Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

nach KS nicht saugen, Wäsche aufhängen... wie haltet ihr euch dran? möglich?

Thema: nach KS nicht saugen, Wäsche aufhängen... wie haltet ihr euch dran? möglich?

Hallo Ich hatte for 15 Tagen meinen 3. KS. Nach dem 1. hatte ich lange Probleme mit der Narbe und hab automatisch nicht viel gemacht so lange mein Mann da war. Nach dem 2. gings mir schell wieder gut, nach einer Woche war ich so gut wie schmerzfrei. Ich hab dann zwar erst noch meinen Mann schwere Dinge tragen lassen, sonst hab ich aber schon alles gemacht. Mir wurde da auch nur gesagt ich soll erst mal nicht schwer tragen. Jetzt gings mir schon nach 2 Tagen als sei fast nichts gewesen. Vom Befinden her hätten die mir schon direkt als die Narkose nachlies den Katheder ziehen können, ich hätte keine Probleme gehabt selbst zu laufen. Meine Hebi meinte dann zu Hause ich würde wohl unter Empfindungsstörungen oder so ählich leiden und nur weil ich nichts merke heißt das nicht das alles OK sei. Sie meinte dann ich soll mich wirklich 4 bis 6 Wochen schonen. Nicht saugen, keine Wäsche aufhängen, wenig sitzen, viel liegen... Gut, theortisch könnte ich das sogar. Mein Mann ich noch 2,5 Wochen zu Hause. Aber ich "kann" das einfach nicht. Mir gehts wirklich gut. Meine Narbe sieht auch gut aus. Eine mini Stelle ist noch etwas offen aber es wird. Schwere Sachen tragen oder z.B. Bettwäsche aufhängen wo ich mich lange viel strecken muß laß ich ihn machen. Aber saugen, Betten beziehen, auch mal einen Korb Wäsche tragen... Ich denke mal nach über 2 Wochen spricht wohl nichts dagegen und ich kann ja nicht meinen Mann den kompletten Haushalt schmeissen lassen. Er ist aber wirklich fleissig, da muß ich ihn echt loben. Hat sogar schon die Rolladenkästen von aussen abgewaschen, er übertreibt dann immer direkt wenn er mal länger zu Hause ist. Mein mittägliches Nickerchen auf dem Sofa gönn ich mir aber. Meistens schläft Clemens in der Zeit eh, und wenn nicht im Kiwa oder in der Wiege mit bei mir auf dem Sofa. :-) Wie viel schont ihr euch? Wie viel könnt ihr euch überhaupt schonen? Jetzt hat ja nicht jede Frau das Glück das der Mann 4 Wochen lang zu Hause ist (ist sein Sommerurlaub). LG Tanja

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin nach 5 Tagen nach Hause (habe mich selbst entlassen) und musste dann auch den Haushalt machen. Mein Freund war frühestens ab 14.30 zuhause und vorher war ich mit Baby und Kleinkind alleine. Ich habe das gemacht was ich mir selbst zugetraut habe und mich halt öfters mal ausgeruht/hingelegt. Saugen,Betten machen,Wäsche waschen und aufhängen,spülen hab ich weitestgehend alleine gemacht. Auch wenn es ihm nicht gepasst hat. Er hat dann nachmittags immer mit mir geschimpft weil ich nicht soviel machen soll. LG Danie

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 10:13