Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elfi.79 am 21.05.2009, 11:05 Uhr

ääähm... mal ne frage hab

hallo mädels,
abgesehen davon, das ihr ja bescheid wisst was alles los war in diesem zyklus (siehe unteren beitrag) möchte ich euch mal über meine gedanken und pläne schreiben.

aaaaalso,
2002, als wir uns zu einem kind (1.) entschieden haben, hat es im 1.üz geklappt. ohne es-berechnungen usw. so schnell konnten wir gar nicht gucken, war ich schon sw.

2007 enschieden wir uns für ein 2. also wir verhütung weggelassen, schwups, war ich sw.
leider aber fg mit as

dann habe ich mich nach der fg nicht mehr getraut. bis vor 6 monaten.
so, wir wieder verhütung weggelassen, und es passiert nix!

mein mann guckt auch schon so verwundert, wieso es nicht klappt. so kennen wir es garnicht.
naja, hab mir nichts dabei gedacht, ist ja alles "normal"
aber jetzt auch noch diese "wahrscheinlich hatten sie keinen eisprung"vom fa zu hören, und mein sohn ist jetzt fast 6, ich bin fast 30 usw... will ich auch nicht noch sehr lange rummachen!

ich werde mal die fa darauf ansprechen, ob sie mir bissl nachhelfen kann.
weil ich denke schon das irgendwas nicht mehr i.O. ist mit meinem eisprung. so clomi oder was es noch für zeugs gibt.

ich will nämlich echt nicht noch 1-2 jahre rumhibbeln, zumal dann der altersunterschied der kinder viel zu gross wäre, und ich am allerliebsten noch mit 30 mein zweites kind haben möchte.

weil ab 30 kommen ja noch andere probleme dazu, und die fruchtbarkeit nimmt ja immer mehr ab.

ich weiss, einige werden hier jetzt "toben" über meinen beitrag , wollte aber trotzdem mal eure meinungen dazu hören.
weil wenn es erst in 1-2 jahren klappen sollte, finde ich es viel zu spät, also ich für meinen teil!

lg
elfi, die froh ist sich richtig aus der seele schreiben zu können

 
7 Antworten:

Re: ääähm... mal ne frage hab

Antwort von Wellifreund am 21.05.2009, 11:26 Uhr

Mach doch mal ne Tempikurve, dann siehst du ganz gut, ob du einen ES hast oder nicht. Das raten auch die meisten FÄ, bevor sie mit Clomi beginnen. Oder du redest mit deiner FÄ mal über Zyklusmonitoring, ist zwar zeitaufwendig, wird aber auch ans Tageslicht bringen, ob, wann und in welcher Qualität du einen ES hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ääähm... mal ne frage hab

Antwort von elfi.79 am 21.05.2009, 11:37 Uhr

hi,
also über tempikurve habe ich natürlich auch nachgedacht, wäre bei mir aber glaub ich umsonst, weil ich nachts paarmal aufstehen muss.
hab hier gelesen, das es nicht sehr günstig ist.
ich sprech die ärztin mal drauf an, mal sehen was sie dazu meint.

lg
elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ääähm... mal ne frage hab

