Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 11.01.2013, 10:52 Uhr

1. Fleisch einführen 2.Blähungen wegen Getreide

Hallo,

Filet / Brust ist ideal, aber auch anderes Muskelfleisch ist gut geeignet.

Karotten wirken bei vielen Kindern stuhlfestigend. Das is solange keine Beschwerden auftreten, aber nich schlimm. Man sollte hier besonders auf ausreichend Öl im Brei (1 Eßl. auf 200 g) achten und den Brei nicht zu fest zubereiten (etwas mehr Flüssigkeit zugeben).

Es kann gut sein, dass die Blähungen von der Hirse kommen. Um solche Reaktionen genau zuordnen zu können, sollte man alle Nahrungsmittel einzeln einführen. Da Reis stark stuhlfestigend wirken kann und weniger wertvoll für die Ernährung ist (ebenso wie Grieß), würde ich alternativ Dinkel als Getreide wählen (Hafer ist stuhlfauflockernd, kann aber ebenfalls blähen). Sofern keine Glutenunverträglichkeit vorliegt, was selten ist und ihr schnell merken würdet, kannst Du jetzt auch glutenhaltige Nahrungsmittel einführen - dies ist nach derzeitigen Erkenntnissen insbesondere sinnvoll solange das Baby noch gestillt wird.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Getreideflocken statt Fleisch

Hallo, wann bzw wie mache ich das mit den FLocken in Gemüsebrei anstatt Fleisch. ICh gare das Gemüse z.B. KArtoffeln und Möhre und wann gebe ich die Getreideflocken dazu?? In manchen Rezepten steht man soll sie mitdünsten, in anderen steht, dass man die zum SChluss mit ...

von supermami123 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreide, Fleisch

Fleisch

Hallo ihr Lieben! Meine Maus isst inzwischen gut den Mittagsbrei (150-180g je nach Hunger)- wenn mit Kartoffel und Gemüse gemacht. Aber wenn ich Fleisch zugebe, isst sie max die Hälfte. Ich habe Rindfleisch eingekocht, ich muss zugeben, dieses hat auch einen intensiven ...

von lzvivia 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Getreidebrei

Hallo! Ich habe mal eine Frage, ich tue mich irgendwie schwer mit dem Umstellen von Mumi auf Beikost. Ich habe vor 4 Wochen angefangen Gemüse Mittags zuzufütttern. Meine Kleine (jetzt 6 Monate alt) aß immer so 5 Löffel. Steigerung war dann mal auf 9, 10 Löffel. Dann gab es ...

von Sternenmeer 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Wieder fragen über getreidebrei

Hallochen Hoffe dass das neue jahr für euch allen gut angefangen hat :) Also hier paar fragen 1: kennt jmand Nestle sinlac? 2: ich weissdass hafer und hirse blähungen machen ( bei uns auch) was ist mit dinkel? 3: stimmt dass reis zumbsp nicht vor dem schlafen gehen ...

von reformist72 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Zuviel Getreide und Obst - unser Essensplan

Hallo, ich brauch mal eure Meinungen. Meine Kleine (genau 8 Monate) und ich haben nun ganz gut mit Beikost gestartet und doch kommen immer wieder Fragen auf. Unser Essensplan ist im Moment dieser (an Tagen ohne Zwischenfälle

von mariposa85 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreide-Obst-Brei

Hallo, ich gebe seit ca. einer Woche den GOB als Abendbrei, da ich im Anschluss noch stille. Für den Brei habe ich Instantflocken / Hafer ausgewählt und mische auch noch etwas Obstmus und 1 TL Öl darunter. Ich habe mit einer kleinen Menge gestartet und diese auch schon ...

von Locke77 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Ein paar fragen über fleisch und generel vorrat kochen

Erstmal euch allen nachtäglich frohe weihnachten :) 1: ich hab heut bio hckfleisch gekauft. Will für morgen kochen. Hab seit wochen gemüsekartoffl gegeben. Will jetzt fleisch zufügen. Wie mach ich das jetzt. Ich mein, soll ich ales zusammen garren oder separat. (Vom gram ...

von reformist72 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Getreide Obst Brei

Hallo ihr Lieben, ich stell mich wohl gerade etwas dumm an... Ich wollte nun so langsam nachmittags den GOB einführen. Unser Kinderarzt meinte ich kann Noah (6 Monate 22 Tage) nun ruhig auch mal Banane geben, also dacht ich mir machst mal nen GOB Hab dann die Reisflocken ...

von engelchen260387 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Zu viel Getreideflocken?

Einen schönen Guten Abend, mein Sohn ist 6 Monate und 12 Tage alt. Seit ca. 2 Wochen nimmt er den Mittagsbrei und den Abendbrei sehr gut an. Den Mittagsbrei bereite ich selbst zu und mische immer eine Gemüsesorte (Pastinake, Kürbis, Sellerie...)+Kartoffel+Getreideflocken ...

von Annecik 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Erste getreide brei

Hallochen Nur aus neugier die frage Wir sind noch immer am anfang der gemuse brei Ich lese sehr vieil über gemuse brei start Wie ist es mit gtreide brei Welche ist besser für den start, Hirse ? Oder hafer ? Können die blähungen machn, durchfall, verstopfung? 30 ml Smilch ...

von reformist72 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.