Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

frage @ all die normale geburt UND kaiserschnitt hatten

Thema: frage @ all die normale geburt UND kaiserschnitt hatten

hallo, frage steht ja schon, mich würde intressieren was ist schlimmer?wofür würdet ihr euch wieder entscheiden und warum????

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 23:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe erst eine Tochter und daher auch nur eine Geburt hinter mir - es war ein "Not"kaiserschnitt mit Spinale - und sehr angenehm. Nur die Zeit davor hat mir nicht gefallen, die ganze AUfregung, weil alles auf einmal so schnell gehen musste. Aber der Kaiserschnitt ansich was wirklich angenehm, ich habe gemerkt, wie sie meine Maus aus mir heraus gehoben haben, sie haben sie mit ihrem Namen gegrüßt und sie mir anschließend direkt gezeigt. Der Kaiserschnitt war am Montagmorgen und Dienstag durfte ich das erste Mal aufstehen - seitdem war ich fast nur noch auf den Beinen, hatte kaum Schmerzen und Donnerstagmittag bin ich nach Hause gegangen... Ich hatte nie Probleme mit der Narbe o. ä. DIe ersten zwei Monate sagte ich: Ich möchte immer wieder mit Kaiserschnitt entbinden, aber inzwischen würde ich mich total über eine normale Geburt freuen - ich möchte mein Kind aus eigenen Kräften auf die Welt bringen... Ich hoffe, es interessiert dich trotzdem, auch wenn ich noch keinen Vergleich habe... LG Tina

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich hatte bis jetzt auch nur eine Geburt - einen Kaiserschnitt. Es war auch ein Notkaiserschnitt - weil die Herztöne von meinen Sohn ständig abgesackt sind. Ich war damals so froh, daß es ein Kaiserschnitt war, weil ich davor solche schmerzen durch die wehen hatte - sturzwehen. lg. puschel

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe beides hinter mir und würde eine normale Geburt vorziehen. Das ist zwar im ersten Moment schmerzhafter, aber mit dem Kaiserschnitt hab ich mich lange schwer getan. Ich mein jetzt von den Schmerzen danach. Als ich am nächsten Tag aufstehen musste, hab ich gedacht ich sterbe. Ansonsten fand ich die normale Geburt auch viel schöner, man dürfte die Kleine sofort auf den Arm nehmen und kuscheln. Beim Kaiserschnitt musste ich in den Aufwachraum und hab meine Kleine erst einen Tag später richtig wahrgenommen.

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich habe auch nur eine entbindung hinter mir, das war auch ein notkaiserschnitt. naja, ich fands nicht schlimm. die schmerzen danach, waren natürlich nicht zu überschätzen, aber die verschwinden ja wieder. habe nix gegen einen 2.kaiserschnitt, wobei ich die frauen die normal entbinden beneide. ich finde es sehr schön, nur ich denke immer, ich bekomm dabei einen herzinfarkt , echt jetzt. hab schiss davor. und auch noch die rumnäherei unten.. und dann nicht sitzen können usw. macht mir auch grosse angst. falls es mal klappt, werde ich mit meiner fä darüber sprechen, sie beruhigt mich bestimmt. weil ich eine natürliche entbindung mal erleben möchte. aber wie gesagt "falls" es klappt .... lg elfi

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich hatte bisher auch nur eine Geburt mit Notkaiserschnitt. Mit ging es nach dem KS richtig schlecht. Es dauerte 2 Tage bis ich alleine zum WC kriechen konnte Meine Bettnachbarn die alle natürlich Entbunden hatten waren sofort nach der Geburt wieder wohl auf. Deswegen wünsche ich mir das die nächste Geburt ( was hoffentlich bald sein wird *g) eine natürliche sein wird.. am liebsten in der Wanne :-) lg vovo

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte zwar schon zwei Entbindungen, doch waren auch bei mir beides KS. Beim 1. KS war es mehr oder weniger ein Not-Ks, mein Sohn wurde für zu groß und schwer für eine Erstgebärende geschallt, daher sollte er geholt werden. In der Nacht bekam ich Wehen und somit wurde er mit einem offenen Mumu von 8 cm und unter Vollnarkose geholt. Im Nachhinein hätte ich schon gerne spontan entbunden. Mein 2. KS war bei meiner Tochter. Ab dem ET wurde vergebens versucht einzuleiten, doch nichts tat sich. Als ich dann keine Kraft mehr hatte wurde sie per KS und Spinale geholt. Ich fand beide KS als nicht soo schlimm. Klar, die Schmerzen danach hauen einen erst um, aber kurze Zeit später MUSS man ja schon wieder aufstehen und will es auch und ruckzuck ist man wieder fit. Beim 3. würde ich wieder per KS entbinden, da ich mich auch sterilisieren lassen möchte. LG Dani

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte nur eine normale Geburt, fand die aber super. Ich hatte eine sogenante "walking"-PDA, die spitze war, d. h. keine Schmerzen, fählte aber den "Druck", konnte mitpressen und sogar laufen. Kann ich jedem nur empfehlen. LG Aki

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 14:07