Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wellington am 01.06.2012, 11:59 Uhr

Milch nach Getreide-Obstbrei

Hi, mein Kind isst nachmittags ein halbes Glas Getreide-Obstbrei. Öl sollte man ja hineintun wegen der Vitamine.
Nun meine Frage. Das Kind trinkt noch 100 ml Milch hinterher.
Wie ist das denn dann mit der Eisenaufnahme? Milch hemmt ja die Eisenaufnahme.....reicht es aus oder muss ich noch etwas hineintun etc....? Danke im Voraus

 
1 Antwort:

Re: Milch nach Getreide-Obstbrei

Antwort von lanti am 01.06.2012, 12:14 Uhr

Hallo,

wenn die Milch eine Anfangsnahrung (Pre oder 1er) ist, hemmt dies nicht die Eisenaufnahme (vielmehr ist dann die Milch selbst mit Eisen angereichert). Gehemmt werden könnte die Eisenaufnahme nur durch frische ungekochte Kuhmilch..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Getreide- Obstbrei nur mit Milch?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: ich gebe meinem Sohn (10 Monate) morgens und abends Brei und zwar immer einen mit Folgemilch angerührten Griesbrei mit etwas Bananenmus oder Birnenmus darin. Jetzt hab ich mal gehört, dass man auch mal einen Brei ohne Milch (also mit ...

von IM08 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obstbrei, Getreide

wie mache ich obstbrei mit getreide selbst?

Hallo so langsam möchte ich doch (wenigstens ab und zu) die breie für meinen sonnenschein (10 monate alt) selbst machen. mittagsmenü ist mir auch klar, milchbrei werde ich beibehalten. doch wie siehts aus mit obstbrei ? reicht es da, wenn man eine banane zerdrückt ...

von tueffi2009 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obstbrei, Getreide

Warum nicht Getreidebrei am Mittag?

Hallo Zusammen, ich würde gerne in den nächsten Wochen mit Getreidebrei (mit Wasser, will zusätzlich weiter nach bedarf stillen) am Mittag anfangen und dann nach und nach Gemüse dazu machen. Mein Kleiner ist jetzt 5,5 Monate alt und wurde bisher voll gestillt. Warum ist ...

von Gea 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

wieviel obstbrei?

huhu. mein sohn bekommt jetzt seit einem monat mittags seinen brei und jenachdem auch noch eine kleine flasche. seit gestern gebe ich ihm zum nachtisch obstbrei,hab da mit bio-apfel angefangen und wollte jetzt mal wissen,wieviel ich ihm davon geben soll/kann/darf? ein paar ...

von Faro 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Obstbrei

Hallo zusammen! Ich hab ja vor einigen Tagen angefangen, meiner Kleinen Obst anzubieten. Zuerst hab ich ihr Nachmittags vor dem Fläschchen ein kleines Glas Apfel gegeben, was sie auch recht schnell komplett geschafft hat. Heute hab ich ihr Birne gegeben, aber da hab ich nur ...

von Katinka27 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Kann man nachmittags auch nur obstbrei geben?!

Hallo, ich muss euch noch mal was fragen... Kann man nachmittags auch nur Obst geben?! Also ohne Getreide?' unsere Tochter bekommt mittags wenn sie kein fleisch bekommt ( gebe das nur ca 3 mal die Woche) immer schon was Getreide ud abends den milchgetreidebrei... Vielen ...

von Tina0510 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Obstbrei

Hallo ich möchte für meinen Sohn Obstbre selber kochen und einfrieren. Einen den man mal abends in den Milchbrei rühren kann oder als Nachtisch geben kann. Nun waren wir heute einkaufen. Da Samstag ist, war nicht all das Obst da was ich haben wollte. Nun habe ich ...

von sternchen1410 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Erst Getreide-Obst oder erst Abendbrei?

Hallöle, einen sonnigen Montag wünsch ich!! Welche Reihenfolge würdet ihr nehmen? Murkel ist 6 1/2 Monate alt, Mittags gibt es Gemüse/Kartoffelbrei, die Woche auch das erste mal Fleisch und Nachmittags gibts auch schon Obstbrei (bis ...

von kangaru 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Kein Obstbrei

Hallo, habe vor einiger Zeit schon mal einen Beitrag geschrieben wegem Brei essen! Mein kleiner Keks(6Monate) möchte nur Karotte-Kartoffel und hin und wieder Fleisch, ne andere Sorte will sie immer noch nicht!! Hab angefangen am Nachmittag etwas Obst zu geben aber nach 3 ...

von Jolina81 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Welches Getreide könnt ihr für den Getreide Obst Brei empfehlen?

Hall ihr Lieben, meine Zwei essen ja leider nicht alles, deswegen bin ich immer noch dabei wenigstens mal eine Milchmahlzeit zu ersetzen, 4 Tage geht es gut, dann wieder genau das Gegenteil. Naja, da wir mit den Mittagsgläschen am meisten Probleme haben, will ich jetzt mal ...

von Ines1983 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.