Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scw1992 am 27.08.2022, 20:29 Uhr

Zweiter Kinderwunsch

Hallo zusammen,

Wir wünschen uns ein zweites Kind, wir haben mehrere ÜZ hinter uns, das ist noch keine Tragödie aber viele verstehen bestimmt dass man nicht mehr warten kann vorallem wenn bei uns das erste Kind sofort im ersten ÜZ entstanden ist :)

Jetz zu meiner Frage: hat jemand Erfahrung damit, dass der zweite Kinderwunsch sehr viel länger gedauert hat oder Ähnliches ?
Ich hatte beim ersten Kind einen Kaiserschnitt und habe mich gefragt ob die Narbe an der Gebärmutter ggf auch Schwierigkeiten bereiten kann ? Hat hier jemand Erfahrung oder etwas dazu sagen ?

Danke für eure Erfahrungen!

 
5 Antworten:

Re: Zweiter Kinderwunsch

Antwort von Claudia91 am 27.08.2022, 22:05 Uhr

Hallo

Also ich hatte vor 3,5 Jahr einen Kaiserschnitt.
Hat bei uns im 3. Zyklus nach der kupfer Spirale geklappt das 2. Kind dann.
Also am Kaiserschnitt würde ich sagen liegen es nicht
Ich hatte aber in der ersten Schwangerschaft eine hinter Wand Plazenta und jetzt eine Vorderwand Plazenta obwohl ja eigentlich die Narbe vorne ist oder irre ich mich und die Plazenta ist ja da wo das Ei sich einnistet

Es kann aber viele Gründe haben warum es nicht klappt. Allerdings besteht bei gesunden Menschen und wenn alles zeitlich passt auch nur eine 20 bis 30 % Chance in jedem Zyklus das es klappt

Ich drücke die Daumen das es bald klappt mit nummer 2. Nicht aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Kinderwunsch

Antwort von Leso90 am 28.08.2022, 20:19 Uhr

Bei meinem ersten Kind hat es auch im 1. Üz geklappt auch per ks der in Komplikationen geendet hat. Sind aktuell im 5. ÜZ. Hab much das auch schon gefragt. Ich versuche mich aber nicht verrückt zu machen. Icb glaube gerade weil es beim 1. So schnell ging hat man eine gewisse Erwartungshaltung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Kinderwunsch

Antwort von kitkat170583 am 28.08.2022, 22:16 Uhr

Erstes Kind kam nach ca 6 üz per ks. Zweites dann nach ungefähr 2,5 Jahren kinderwunsch auch per ks. Klar kann nach einer OP verwachsungen im Bauchraum entstanden sein. Das kann dir aber nur ein Arzt sagen wenn er eine bauchspiegelung vornimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Kinderwunsch

Antwort von Milchkaffee14 am 02.09.2022, 15:40 Uhr

Jupp, wir haben einen Altersunterschied von 5,5 Jahren. 3 Jahre versucht und ich war beim FA. Mein Zyklus war sehr unregelmäßig. Dann hab ich 2 Sorten Globuli empfohlen bekommen vom FA. Das eine hieß glaub ich Ovaria comp, das 2. weiß ich nicht mehr. Eins in der 1. Zyklushälfte, das andere in der 2. Was soll ich sagen: mein Zyklus wurde regelmäßig und 3 Monate später hatte ich einen Positiven Test. Offensichtlich hat es was gebracht. Ich war da schon 41 allerdings.
1. KS hat keinerlei Probleme bereitet .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Kinderwunsch

Antwort von Ruto am 09.09.2022, 13:55 Uhr

Beim 2. ist der Druck oft größer, den man sich macht. Die Zeit für GV ist begrenzter (Vielleicht schläft Kind 1 genau an den fruchtbarsten Tagen schlechter), man ist durch den Familienalltag gestresster und man hat vielleicht noch einen Wunsch-Altersabstand im Kopf (also einen bewussten oder unbewussten Druck). Und dann kommt noch dazu, dass eben selbst bei einem optimalen Zyklus (und Fruchtbarkeit auf beiden Seiten) die Erfolgschancen bei etwa 25 Prozent liegen. Heißt: Hinterm Warten kann einfach fehlendes Glück stecken (oder die Bedingungen wurden altersbedingt tatsächlich schlechter).
Ich würde mich nicht verrückt machen und einfach weiter versuchen. Am KS sollte es nicht liegen, was anderes wäre es, wenn du einen fehlenden Eileiter durch Eileiterschwangerschaft hättest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch unterschiedlich/biologische Uhr tickt

