Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Abschied und Geburtstagsliste.

Thema: Abschied und Geburtstagsliste.

Gleich vorne weg. Ich werde wieder aus diesem Forum gehen und deswegen benötige ich jemanden, der die Geburtstagsliste übernimmt. Ich war am Mittwoch wieder in der KiWuKlinik. Irgendwie hatte ich gedacht, wir machen so weiter, weil es ja erst ein Zyklus da war, aber sie sprach von Bauchspiegelung und es hätte schon längst klappen müsse, eventuellen Verwachsungen, Insemination... Ich gebe auf. Ich glaube nicht mehr daran, dass ich ein Baby bekomme. Ich kann auch nicht mehr. Es tut einfach nur noch weh. Ob ich die Bauchspiegelung machen werde, weiß ich nicht. Werde mich nur beraten lassen und dann sehen wir weiter. Mir tut das ganze nicht mehr gut. Ich bin ein sehr gläubiger Mensch und fange schon langsam an zu zweifeln. Und das will ich nicht. Ich bin sehr hin und hergerissen, aber im Prinzip weiß ich, es wird nie mehr klappen. Ich habe Angst vor der BS, denn da werden sie sicher heraus finden, dass es nie mehr klappen wird. Da bin ich mir sicher. Aber ich will dieses Ergebnis nicht hören. Ich werde mich jetzt irgendwie in andere Dinge stürzen. Bin unendlich traurig, deprimiert, aber irgendwann wird es schon werden. Vielleicht nimmt mir Gott irgendwann meinen KiWu. Dann wird der Schemrz nicht mehr so schlimm sein. Ihr Lieben, fühlt Euch alle lieb gedrückt. Ich wünsche Euch, dass Ihr nie so deprimiert wie ich sein werdet, dass Ihr alle hier schwnager gehen dürft und das Forum bald verwaist ist, weil Ihr alle schwanger seid. Danke für alles. Vielleicht komme ich irgendwann wieder, aber im Moment ist es so einfach besser. Ich würde mich freuen, wenn jemand die Liste übernimmt. LG Susanne

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

liebe susanne, erst mal hut ab!das ist eine schwere entscheidung. ich weis wie es dir geht,wir üben seit 2,5 jahren und ich will auch nicht in eine kiwu klinik.im letzten winter habe ich mein letzten clomi zyklus gehabt.jetzt mache ich gar nichts mehr....und mir gehts gut.es hat zwar gedauert bis ich mich dran gewöhnt habe,das ich keine ovus und solche dinge mache. ich gehe jetzt mehr arbeiten,fliegen in den urlaub und wollen ein haus kaufen. ich bin zwar immer noch hier am mitlesen aber es macht mir nichts mehr aus wenn andere positiv testen,ich freu mich für sie. ich denke mir wenn gott es will werde ich irgendwann schwanger un d wenn nicht habe ich ein schönes leben mit meiner tochter und meinen mann. ich wünsche dir alles gute für die zukunft und das es doch noch irgendwann klappen wird.-....unverhoft kommt doch oft! die liste zu übernehmen schaffe ich leider nicht da ich viel zu selten hier bin.aber das macht bestimmt jemand. alles gute und lg nadine

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Mir fehlen wirklich die Worte - das ist so traurig und es tut mir so wahnsinnig leid für dich! Ich wünsche dir alles Gute und Liebe!!!!! *knuddel*

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo Susanne es tut mir sehr Leid. die entscheidung aufzugeben ist sehr hart, gebe aber deine Glaube nicht auf!! egal wie, glaube trotztdem daran, dass auch du es verdient hast noch mal zu kuscheln und auch du bekommst noch deine chance, vielleicht ist es einfach nicht die richtige Zeit. ich werde dich hier sehr vermeissen und werde mich freuen doch noch wenigstens ab und zu was von dir zu lesen. ich wünsche dir unheimlich viel Glück LG und

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Susanne, ich kann deine Gedanken und Zweifel gut verstehen. Bei mir hat es meist 4 Monate gedauert bis zum schwanger werden und die Zeit kam mir vor wie eine Ewigkeit. Jedes Mal das Warten, Bangen, Hoffen. Wie viel schwerer muss es sein, wenn man eine so viel längere Zeit wartet und hofft. Ich drücke dir ganz fest die Daumen - gib bitte die Hoffnung nicht auf. Wenn es Gottes Wunsch ist dann kommt dein Baby - nur einfach zu einem anderen Zeitpunkt als den, den du für richtig hälst. Ich wünsch dir alles alles Liebe und drück die Daumen, dass du auch bald nochmal das Wunder erleben darfst! LG Nicole

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Susanne, fühl Dich erstmal ganz doll gedrückt....und glaub mir ich kann Dich sehr gut verstehen.... Wir üben nun seit sept 2006 ohne jeglichen Erfolg.....und mir ging es psychisch immer schlechter....bis selbst unsere Beziehung arge Risse gekriegt hat....da ich jedes mal wenn die Mens kam,den Frust an meinen lieben Mann ausließ... Bis ich mir auch sagte.....so kann es nicht weitergehen...ich darf mein Leben nicht von den KIwu kontrollieren lassen... Also und so fing ich an mir neue Ziele zu setzen....ich hab wieder angefangen in meinen alten Beruf zu arbeiten,was mir sehr gut tut....und wir haben einen schönen urlaub gebucht....worauf ich mich sehr freue.. Klar,habe ich weiterhin einen KIWU ,aber ich lassemich nicht mehr davon dominieren....und damit geht es mir sehr viel besser.... Und ein Trost ist es, das ich schon meine Mäuse habe...aber ich denke eines Tages werden wir alle auch ss... Gönn Dir nun erstmal eine Pause LG Nadddy

