Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Periode nach der Geburt

Thema: Periode nach der Geburt

hallo,, ich hab am 30.06. entbunden, war 6 wochen danach zur abschlußuntersuchung beim fa. der meinte, schleimhaut aufgebaut, eisprung in den nächsten tagen, dann müßte ich meine regel kriegen. das war am 18.august!! und bis jetzt hab ich sie immer noch nicht!! wir haben zwar mit kondom verhütet, aber könnte es sein, dass "es" schon wieder passiert ist?? hätte der fa das schon irgendwie sehen können?? mein gott, jetzt hab ich richtig angst... lg

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich habe meine erste Periode erst 9 Wochen nach der Geburt bekommen. Das dauert alles ein wenig bis sich die Hormone wieder einpendeln und dann bekommst Du auch Deine Regel. Nehme an das es bei mir, da ich leider nicht stillen kann, auch durch die Pille mit ausgelöst wurde. Falls Du unsicher bist, mach doch einen Test. Normalerweise sollt aber bei ordentlichem gebrauch von Kondomen nichts passiert sein. Lg, Miriam

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wenn die Kondome ok waren, dürfte ja nichts passiert sein. Mach sonst einen Test. Bei Bekannten von uns waren alle Kondome in der Packung durchlöchert.....sagen die... Aber ich will dir da keinen Floh ins Ohr setzen. Achso wegen der aufgebauten Schleimhaut. Ich war Mitte Januar zur Nachsorge und da sagte meine FA das auch und die erste Regel hatte ich dann Mitte Februar (die Entbindung war 3 Monate her), also es kann dann auch sein, dass es länger dauert. Liebe Grüße Roxy

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 12:41