Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuechslein26 am 26.01.2016, 13:34 Uhr

Trinkbecher

Mein Sohn bekommt schon lange Zeit Beikost. Verweigert jedoch Wasser und möchte nur seine Milch aus der Flasche. Ich biete ihm seit Wochen Wasser aus dem Nuk First Trinkbecher an. Hat jemand einen Tipp? Wie war es bei euren Babys mit dem Trinken aus dem Becher?

 
2 Antworten:

Re: Trinkbecher

Antwort von lanti am 26.01.2016, 13:43 Uhr

Wie alt ist der Kleine denn und wie viele Beikostmahlzeiten und wie viele Trinkmahlzeiten bekommt er?

Kein Kinder verdurstet freiwillig vor dem Wasserglas. Mehr als Wasser anbieten kannst und musst Du daher nicht tun. Wenn er Durst hätte, würde er auch Wasser trinken. Man braucht also nicht mit anderen Getränken oder Gefäßen zu experimentieren.

Was manchmal einen Reiz auf Babys ausübt ist wie die Großen aus einem normalen Becher oder Glas zu trinken.

Wirklich benötigt wird zusätzliche Flüssigkeit erst ab der dritten vollen Beikostmahlzeit (ohne Milch danach). Bis dahin decken viele Säuglinge ihren Flüssigkeitsbedarf überwiegend über die Milch und entwickeln erst später ein richtiges Durstgefühl, was völlig ok ist.

Solange er gut nasse Windeln, keine Verdauungsprobleme, rosige Haut und keine eingefallene Fontanelle hat, bekommt er auch genug Flüssigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkbecher

Antwort von spanisheye am 27.01.2016, 19:17 Uhr

Meiner hat erst nur Tee getrunken. Ab dem Abendbrei gab es zu hause immer wieder Wasser aus dem Becher. Er fand das so spaßig das er garnicht auf den Inhalt geachtet hat. Heißt, seit dem trinkt er Wasser und das ausreichend. Zuhause gibt es bei uns nur Becher. Unterwegs diese nik Flasche mit Griffen. Er hat super schnell trinken gelernt. Natürlich wird er manchmal noch nass, aber dann zieh ich ihn um. Daher mein Tipp, versuch es spielerisch. Vielleicht hat deiner auch soviel Spaß dran. Dann kommt das trinken von allein.

Meiner wird nächste Woche 9 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.