicht wissen konnte.
Sie dreht sich auch immer noch kaum mal um, sitzt nicht. Andere Kinder krabbeln in dem Alter schon.
Das mit der Ernährung geht so nicht mehr, ich kirege auch selber kaum noch Schlaf, flüchte nachts in den Keller oder auf den Dachboden. Einer muss ja schließlich auch noch fit sein und das Geld verdienen.
Wenn sie Brei essen würde (was in dem Alter ja wohl mehr als normal wäre), würde sie wahrscheinlich auch länger durchschlafen.
Wie kann man ein neunmonatiges Kind zum Brei essen motivieren oder sonst irgendwie von der Brust wegkriegen ? Flaschenmilch will meine Frau nicht geben, sie sagt, dass bringe auch nichts, da das Kind "feste Nahrung" essen müsse (seit wann ist Brei "fest"?) und Muttermilch ja sowieso gesünder sei. Ich sehe es so, dass wenigstens ich dann helfen könnte, wenn sie die Flasche bekäme und meine Frau entlastet wäre. Wieso will sie das nicht? Außerdem ist es für ihren Organismus gut, wenn sie nicht oder nicht mehr so viel still. Immerhin ist sie schwanger.
Wir haben jetzt überlegt, Tee oder sowas zu geben, also irgendwas, was sie nicht so sehr mag wie Muttermilch. Wenn sie nicht mehr ständig an Muttermilch denkt, schmeckt ihr vielleicht auch der Brei. Was hält man hier davon ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.