Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 13.03.2017, 9:11 Uhr

Für das Kind ein Konto eröffnen ?

Meine Kinder haben ein Tagesgeldkonto als "Taschengeldkonto", wo Gelder zum Geburtstag u.ä. draufgehen und halt das "Taschengeld".

Außerdem haben sie ein Sparbuch bei der örtlichen Sparkasse, weil man da halt hinlaufen kann (das Taschengeldkonto ist eine Online-Bank) und zum Weltspartag die Spardosen geleert werden können.

Für die späteren Finanzen haben sie beide einen Sparplan, in den wir und meine Eltern monatlich einzahlen. Die Bank bezuschusst die Einzahlungen jedes Jahr mehr und im letzten Jahr hat man dann irgendwie 100% der Einzahlungen als Bonus zu den Zinsen oben drauf. Wir haben das letztes Jahr gerade noch rechtzeitig abgeschlossen für den Kleinen, bevor sie die Modalitäten geändert haben. Das läuft aus, wenn sie 26 sind.

Von meinen Schwiegereltern haben beide noch einen Fond, in den mein Schwiegervater auch für beide jeden Monat einzahlt.

Bis auf die Sparbücher und Tagesgeldkonten ist alles in (umwelttechnisch) nachhaltige Anlagen investiert.

Bei den Zinsen heutzutage ist ein Tagesgeldkonto keine Absicherung. Da kannst Du ja froh sein, wenn das Geld da drauf am Ende des Jahres noch so viel Wert ist wie zum Zeitpunkt der Einzahlung.

Gruß
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.