Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knusper am 05.09.2008, 14:12 Uhr

Wassergeburt

Hallo!
Wollt mal fragen, wer von euch eine Wassergeburt hatte und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Wie lange nach der Geburt durftet ihr noch im Wasser bleiben. Wie ist das mit der Plazenta? Darf die im Wasser kommen oder muss man dafür schon wieder an Land sein?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Liebe Grüße knusper

 
4 Antworten:

Re: Wassergeburt

Antwort von alsame am 05.09.2008, 20:52 Uhr

Hatte keine Wassergeburt. Hätte es mir aber gut vorstellen können. Habe in KH ein Bad genommen, dadurch und wahrscheinlich durch den Einlauf den ich vorher bekommen habe gingen die Wehen richtig los. Und im Wasser wahren sie für mich kaum auszuhalten. So habe ich mein Baby an Land zur Welt gebracht.
Also sei nicht so traurig wenn es im Wasser nicht klappt.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von minniemaus1980 am 05.09.2008, 22:14 Uhr

Ich wollte unseren Sohn eigentlich in der Wanne bekommen, aber für die Presswehen musste ich leider an "Land" gehen, da die Herztöne nicht mehr zu 100 % zugeordnet werden konnten. Man muss - so hat die Hebamme mir gesagt - das Wasser verlassen, solange die Nachgeburt noch nicht da ist, da man sie ansonsten nicht richtig untersuchen kann. Wenn es klappt kann ich Dir eine Wassergeburt nur empfehlen. Ich war im Wasser so entspannt, dass ich keinerlei Schmerzmittel brauchte, obwohl die Geburt so lange gedauert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von celina-23 am 06.09.2008, 21:01 Uhr

Hallo!

Ich hatte letztes Jahr im August eine wunderschöne Unterwassergeburt.
Die Platzenta kam kurz danach mit einer Wehe heraus. Danach ging ich wieder "an Land" und konnte im Kreissaal mit Papa und unserer neugeborenen Tochter das erste Frühstück zu 3 genießen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von mamakenny am 07.09.2008, 19:59 Uhr

Ich hatte vor genau 9 Wochen eine wunderschöne Wassergeburt. Plazenta kam nach ca 15 minuten in der Wanne, das Wasser wurde aber direkt nach der Geburt vom Kind langsam ausgelassen so das die Plazenta mehr oder weniger im trockenem kam.Bis die Plazenta kam hatte ich meinen Sohn auf der Brust, als die Wehen dann anfingen nahm der Papa ihn. Dann bin ich aus der Wanne ins Bett und dort haben wir dann richtig ausgiebig gekuschelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.