Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 26.09.2012, 10:21 Uhr

Abendbrei

Wenn man Muttermilch zur Verfügung hat, ist das ganze Gedöns mit dem Abendbrei am einfachsten überhaupt: man kauft sich eine Sorte REINE Instantgetreideflocken (also speziell die für Babys, und Alnatura wäre auch meine erste Wahl) ohne alles weitere (also keine Milch schon drin, bzw. Zucker oder Aromen), rührt die Portion mit lauwarmen Wasser an, tut NICHTS weiter hinzu, es sei denn, man hat Lust darauf, seinem Baby mit Obst etwas Abwechslung zu bieten, verfüttert den Brei und stillt nachher IRGENDWANN frei nach Lust und Laune! Das gibt einen perfekten Milchbrei im Bauch, und ansonsten ist gewährleistet, dass das Baby noch genug Muttermilch bekommt, um mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt zu sein.

Das kann man so lange machen, bis das Kind abends Schnittchen isst und seine Tasse normale Kuhmilch trinkt (nach dem ersten Geburtstag also).

Mir persönlich hat das Anrühren mit Muttermilch überhaupt nicht zugesagt, wegen der unausweichlichen Sauerei durch das automatische Verflüssigen (vorverdauenden Enzymen sei dank!)...

Wie gesagt, als Stillmutter hat man es mit den ganzen Breien denkbar einfach, weil man sich eigentlich keinen Kopf machen braucht, und die Regale mit ungesundem Fertigfutter einfach links liegen lassen kann, weil das Baby mit der Muttermilch (in Kombi mit den einfachen Nahrungsmitteln) grundsätzlich immer optimal versorgt sein wird!

Grüße von jemandem, der dachte, stillen KANN man nur sechs Monate, danach MUSS man eine andere Milch geben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei, aber so müde, was nun?

Hallo liebes Forum-Team, ich möchte beim meiner Tochter (7 Mon.) langsam mit dem Abendbrei (Mich-Getreide-Brei), Alnatura Hirse oder Dinkel beginnen, aber die kleine Maus ist um 19Uhr schon so kaputt vom Tag, dass sie die Flasche kaum austrinkt und danach schlafen geht. An ...

von kingella 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei Frage ;)

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Unser Essensplan sieht momentan so aus: 07:30 Uhr Hirsebrei mit 1er Milch angerührt, 11:30 Uhr Menügläschen zwischen 190-250g, 15:00 Uhr GOB zwischen 140-180g und um 19 Uhr gehts ins Bett mit Flasche 1er Milch 220ml. Nun ...

von cari81 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, seit 4 Wochen bekommt Julian nun den Mittagsbrei. Mittlerweile sind wir auch bei Flesich angekommen. Es klappt ganz gut, bis auf das Julian danach genauso wie der Brei aussieht. . Er ißt aber mit Begeisterung. Wann sollte ich ...

von Mimi1512 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

isst nur wenig brei/ab wann fleisch/ ab wann abendbrei

ihr lieben seit etwa 4 wochen ißt mein sohn (5,5 monate) mittags brei! wir sind bei gemüse-kartoffel angekommen! mehr als ein halbes glas schafft er nicht, trinkt aber eine halbe stunde später mit gier noch so 150 ml pre! so! kann ich trotzdem fleisch einführen? wie oft? und ...

von mimili 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Was gibt es für Abendbreisorten und ab wann ...

Hallo Zusammen, Mein kleiner Mann ist 5 Monate und 1 Woche jung. Seit 4 Wochen bekommt er täglich sein Mittagsbrei und isst auch Super. Ab wann kann ich mit Abendbrei anfangen. Um wieviel Uhr gibt man den. Und was gibt es für Abendbreie die man mit Wasser oder ...

von Lijaa 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei und Milch?

Mein Junior (fast 7 Mon.) isst abends mal mehr oder weniger seinen Milchbrei (scheint allgemein kein guter Esser zu sein-auch mittags)..aber kann ich ihm danach noch Premilch geben? Er trinkt sonst morgens/vormittags noch Premilch ca.400ml und manchmal nachmittags noch ...

von meerli 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo Nachdem meine Tochter (25 Wochen) seit ca. 6 Wochen Gemüsebrei und seit Samstag auch Gemüse-Fleisch-Brei und Obstbrei bekommt und alles super verträgt würde ich gerne den Abendbrei einführen, ich dachte so in 2-3 Wochen. Oder ist das noch zu früh (sie wird am 22.09. ...

von Baby-Fiona 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

erster Abendbrei

Hallo, ich wollte meiner Kleinen heute den ersten Abendbrei geben. Es hat sie geschüttelt und gewürgt. Ich habe Reisflocken mit der Per und etwas Apfel dazu. Aber Begeisterung ist was anderes. Und es gab beim Brei essen schön Zeiten da hatte sie den Mund schön aufgemacht. ...

von wellensittich 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei ersetzt Flasche?

Hallo Zusammen seit ein paar Tagen gebe ich Johan (28 Wochen) einen Milchbrei am Abend. In der Regel Reisflocken mit Säuglingsmilch angerührt. Der Mittagsbrei hat die FLasche bereits ersetzt. Beim Abendbrei ist es nun so, dass ich ihm den gegen 18.30/19.30 Uhr gebe und ...

von kboettner77 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Guten Morgen ihr Lieben Mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt bis jetzt nur Mittags Brei das klappt mitlerweile auch ziemlich gut ansonsten stille ich noch voll Wir würden eigentlich in nächster Zeit gerne den Abendbrei einführen und ich hatte geplant direkt ...

von ina91 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.