Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BlackWidow am 07.02.2011, 21:57 Uhr

@babyfelix, Katnka27 und alle die meine Geschichte lesen möchten...LANG!!!!

Also, warum ich sterilisiert wurd und was bei mir so los ist:

Mit 22 wurde bei mir Typ 1 Diabetes festgestellt. Schon von Anfang an, schrie mein Diabetologe Zeter und Mordio, ich dürfe keinesfalls mehr Kinder bekommen. Allein auch der Punkt, das mein 2. KS wegen drohender Uterusruptur indiziert wurde, spricht zusätzlich dafür.
Jedesmal lag er mir damit in den Ohren, bis er mir nen FA nannte, wo ich mich doch mal bitte hinwenden möge.
Gesagt getan (Ich war völlig verängstigt, da mir bei einer weiteren SS der sichere Tod prophezeit wurde!!)
Dann ging alles ganz fix, FA bescheinigte, das ich nicht mehr hormonell verhüten dürfe, wegen Einfluss auf den Zuckerstoffwechsel. Über alternative Methoden wurde ich nicht aufgeklärt.
Es wurde alles eingereicht, ich wurde über den Eingriff aufgeklärt und als mir die berühmte Frage gestellt wurd: Ist die Familienplanung abgeschlossen?
Hab ich zurück gefragt, ob ich denn ne Wahl hätte. Das Kopfschütteln war Antwort genug...

NACH dem Eingriff erfuhr ich, das mein Uterus nicht mal das kleinste Anzeichen von Rupturgefährdung aufwies und später noch, das auch der Diabetes lang nicht mehr eine Lebensgefahr für eine SS bedeutet.
Ich wurde also schlicht und einfach aus den falschen Gründen dazu genötigt.

Daher kämpfe ich nun bei der KK um Kostenübernahme für die Refertilisierungs-OP.
Kurz nachdem es die ersten guten Nachrichten seitens der KK gab und ich entspannter wurde,
bekam ich ES+4-5 ZB. Mein FA schob es auf die Psyche ohne wirklich zu Untersuchen.
Lediglich die GB hat er abgetastet, sowie nur den rechten Eierstock.
Kurz danach bekam ich heftiges Unterleibsziehen, auch das schob er auf die Psyche.
Ok, dachte ich wegen den Schmerzen, dann kommt die Mens etwas früher. Halt mein Zyklus etwas durcheinander. Wird schon wieder.....

Dann gings los, immer mehr UL-Ziehen, Ekel vor Lebensmitteln und die Mens blieb aus.
Da hatte ich schon den kleinen Verdacht, das sich da doch was durchgemogelt hat und es mein Wunder wird.
Nach FA Wechsel, einem negativen Test und seit heute einem enormen Atombusen (mein Liebelings BH passt nimmer ) weiss ich folgendes:
Meine GB ist wirklich vergrössert, Schleimhaut schon gut aufgebaut und glatte Struktur.
Eierstöcke o.B. Eine SS ist also absolut nicht abwegig.

Und es ist inzwischen sogar belegt, dass Pille und Spirale sicherer sind, als eine Sterilisation.
Besonders bei der Methode, die bei mir angewandt wurde (Veröden auf "nur" 1,5cm)

Und seit dieser letzten Untersuchung bei der FÄ werd ich halt hibbeliger. Wer nicht?
Vielleicht geschieht ja wirklich mein Wunder 2011. Ansonsten wird 2011 trotzdem mein Jahr, denn die OP wird definitiv dieses Jahr
durchgezogen. Egal wie.

Soooo.... Ist leider etwas lang geworden, aber ich hoffe ich konnte es gut "aufklären"

LG Sandra

 
8 Antworten:

Re: @babyfelix, Katnka27 und alle die meine Geschichte lesen möchten...LANG!!!!

Antwort von Schnuffzt am 07.02.2011, 22:08 Uhr

Ich wünsche Dir so sehr Sandra, das sich da was Kleines bie Dir eingeschlichen hat und wenn noch nicht, dann wünsche ich Dir, das Du bald die Op bekommst, die alles rückgängig macht!

Es ist echt der Hammer wie Du da so genötigt wurdest,muß man ja echt so sagen, diese OP machen zu lassen!

Ich drück Dich! LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyfelix, Katnka27 und alle die meine Geschichte lesen möchten...LANG!!!!

Antwort von steff2711 am 07.02.2011, 22:13 Uhr

Hallo,

das ist ja richtig heftig.

Wünsche dir von ganzem Herzen, dass du bald ein kleines Wunder in den Armen halten kannst.

Viele liebe Grüße Stefanie mit Lya-Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyfelix, Katnka27 und alle die meine Geschichte lesen möchten...LANG!!!!

Antwort von Sheepchen am 07.02.2011, 22:14 Uhr

wow... na da hoff ich doch mal für dich und drücke dem wunder 2011 die daumen....

tztze... das es immer noch ärzte gibt die einen nicht genug aufklären oder keine alternativen zeigen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyfelix, Katnka27 und alle die meine Geschichte lesen möchten...LANG!!!!

Antwort von Jacky010477 am 07.02.2011, 22:32 Uhr

Hammer, was ne Geschichte.

Ich drücke Dir auch die Daumen, das das Wunder entweder schon eingetroffen ist oder ganz bald nach der OP bei Dir eintrudelt.

Eine Bekannte hat was ähnliches durch. Bei ihr wurde nach der Geburt ihres zweiten Kindes, da war sie auch erst Anfang 20, Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert und auch ihr wurde eine Sterilisation nahegelegt. Sie hat es machen lassen.
Jetzt ist sie Anfang 30, der Krebs nie wieder aufgetaucht und hat sich erst letzten Monat der OP unterzogen, denn sie und ihr Mann möchten noch einen Nachzügler. Aber sie musste den größten Teil selber bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyfelix, Katnka27 und alle die meine Geschichte lesen möchten...LANG!!!!

Antwort von Angioletto am 07.02.2011, 22:33 Uhr

Ich wünsche das Du ein ganz süßen, flinken, schlauen, starken, von nichts abzuhaltenden Untermieter hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyfelix, Katnka27 und alle die meine Geschichte lesen möchten...LANG!!!!

Antwort von Sonnenblume23 am 08.02.2011, 7:49 Uhr

Hallo !

Wirklich keine schöne Geschichte, was sie da mit dir abgezogen haben. Da muß die KK einfach bewilligen. Aber vielleicht braucht sie das ja gar nicht mehr

Wann mußt du wieder zum Arzt?

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sonnenblume23

Antwort von BlackWidow am 08.02.2011, 10:34 Uhr

Ende kommender Woche erst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyfelix, Katnka27 und alle die meine Geschichte lesen möchten...LANG!!!!

Antwort von babyfelix am 08.02.2011, 13:09 Uhr

Weiß nicht, ob du es noch liest. Aber danke dass du mir deine Geschichte erzählt hast!
Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.