Antwort von barnie am 21.05.2009, 11:39 Uhr

Hallo elfi,

Kopf hoch, bei uns wills auch nicht klappen! Unser Sohn wird im Sept. 7 und ich hab die 30 erreicht, mein Mann steuet auf die 40 zu! Na und? Entweder klappt es nochmals, mit einem 2. Baby oder es soll eben nicht sein!
Eigentlich dachten wir, daß wenn unser Sohn 3 oder 4 Jahre alt ist, kommt das 2.! Aber wie es im Leben so ist, kommt es nicht immer so, wie man es sich wünscht! Ich war auch schon bei einem anderen Frauenarzt, habe Bauchspiegelung machen lassen, um zu wissen, ob evtl. die Eileter verklebt sind (sind sie aber nicht), habe auch schon 2 Clomi-phasen hinter mir und habe auch schon 3 Monate hintereinander eine Temp-kurve geführt! Ergebnis: alles ok.! Mein Mann will sich nicht testen lassen, da stellt er sich, aus mir unbekannten Gründen, quer! Er ist der Meinung, entweder klappt es ein 2. mal oder eben nicht mehr! Andere Paare bekommen gar keine Kinder! Ich denke mittlerweile auch so, wie mein Mann, entweder es klappt nochmals oder eben nicht!
Und ehrlich gesagt, habe ich anfangs auch so gedacht, wie du, daß ich mit 30 kein weiteres Kind mehr möchte, daß der Altersunterschied zu groß ist, etc.! Aber wenn ich andere so höre, die erst mit 30 oder älter ihr erstes Kind bekommen/bekommen haben?! Andere bekommen mit über 30 ihr 2., 3., 4. oder was weis ich wivieltes Kind! Unsere Nachbarin hat auch mit weit über 30 ihr 2. Baby bekommen und die 2 Kinder sind gute 8 Jahre auseinander! Na und? Der große Bruder spielt gerne mal den Babysitter und auch so versteht er sich gut mit seinem viel jüngeren Bruder!

Gruß, barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ääähm... mal ne frage hab

Antwort von smily-tina am 21.05.2009, 12:47 Uhr

Dass man mal keinen ES hat, ist total normal! Selbst 20jährige haben 1-2 mal pro Jahr keinen ES... (wenn ich das richtig im Kopf habe - wenn nicht, werde ich bestimmt verbessert )

Aber ich kann verstehen, dass du mit deinem FA sprechen möchtest. Wir haben für unsere Tochter 45 ÜZ gebraucht und dieses Mal bin ich zu Beginn des 6. ÜZ schon beim FA gewesen und habe ihn gefragt, ob wir nicht schon etwas machen können, weil ich ungern noch einmal so lang warten möchte. Er hat mich dann noch einmal durchgecheckt und mir einen Zyklus später Clomifen verschrieben. So lasse ich zumindest nichts unversucht.

Wenn es dennoch nicht klappt, denke ich wie barni: Ich habe eine wundervoll kleine Tochter - anderen ist nicht einmal das Glück vergönnt. Wenn es nicht sein soll, soll es halt nicht sein und ich werde dennoch glücklich sein können.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ääähm... mal ne frage hab

Antwort von elfi.79 am 21.05.2009, 12:57 Uhr

hi,
also, eigentlich denke ich auch wie barnie. aber vorher will ich noch 1-2 sachen probieren. vor 30 jahren waren die möglichkeiten einfach nicht da, aber jetzt, hat man noch einige möglichkeiten. und wenn es dennoch nicht klappt, habe ich immernoch gelegenheit es gelassener anzusehen und mich damit abzufinden.

lg
elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ääähm... mal ne frage hab

Antwort von sushiw am 21.05.2009, 22:43 Uhr

Na das ist doch aber auch dein gutes Recht mal den FA um hilfe zu bitten. Wenn ihr nun definitv wieder ein Jahr probiert und das wirklich erfolglos, dann heisst es in Fachkreisen, das etwas nicht stimmen kann, muss nicht aber kann. Also ich denke Fragen kostet doch nichts.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ääähm... mal ne frage hab

Antwort von JaMaMama am 21.05.2009, 23:19 Uhr

Hallo!
Also, bei mir war es auch so, Baby Nr 1 im 1 ÜZ gezeugt, war voll der Schock! Baby Nr 2 im ersten ÜZ gezeugt!!! Baby Nr 3 im 1 ÜZ gezeugt, immer nach Pille! Leider hat es bei Baby Nr 3 auch in einer FG geendet und jetzt klappt es auch nicht mehr! Ich befürchte ich mache mir zu viel Druck! Auch wegen der FG, da spielen sich ja schon plötzlich ganz andere Gedanken ab und auch wenn man meint man ist relativ gelassen, kann es unterbewußt ganz anders aussehen! Und wenn man glaubt da stimmt was nicht, kann das ganz schön Druck ausüben! Ich suche auch nach dem Heilmittel dagegen, andererseits genieße ich es auch mal nach nem Baby zu Hibbeln, klingt komisch, aber solange es nicht noch ewig dauert ist es mal ganz schön, das ganze bewußter zu erleben!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.