Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momoko87 am 30.01.2016, 20:32 Uhr

1. Breiversuch

Jetzt mal ehrlich, blöde Fragen und Kommentare zu allem was du als Mutter tust, kommen doch leider immer, ungefragt und zu jedem Thema.

Ich habe unserem 4,5 Monate alten Zwerg heute Mittag seinen 1. Karottenbrei angeboten, da er uns seit 3 Wochen intensiv beim Essen beobachtet, seit 1 Woche unsere Kau Bewegungen nachahmt und sich beim Füttern mit dem Fläschchen (Stillen ging meinerseits nicht mehr) immer aufrecht hinsetzen wollte.
Er hat mich erst mit großen Augen angeguckt was ich denn da von ihm wolle obwohl er doch Hunger hat, es schmeckte ihm aber so gut dass plötzlich sein Mund komplett aufging und er aß den kompletten Brei ohne große Schmiererei. Ich hoffe das klappt morgen genauso gut.
Irgendwie habe ich es ihm einfach angemerkt dass ich den ersten Breiversuch wagen kann.
Hätte er geweint oder sich gewehrt, hätte ich es direkt abgebrochen.
Allerdings hat er am Nachmittag dann doch vermehrt gequengelt.
Ich kann mich irren aber ich denke die ungewohnt schwere Kost hat ihn sich unwohl fühlen lassen. Das gibt sich ja sicherlich in den nächsten Tagen. Bin mal gespannt auf den nächsten Stuhlgang.

Lg

 
2 Antworten:

Re: 1. Breiversuch

Antwort von lanti am 31.01.2016, 15:01 Uhr

Hallo,

Beikostreife ist immer eine Kombination aus essen können und wollen und der Verträglichkeit. Sollte es Probleme mit Bauchweh oder festem Stuhl geben, würde ich die Breimenge vorübergehend begrenzen bis sich alles eingependelt hat und etwas Öl zum Brei geben, um die Verdauung zu erleichtern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Breiversuch

Antwort von Momoko87 am 31.01.2016, 22:50 Uhr

Danke im Voraus für den Tipp!!
Heute klappte es genauso gut und der Stuhlgang war wie immer. Abgesehen von der neuen Farbe natürlich.
Ich hoffe das bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.