Hallo, ich wollte nach eurer Erfahrung fragen, wenn ihr einen Kinderwunsch habt, euer Partner aber noch nicht bereit für ein 2. Kind ist. Wir haben ein 2-jähriges Kind, das uns im ersten Lebensjahr viel Energie gekostet hat (Regulationsstörungen). Seit ca einem halben Jahr ...

von Annaleinchen 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mann hat Corona, Kinderwunsch

Hallo Zusammen, wir versuchen jetzt schon seit knapp einem Jahr schwanger zu werden. Wir haben schon eine 4jährige Tochter und wünschen uns sehr noch ein zweites Baby. Leider hatte ich im Juni eine Fehlgeburt. Durfte positiv testen und bin eine Woche später an Corona ...

von Victoria 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zweiter Kinderwunsch-Erfolgsgeschichten gesucht!

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich haben vor knapp 3 Jahren ein Kind bekommen welches auf natürlichem Wege entstanden ist. Nun versuchen wir seit Mai 2021 wieder schwanger zu werden. Leider bisher ohne Erfolg. Vier Inseminationen liegen hinter uns und im September starten ...

von Mücke2019 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - stillen, lh anstieg, periode

Halli hallo ihr Lieben! Also ich hab da mal eine Frage ich lese mich seit 4 Monaten durch hab ich das gefühl Zu mir: mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Mein Mann und ich würden gerne mit Baby Nr 2 starten. Meine ...

von Carly. 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallöchen ich habe eine Frage an euch, hattet ihr auch sowas, ich hatte meine mens am 27.05.22 und Zyklus war da 39. Am 16.06.22 hatte ich fa Termin vormittags und da kam hellrote Schmierblutung war am Abend wieder weg also man hat es nur auf Toilette gesehen. So eigentlich ...

von Nicolchen 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zyklusstörung kinderwunsch

Hallo. Erstmal zu mir: ich bin 30 Jahre alt und Mutter einer zweijährigen Tochter. Da ich Pco Syndrom vor der Schwangerschaft hatte, mussten wir lange warten bis wir unser kleines Wunder bei uns haben konnten. Wir möchten gerne noch ein zweites Kind haben. Die Frauenärztin ...

von MaggyH 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

41 und weiterer Kinderwunsch

Hallo, ich habe schon bei dem Forum 35+ geschrieben, wollte aber auch nochmal hier nach Erfahrungen fragen. Wir haben schon drei Kinder und würden uns ein weiteres wünschen. Ich bin schon 41 und habe seit einiger Zeit meine Periode nur noch sehr schwach. Die Hormone am 2. ...

von Baiba80 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Guten Morgen Mädels, Ich nehme aktuell Mönchspfeffer und Folio und mein Eisprung war am 14/15.4 ich habe einen Clearblue Ovulationstest gemacht und an den 2 Tagen war ein smiley zu sehen. Ich habe ziemlich früh angefangen mit einem ss test einfach aus Neugier sie waren bis ...

von Jessicazeug 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Mamis, Ich habe eine 1 jährige Tochter und möchte jetzt wieder Schwanger werden. Allerdings stille ich meine kleine noch und aus dem Grund hatte ich nach meinem Wochenbett keine Periode…. Ich habe letzte Woche ein Test gemacht der leider Negativ war. Hat einer unter ...

von Würmchen1 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch zweites Baby vs. Arbeit

Hallo, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind und wollen jetzt die Verhütung absetzen, unser Sohn ist dann 21 Monate alt. Ich habe vor ein paar Monaten wieder in Teilzeit begonnen zu arbeiten und werde dann bis zum Mutterschutz (sofern es wieder schnell klappt) nur ...

von Knödelmama 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.