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne dich auch noch - bin bereits seit Okt. 2006 immer wieder hier im Forum, habe mich aber sehr zurückgezogen und lese nur noch selten mit. Auch wir üben seither für ein 2. Kind und ich kann deine Gefühle sehr sehr gut verstehen. Wir haben ein Spermiogramm machen lassen, das war okay, ich war in einer KiWu-Praxis für eine Hormontherapie mit Spritzen, habe eine BS hinter mir und 6 Zyklen mit Clomi. Es hat alles nichts geholfen. Ach ja und eine FG bei 5+1 - also super früh. Es kann einen ganz schön runter ziehen, zumal andere um mich herum immer wieder schwanger werden und Baby's kriegen. Seit Januar machen wir gar nichts mehr und ich fühle mich sehr wohl dabei. Zumal wir Ende Juni nach Dänemark auswandern, hätte ich jetzt eh keine Zeit für eine SS oder noch Baby. Vielleicht sollte es ja auch so sein - denn die Pläne auszuwandern haben wir bereits seit 2 Jahren - womöglich hemmt das. Meine FÄ ist felsenfest davon überzeugt, dass wenn wir den Schritt getan haben und alles wieder "normal" läuft, werde ich SS. Naja, ihr Wort in Gottes Ohr. Ganz ehrlich, ich glaube auch nicht mehr daran -habe auch jetzt aufgrund unseres Umzuges sehr viel verkauft - Ki-wagen, Babyklamotten ect. Ein paar Sachen habe ich noch aufgehoben, aber es war wie ein Befreiungsschlag. Meine Tochter ist nun 3,5, ich selbst werde im Oktober 37 - also ein bisschen Zeit hätte ich ja noch - und wenn nicht, dann soll es eben nicht sein. Wir sind trotzdem eine sehr glückliche kleine Familie. Deine Entscheidung ist gut - alles andere zermürbt nur. Liebe Grüße Carmen

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Susanne, ich bin zwar auch schon lange nicht mehr hier, aber ich möchte Dir doch jetzt auch noch ein paar Zeilen schreiben und vielleicht auch ein bisschen Mut machen. Den Kinderwunsch aufzugeben ist schwer, sehr schwer. Und man denkt, man schafft es nie. Ich verstehe all Deine Frustration und Hilflosigkeit sehr gut. Du hast so oft gebangt und gehibbelt und gehofft und nun erfährst Du, dass es quasi umsonst war. Ich würde Dir dennoch raten, evtl. die BS machen zu lassen. Denn selbst wenn ein negatives Ergebnis dabei herauskommt, dann WEIST Du es und machst Dir nicht ständig Gedanken, ob es nicht doch möglich wäre...... Ich habe es geschafft, meinen Kinderwunsch aufzugeben. Auch bei mir scheint es mit der Fruchtbarkeit nicht mehr allzuweit her zu sein. Nach meinen 2 FG 2008 haben wir zwar nicht mehr direkt geübt, aber Möglichkeiten für eine Zeugung wären dennoch rein rechnerisch oft genug da gewesen. Ist aber nichts passiert, außer das ich einmal das Gefühl hatte, hier hat eine Einnistung wieder nicht richtig funktioniert. Ich habe geweint, gebetet, stundenlang mit meinem Mann gesprochen, im Kopf lange Listen aufgestellt, warum noch ein Kind und warum nicht usw. usf. Irgendwann habe ich mir wirklich aus tiefstem Herzen gewünscht, den KIWU aufgeben zu können, weil ich mich sooo gequält habe. Nun kann ich Dir den zeitpunkt nicht genau sagen, aber es hat geklappt. Ich bin über den "Kiwu-Berg". ich bin jetzt so zufrieden, wie es ist. Ich erfreue mich wieder an anderen Sachen, an meinen Beruf, mache Pläne, die eine Schwangerschaft und ein kleines Baby definitv nicht mehr mit einplanen usw. Also - es ist möglich und ich glaube, mir hat Gott da auch rausgeholfen. Was ich mir spare sind die übliche Sprüche von wegen: Ach wenn man es einmal aufgegeben hat, dann wird es schon klappen - nee, nee, so einfach ist das leider nicht! Mir bleibt jetzt nur noch, Dir zu wünschen, dass Du es schaffst, nicht in ein tiefes Loch zu fallen und dass Dein Leben auch ohneaktiven Kinderwunsch ausgefüllt und glücklich ist bzw. wieder wird. Es wünscht Dir von Herzen alles Gute und Gottes Segen Maria PS: Seit ich den Kiwu aufgegeben habe, habe ich fast kein PMS mehr :) Auch gut!

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Susanne Ich bin immer noch fast jeden Tag hier im Forum und schau mal so rum. Ich kann dich so gut verstehen und wünsche dir von ganzem Herzen,das du es schaffst auch ohne KiWu den Alltag glücklich mit deiner Familie zu führen. Ich weiss nicht,wie alt du bist und ob das jetzt endgültig ist oder ob ihr in ein paar Jahren den Wunsch nochmal aufnehmen wollt.Wie auch immer du dich entscheidest,ich wünsche dir dabei von ganzem Herzen alles Gute. Wir haben auch sehr lange geübt(25 Monate),haben schon aufgegeben und dachten,das wir halt nur ein Kind haben werden.Und dann passierte das Wunder.Ich danke Gott immer noch jeden Tag dafür,für dieses unglaubliche Geschenk,was unter meinem Herzen wächst . Liebe Susanne,Wunder passieren,manchmal früher,manchmal später. Ich wünsche dir sooo sehr,das du auch noch einmal dieses Wunder erleben darfst,irgendwann. Alles Liebe Deine Juli

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 13:26