Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marly2011 am 04.06.2012, 14:39 Uhr

Abendbrei

Hallo ihr Lieben!
Bräuchte mal Anregungen für den Milchbrei am Abend. So ab ca. 5 Monate. Er bekommt als milchmahlzeit immernoch Pre. Mittags haben wir schon einen Gemüse- Kartoffel-Fleisch Brei, das klappt
Super .
Danke schon mal für eure Antworten und Vorschläge.
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von lanti am 04.06.2012, 18:04 Uhr

Hallo,

in eurem Fall wäre ein Abendbrei aus Pre Milch plus instant Getreidebrei Reis (würde ich bei Verstopfungsneigung meiden) oder Hirse (eisenreich und stuhlauflockernd) z.B. von Alnatura am besten geeignet. Du kannst also einfach ein fertig zubereitetes Fläschchen bis zur gewünschten Konsistenz mit instant Getreidbrei anrühren - fertig.

Ab etwa 7 Monate kannst Du wenn Du möchtest einen Milchbrei aus abgekochter Vollmilch plus Getreideflocken und etwas Apfel-/O-Saft oder frischem Obst (zur Einführung als leichter verdauliche Variante auch aus halb Milch und halb Wasser plus 1 Teel. Rapsöl) geben oder weiterhin bei dem Milchbrei aus Pre Nahrung bleiben.

Lasst es euch schmecken
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Meisenknödel am 04.06.2012, 20:46 Uhr

Getreidebreie mit Milch und Obst.

Ich mache jetzt auch ab und zu selbst Milchreis ohne Zucker versteht sich, oder Zuckerfreien Zwieback mit Milch und Obst.
Da sind eingentlich keine Grenzen gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei - großes Fragezeichen

Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und das mit dem Gemüsebrei mittags klappt super. Sie hat bislang Möhrchen, Pastinake und Kürbis bekommen und es scheint dem kleinen Raubtier nichts schnell genug ins Mündchen kommen zu können. Beim Abendbrei steig ich allerdings überhaupt ...

von Zaerra 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei als Fingerfood??? Ich brauche Ideen!

Hallo ihr lieben, Habe ja nun meinen 8 Monate alten Sohn sehr glücklich gemacht als ich den Mittagsbrei in Fingerfood umwandelte! Der junge Herr will einfach unbedingt alles selbst machen! Er ist da sehr eigen und hat einen großen Autonomiedrang! Das stellt Muddi ...

von Marry2011 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei als ersten Brei?

Hallo, unser Baby wurde bislang voll gestillt (er ist 18 Wochen alt) und ich möchte nun langsam Brei einführen. Wäre es auch möglich, als erstes einen Getreide/Milch Brei am Abend zu füttern oder lieber ganz normal Gemüse am Mittag? Wir hoffen dass er durch den Brei ...

von Sveja 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Wann dem Abendbrei und was?

Ich soll laut KIA mit dem 2. Brei loslegen was ich aber noch nicht mache, ich möchte gerne noch 2 Wochen warten... Er achafft gerade mal mittags 150g erst wenn er davon 190 g schafft ein paar Tage lang möchte ich starten... Irgendwie bin ich überfordert...ich habe zar schon ...

von Babyle 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Nächtliche Unruhe seit Einführung des Abendbreis

Hallo, meine Mädles sind 8 Monate alt und bekommen seit ca 3 Wochen neben dem Mittagsbrei (G-K-F) und dem Nachmittagsbrei (G-O) auch Abendbrei. Seit dem ich den eingeführt habe, schlafen sie schlechter. Ich habe das Gefühl, dass besonders die erstgeborene nachts Bauchweh hat. ...

von Nettilein 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Um welche Uhrzeit Abendbrei ??

Hallo, ich mal wieder. Um welche Uhrzeit füttert ihr den Abendbrei ?? Ich habe heute von meiner Hebamme erfahren, man sollte ihn vor 18 Uhr gefüttert haben. Ich gebe ihn aber erst um 19.00 Uhr weil ich es sonst mit den anderen Mahlzeiten garnicht hin bekomme. Mittag ...

von Lotte0909 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei?

Hallo, Ich möchte meiner Tochter, 8 Monate, heute den Abendbrei anbieten. Allerdings möchte ich ihr die Gute Nacht Flasche noch nicht abgewöhnen. Jetzt meine Frage muss es wenn ich ihr um 18:30h den Brei gebe nur Getreideobst sein weil sie um 19:30h die Flasche bekommt? ...

von Linaluna 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Meine Tochter bekommt seit ca. 4 Wochen abends Brei. Ab und zu verweigert sie die Mahlzeit bzw. isst ein paar Löffelchen und dann streikt sie. Ich stille aber nicht mehr nach. Habt ihr das auch ab und zu ? Was macht ihr da ? Ich habe noch eine zweite Frage, was füttert ihr ...

von Lotte0909 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Immer mit Reisflocken zum Abendbrei starten?

Oder darf ich auch schon einfach mit EGAL anfangen??? Sprich: 7-Korn; Gries, Hirse etc. Hatte mal sowas gehört, das man ruhig Gluten geben darf! Mein Sohn ist 6 Monate alt und ich wollte bald den Abendbrei einführen. Wollte ihn mit H-Vollmilch (3,5%) anrühren....wir ...

von Marry2011 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Kann ich Nachmittagsbrei anstelle von Abendbrei geben?

Bisher gebe ich nur Mittagsbrei seit einem Monat. Jetzt möchte ich gern mit einem weiteren Brei beginnen. Allerdings ist der bisherige Abstand von Nachmittags- zur Abendflasche sehr gering, da ich ihn abends nicht länger als halb sieben wachhalten kann und er schon bei der ...

von bijou75 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.