Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Püppili  am 28.01.2016, 13:34 Uhr

Sie isst keinen brei

Unsere Tochter ist jetzt genau 8 Monate alt. Ich habe sie 6 Monate voll gestillt. Wir haben dann mittags mit Brei angefangen. Pastinake Karotte und Kürbis. ... Wir hatten dann ziemliche Probleme mit dem Stuhlgang was wir dann mit Zugabe von Öl und trinken überwunden hatten. Sie hat anfangs ein paar löffelchen gegessen. Mittlerweile isst sie garnichts mehr. Sie presst regelrecht ihre Lippen zusammen. Sie hat grosses Interesse an unserem essen. Wenn ich ihr bsp einen Kartoffelbrei von uns gebe würgt sie und max nichts mehr. An gemüse Sticks lutscht sie nur. Wehe es bricht eine Kleinigkeit ab... Katastrophe.
Wir sind wieder beim vollstillen angelangt. Ihr hatte nun die Überlegung mal Milchbrei anzubieten. Was meint ihr? Sorry für Rechtschreibfehler ich tippe schnell mit dem Handy

 
3 Antworten:

Re: Sie isst keinen brei

Antwort von lanti am 29.01.2016, 11:23 Uhr

Hallo,

ebenso wie die erste Beikost kein Brei sein muss, sondern Fingerfood sein kann, muss es auch kein Gemüse sein - ein Getreidebrei ist ebenso gut geeignet.

Hierzu kannst Du entweder:

- Getreidebrei zB Dinkel oder Hafer mit Wasser anrühren und anschl. stillen
- den Getreidebrei mit Pre Milch (ohne Obst) anrühren oder
- den Milchbrei mit abgekochter Vollmilch und etwas rohem Obst zureiten


Für die ersten beiden Varianten ist instant Getreidebrei, der nur das jeweilige Getreide und Vitamin B enthält (http://www.alnatura.de/de-de/alnatura-produkte/produktsuche/bio-baby-hafer-getreidebrei-nach-4-monat-250g) gut geeignet und vor allem praktisch. Für den Vollmilchbrei kann man auch Getreidebrei verwenden, den man nur einrührt oder normale Getreideflocken wie zB Haferschmelzflocken, die mit der Milch aufgekocht werden sollten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie isst keinen brei

Antwort von Püppili am 29.01.2016, 13:24 Uhr

Hallo Lanti!
Vielen Dank für deine Antwort, auch für die PN, darauf antworte ich dann noch.
Ich werde Hafer mit Pre anrühren und probieren ob sie das dann mag
Wann ist denn die beste Zeit für den Milchbrei? Der Grosse hat ihn immer Abends bekommen. Er hat ihn geliebt und super vertragen. Ist es evtl. Zum Probieren ob sie ihn verträgt Mittag besser oder arbeitet das Bäuchlein erst Recht erst in der Nacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie isst keinen brei

Antwort von lanti am 29.01.2016, 20:13 Uhr

Probier es ruhig mal am Vormittag, um die Verträglichkeit zunächst zu testen - offenbar ist sie ja empfindlicher als ihr Bruder ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.