Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missgogo am 20.05.2009, 23:59 Uhr

frage @ all die normale geburt UND kaiserschnitt hatten

hallo,

frage steht ja schon, mich würde intressieren was ist schlimmer?wofür würdet ihr euch wieder entscheiden und warum????

 
7 Antworten:

Re: frage @ all die normale geburt UND kaiserschnitt hatten

Antwort von smily-tina am 21.05.2009, 8:42 Uhr

Ich habe erst eine Tochter und daher auch nur eine Geburt hinter mir - es war ein "Not"kaiserschnitt mit Spinale - und sehr angenehm. Nur die Zeit davor hat mir nicht gefallen, die ganze AUfregung, weil alles auf einmal so schnell gehen musste.
Aber der Kaiserschnitt ansich was wirklich angenehm, ich habe gemerkt, wie sie meine Maus aus mir heraus gehoben haben, sie haben sie mit ihrem Namen gegrüßt und sie mir anschließend direkt gezeigt.
Der Kaiserschnitt war am Montagmorgen und Dienstag durfte ich das erste Mal aufstehen - seitdem war ich fast nur noch auf den Beinen, hatte kaum Schmerzen und Donnerstagmittag bin ich nach Hause gegangen... Ich hatte nie Probleme mit der Narbe o. ä.

DIe ersten zwei Monate sagte ich: Ich möchte immer wieder mit Kaiserschnitt entbinden, aber inzwischen würde ich mich total über eine normale Geburt freuen - ich möchte mein Kind aus eigenen Kräften auf die Welt bringen...

Ich hoffe, es interessiert dich trotzdem, auch wenn ich noch keinen Vergleich habe...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage @ all die normale geburt UND kaiserschnitt hatten

Antwort von puschel77 am 21.05.2009, 10:11 Uhr

Hi,

ich hatte bis jetzt auch nur eine Geburt - einen Kaiserschnitt.

Es war auch ein Notkaiserschnitt - weil die Herztöne von meinen Sohn ständig abgesackt sind.
Ich war damals so froh, daß es ein Kaiserschnitt war, weil ich davor solche schmerzen durch die wehen hatte - sturzwehen.

lg.

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage @ all die normale geburt UND kaiserschnitt hatten

Antwort von vronili am 21.05.2009, 10:30 Uhr

Ich habe beides hinter mir und würde eine normale Geburt vorziehen. Das ist zwar im ersten Moment schmerzhafter, aber mit dem Kaiserschnitt hab ich mich lange schwer getan. Ich mein jetzt von den Schmerzen danach. Als ich am nächsten Tag aufstehen musste, hab ich gedacht ich sterbe. Ansonsten fand ich die normale Geburt auch viel schöner, man dürfte die Kleine sofort auf den Arm nehmen und kuscheln. Beim Kaiserschnitt musste ich in den Aufwachraum und hab meine Kleine erst einen Tag später richtig wahrgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage @ all die normale geburt UND kaiserschnitt hatten

Antwort von elfi.79 am 21.05.2009, 11:13 Uhr

hi,
ich habe auch nur eine entbindung hinter mir, das war auch ein notkaiserschnitt. naja, ich fands nicht schlimm. die schmerzen danach, waren natürlich nicht zu überschätzen, aber die verschwinden ja wieder.
habe nix gegen einen 2.kaiserschnitt, wobei ich die frauen die normal entbinden beneide. ich finde es sehr schön, nur ich denke immer, ich bekomm dabei einen herzinfarkt , echt jetzt. hab schiss davor.
und auch noch die rumnäherei unten.. und dann nicht sitzen können usw. macht mir auch grosse angst.

falls es mal klappt, werde ich mit meiner fä darüber sprechen, sie beruhigt mich bestimmt. weil ich eine natürliche entbindung mal erleben möchte.

aber wie gesagt "falls" es klappt ....

lg
elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage @ all die normale geburt UND kaiserschnitt hatten

Antwort von vovo am 21.05.2009, 13:44 Uhr

Hallo

ich hatte bisher auch nur eine Geburt mit Notkaiserschnitt. Mit ging es nach dem KS richtig schlecht. Es dauerte 2 Tage bis ich alleine zum WC kriechen konnte

Meine Bettnachbarn die alle natürlich Entbunden hatten waren sofort nach der Geburt wieder wohl auf.

Deswegen wünsche ich mir das die nächste Geburt ( was hoffentlich bald sein wird *g) eine natürliche sein wird.. am liebsten in der Wanne :-)

lg vovo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte zwei mal einen KS...

Antwort von Sommerblume81 am 21.05.2009, 13:57 Uhr

Hallo,

ich hatte zwar schon zwei Entbindungen, doch waren auch bei mir beides KS.

Beim 1. KS war es mehr oder weniger ein Not-Ks, mein Sohn wurde für zu groß und schwer für eine Erstgebärende geschallt, daher sollte er geholt werden. In der Nacht bekam ich Wehen und somit wurde er mit einem offenen Mumu von 8 cm und unter Vollnarkose geholt. Im Nachhinein hätte ich schon gerne spontan entbunden.

