Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christl31 am 04.08.2013, 8:30 Uhr

2 Fragen bitte

Hallöchen zusammen!

Mein Söhnchen ist 11 Monate alt. Wir fliegen bald in die Türkei zur Familie des Papas. Wie lange soll er generell noch salzreduziert essen? Er wird dort Familienkost essen (sofern möglich) und falls es mild gesalzen/gewürzt ist, wäre das dann ok? Aus transport-technischen Gründen kann ich nicht für knapp 3 Wochen Mittagsgläschen mitnehmen :-( zuhause bekommt er die noch großteils (die ab dem 8. Monat bzw. 10.), wobei ich eigentlich eh lieber die Anfangsgläschen füttern würde, weil die komplett salzfrei sind, aber die sind ja zu fein püriert und er hat schon gerne Stückchen im Mund...
Habt ihr Tipps für mich, wie sich so eine Reise mit der dortigen Kost gut meistern lässt? Und 2. - kann ich die Gläschen (benutze fast nur Hip*, selten Alet*) noch eine Weile weiternutzen (weil da ja doch auch schon bisschen Salz drinnen ist)? Obst etc gibts nur Frischkost, mittags möchte ich zuhause noch eine Weile bei den Gläschen bleiben, bis ich alles auf Familienkost umstelle.........

Danke euch schon mal........

Liebe Grüße!!!!!!!

 
1 Antwort:

Re: 2 Fragen bitte

Antwort von lanti am 04.08.2013, 9:48 Uhr

Hallo,

da die Nieren noch bis etwa 18 Monate nicht voll ausgereift sind, würde ich den Kleinen bis zu diesem Zeitpunkt möglichst salzfrei ernähren. Und auch danach bzw. für Erwachsene ist eine salzarme Ernährung gesünder.

Wenn ihr im Urlaub vorübergehend teilweise anders esst, verursacht das aber nicht direkt einen Nierenschaden - mitgenommene Gläschenkost kombiniert mit Familienkost dürfte also ein guter Kompromiss sein ;)

Die Anfangsgläschen sind von den Zutaten und Zusatzstoffen her besser geeignet als die Menüs ab 8/10 Monate. Hier muss man schon genauer auf die Zutatenliste schauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.