Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oxana3101 am 28.06.2016, 10:32 Uhr

KEINE Hebamme nach Geburt - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

nun bin ich endlich mit unserem zweiten Würmchen schwanger und wir freuen uns natürlich riesig.

Nach der Geburt meines ersten Kindes hatte ich Anspruch auf eine Hebamme genommen. Gerade beim ersten Kind fand ich das als wichtig. Nun muss ich aber sagen dass wir eigentlich auch ohne super klar gekommen wären. Wir hatten keine Schwierigkeiten, haben den Kleinen damals auch selber gebadet und auch ansonsten klappte alles prima.
Der Besuch einer Hebamme war für mich sogar eher störend, wenn ich ehrlich bin. Gerade in den ersten Wochen war es für mich noch nicht so einfach Termine einzuhalten. Morgens wollte ich manchmal einfach nur mit dem Kleinen im Bett liegen bleiben und nicht aufstehen müssen und die Tür öffnen.

Nun überlege ich diesmal auf eine Hebamme zu verzichten. Grundsätzlich ist es so dass ich da eigentlich auch nicht darüber nachdenken müsste. Ich weiß eigentlich dass ich keine möchte. Zudem wohnt meine Schwiegermutter um die Ecke, meine Mutter wäre jederzeit da.

Aber eine Sache gibt mir zu denken.
Bei der ersten Geburt wollte ich eigentlich selber gebären, was leider nicht ging. Ein Not-KS musste gemacht werden.
Die zweite Geburt möchte ich aber (natürlich wenn es diesmal klappt) gerne natürlich erleben. Keinen KS.
Jetzt war bei der ersten Geburt natürlich eine Hebamme doch irgendwo hilfreich, da ich selber noch Schmerzen hatte und froh war dass sie die Nachsorge machte und ich nicht irgendwohin gehen musste.

Hatte den jemand von euch auf eine Hebamme verzichtet?
Wie waren da eure Erfahrungen?
Was war besser mit und was war besser ohne Hebamme?

Ich wäre für eure Erfahrungsberichte sehr dankbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.