Mein 2. KS war bei meiner Tochter. Ab dem ET wurde vergebens versucht einzuleiten, doch nichts tat sich. Als ich dann keine Kraft mehr hatte wurde sie per KS und Spinale geholt.

Ich fand beide KS als nicht soo schlimm. Klar, die Schmerzen danach hauen einen erst um, aber kurze Zeit später MUSS man ja schon wieder aufstehen und will es auch und ruckzuck ist man wieder fit.

Beim 3. würde ich wieder per KS entbinden, da ich mich auch sterilisieren lassen möchte.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage @ all die normale geburt UND kaiserschnitt hatten

Antwort von Aki912 am 21.05.2009, 14:07 Uhr

Hallo,

ich hatte nur eine normale Geburt, fand die aber super. Ich hatte eine sogenante "walking"-PDA, die spitze war, d. h. keine Schmerzen, fählte aber den "Druck", konnte mitpressen und sogar laufen. Kann ich jedem nur empfehlen.
LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

nach Kaiserschnitt wieder normale Geburt?

Ich hatte ein blöde Entbindung. Ich hatte einen Kaiserschnitt ( mein Kleiner lag lange in Beckenendlage und war sehr groß geschätzt)...ich habe danach sehr viel Blut verlohren, weil sich meine GM nicht richtig zusammenzog. Würdet Ihr bei der zweiten Entbindung normal ...

von Kruemelmami 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt

Übergabe Geburtstagsliste ---) smily-tina

So, hiermit übergebe ich die Geburtstagsliste an smily-tina. Lieben Dank, dass Du sie übernimmst. @all. Wer nicht mehr auf der Liste sein sollte, bitte sagt, doch einfach bei smily-tina bescheid. Wer schwanger ist und umziehen durfte, vielleicht auch ;-) Wünsche Euch ...

von Suschi 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Abschied und Geburtstagsliste.

Gleich vorne weg. Ich werde wieder aus diesem Forum gehen und deswegen benötige ich jemanden, der die Geburtstagsliste übernimmt. Ich war am Mittwoch wieder in der KiWuKlinik. Irgendwie hatte ich gedacht, wir machen so weiter, weil es ja erst ein Zyklus da war, aber sie ...

von Suschi 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

habt ihr eigentlich angst vor der geburt??

hi, ich weiss wir wünschen uns hier alle noch ein baby.. aber hab ehrlich gesagt schiss vor der geburt. vor einem kaiserschnitt auch.. habe meinen sohn vor ca. 6 jahren per kaiserschnitt entbunden. war nicht sooo schlimm, aber hab trotzdem angst... wie sieht es denn bei ...

von elfi.79 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

An die Kaiserschnittmütter

Hallo! Habe noch eine Frage zur Kaiserschnittnarbe.Bei mir fühlt sich der Bauch im Narbenbereich , wenn ich stehe sehr hart an. Als ob man die inneren Narben fühlt.Sieht auch an der Stelle dicker aus.Ist das normal, wie ist das bei euch? Letzter Kaiserschnitt ist 9 Jahre ...

von Wolke20 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wg. Geburtstagsliste bitte alle mal lesen !!!!

Hier die Namen derjenigen, die in der letzten Zeit hier nicht gesehen wurden. Wenn Ihr Euch hier wiederfindet, meldet Euch doch mal bitte, ob Ihr noch auf der Liste bleiben wollt oder vielleicht schon in ein Monatsforum erfreulicherweise umziehen durftet ;-) Desweiteren habe ...

von Suschi 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

@All: bitte lesen wg. Geburtstagsliste

Hallo Ihr Lieben, habe von Andrea eine Liste bekommen, mit Namen, die in der Geburtstagsliste drin stehen, sich aber länger nicht haben hier sehen lassen. Falls nun Euer Name auf der Liste steht, bitte meldet Euch, dann lass ich Euch drauf stehen, ansonsten nehme ich die ...

von Suschi 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburtstagsliste

Hi Ihr Lieben, hier kommt seit langem mal wieder die Liste. Möchte wer rauf, kann wer runter wg. Schwangerschaft .... Wäre lieb, wenn Ihr mir beim aktualisieren helfen könntet. LG Susanne Aktuelle Geburtstagsliste April 03.04.1973 little-jo ...

von Suschi 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Wer hatte eine Horror-Schwangerschaft, ggf Frühchen oder schlimme Geburt?!

Hallo zusammen Ich möchte jetzt hier nicht alles aufrollen, würde mich nur interessieren wer von euch noch ein Baby möchte obwohl die erste Schwangerschaft gefährlich/beschwerlich war und/oder das Kind zu früh kam, bzw. eine dramatische Geburt stattfand?! Bei uns war ...

von asujakin 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Wie waren eure SS und Geburten denn so?

Hallo, wir wünschen uns ein drittes Kind. Meine beiden Mädchen waren beide Spätfrühchen und ich hatte bei beiden seit der 20. SSW vorzeitige Wehen, welche ab der 30. SSW zu einem verkürzten Gebärmutterhals führten, 5-wöchigem KH-Aufenthalt mit ...

von madeleine76 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.