Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Asia. am 06.11.2016, 9:14 Uhr

Plattkopf was macht ihr dagegen wenn ihr was macht?

Guten morgen.

Ich hatte die ersten 3 Monate "Glück" gehabt dass meine eine sture bauchschläferin war und den Kopf mal links, mal rechts legte. Seit sie 3 Monate alt ist (wird am 10. 4 Monate alt) liegt sie aber am liebsten auf den rücken wenn sie schläft. Jetzt bildet sich so langsam ein platter Hinterkopf, da sie da den Kopf auch nicht seitlich liegen lässt. Das ist noch lange nicht so ausgeprägt wie bei anderen, aber ich möchte das auch ein bisschen vorbeugen.

Reicht es wenn sie dann auf dem stillkissen schläft (ich fixier das mit einer decke, da sie sonst einsackt und dann aufwacht)? Oder soll ich ihr angewöhnen auf der Seite zu schlafen? Macht das mit der decke auf dem Kissen dann überhaupt Sinn oder ist das eher kontraproduktiv und dann lieber ohne decke drauf legen?

Sorry viele fragen aber im Netz finde ich keine antworten darauf. Da werden dann teure Kissen empfohlen oder gleich gesagt, dass sich das wieder verwächst oder die kleinen werden auf die seite mithilfe eines kissens gelegt.

Danke fürs lesen und für eventuelle antworten auf meine fragen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.