Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mücke2019 am 03.08.2022, 16:13 Uhr

Zweiter Kinderwunsch-Erfolgsgeschichten gesucht!

Hallo ihr Lieben,
Mein Mann und ich haben vor knapp 3 Jahren ein Kind bekommen welches auf natürlichem Wege entstanden ist. Nun versuchen wir seit Mai 2021 wieder schwanger zu werden. Leider bisher ohne Erfolg. Vier Inseminationen liegen hinter uns und im September starten wir dann mit der Icsi. Wir sind 30 und 31 Jahre alt. Bei mir sind keine Einschränkungen bekannt, bis auf meinen Amh von 1,52. Laut der Ärztin in der Kinderwunsch Klinik aber kein Problem. Mein Mann hat ein eingeschränktes Spermiogramm (nur 2% normal geformte Spermien und keine a progressiven Spermien). Gibt es hier vielleicht Frauen,die eine ähnliche Geschichte haben? Also das,dass erste Kind auf natürlichem Wege entstanden ist und das zweite dann vielleicht mit künstlicher Befruchtung?
Ich brauche etwas Mut und Zuversicht.

Liebe Grüße
Franzi

 
8 Antworten:

Re: Zweiter Kinderwunsch-Erfolgsgeschichten gesucht!

Antwort von Babygirl2019 am 03.08.2022, 19:25 Uhr

Bei uns sind beide Kinder natürlich entstanden. Das erst einmal vorweg. Aber!!! Unser 1.kind hat auf sich warten lassen! Nach 1 Jahr waren wir in der Kiwu. Bei mir die Blutwerte waren OK. Sein 1. Spermiogram war schlecht l, das 2. Noch schlechter. Gar keine A Spermien und allg. Nur sehr wenige. Empfohlenen wurde eine ICSi. Das kam für ihn nicht in Frage. 1. Sind wir nicht verheiratet und 2. Weil er unheimlich kompliziert ist Es dauerte zwar ein weiteres Jahr und unsere Beziehung litt sehr unter meinem Kinderwunsch, aber als wir aus dem Urlaub zurück kamen, war ich unerwartet schwanger. Als unsere Tochter elf Monate alt war, stellte sich mein Zyklus wieder ein und wir haben nicht verhütet, da ein 2 Kind irgendwann geplant war l. Ich wurde sofort schwanger. Leider eine FG. Nach 3 Monaten wieder schwanger, wieder FG und dann nach 4 Monaten schwanger, alles ging gut. Ich persönlich vertraue den Kliniken dadurch nicht mehr so sehr. Ich selbst habe vor der 1. SS angefangen Vitamin D zu nehmen, sowie andere Ergänzungen. Und er hat Vitamine bekommen Wir leben überwiegend gesund. Er war damals 35 und ich 27.
Ich hoffe, ihr dürft ganz bald positiv testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Kinderwunsch-Erfolgsgeschichten gesucht!

Antwort von Mücke2019 am 03.08.2022, 19:29 Uhr

Danke für deine Antwort .
Wir nehmen schon lange diverse Nahrungsergänzungsmittel .
Die Kinderwunsch Klinik meinte zu uns,dass es auch wieder auf natürlichem Wege klappen kann aber ich habe keine Geduld mehr und mir geht es seelisch nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Kinderwunsch-Erfolgsgeschichten gesucht!

Antwort von Tannenbaum am 04.08.2022, 13:13 Uhr

Hallo!
Kurz und knapp:
1. Schwangerschaft, spontan nach ca 1. Jahr entstanden, leider MA. Dann wieder lange nix passiert, Diagnose OAT
2. Schwangerschaft dann per ICSI
3. Schwangerschaft völlig ungeplant und unerwartet direkt bei der ersten Möglichkeit spontan entstanden.
Ich habe gelernt, dass bei der Familienplanung alles mögliche passieren kann. Nur nicht den Mut verlieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Kinderwunsch-Erfolgsgeschichten gesucht!

Antwort von Mücke2019 am 04.08.2022, 13:14 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich habe so große Angst,dass wir kein zweites Kind mehr bekommen werden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Kinderwunsch-Erfolgsgeschichten gesucht!

Antwort von kitkat170583 am 05.08.2022, 20:26 Uhr

Hier sind auch beide Kinder natürlich entstanden. Allerdings haben wir an das zweite nicht mehr wirklich geglaubt. Über 2 Jahre hat es gedauert bis er zu uns wollte. Erst als ich wirklich mit anderen sachen zu tun hatte (schulter op und hohe Cortison einnahme dadurch schon wochenlang krank geschrieben) klappte es sehr überraschend. Wir waren da 38 und mein Mann 41. Ich drücke euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Kinderwunsch-Erfolgsgeschichten gesucht!

Antwort von Mücke2019 am 05.08.2022, 20:32 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Kinderwunsch-Erfolgsgeschichten gesucht!

Antwort von Muckie582 am 09.08.2022, 11:00 Uhr

Hallo zusammen,

Bei unserem Großen, 7J. hat es auf Anhieb geklappt. Der zweite hat auf sich warten lassen. Nach fast 2 Jähriger Probierphase wurde ich nach 3 erfolglosen Inseminationen und einer erfolglosen Icsi doch auf natürlichem Wege schwanger.
Ich bin 40J. und mein Mann 43J. alt mit eingeschränktem Spermiogramm.
Nicht entmutigen lassen und entspannt bleiben, ihr seid noch jung :-)

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Kinderwunsch-Erfolgsgeschichten gesucht!

Antwort von Mücke2019 am 09.08.2022, 11:03 Uhr

Danke für deine aufbauenden Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch - stillen, lh anstieg, periode

Halli hallo ihr Lieben! Also ich hab da mal eine Frage ich lese mich seit 4 Monaten durch hab ich das gefühl Zu mir: mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Mein Mann und ich würden gerne mit Baby Nr 2 starten. Meine ...

von Carly. 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallöchen ich habe eine Frage an euch, hattet ihr auch sowas, ich hatte meine mens am 27.05.22 und Zyklus war da 39. Am 16.06.22 hatte ich fa Termin vormittags und da kam hellrote Schmierblutung war am Abend wieder weg also man hat es nur auf Toilette gesehen. So eigentlich ...

von Nicolchen 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zyklusstörung kinderwunsch

Hallo. Erstmal zu mir: ich bin 30 Jahre alt und Mutter einer zweijährigen Tochter. Da ich Pco Syndrom vor der Schwangerschaft hatte, mussten wir lange warten bis wir unser kleines Wunder bei uns haben konnten. Wir möchten gerne noch ein zweites Kind haben. Die Frauenärztin ...

von MaggyH 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

41 und weiterer Kinderwunsch

Hallo, ich habe schon bei dem Forum 35+ geschrieben, wollte aber auch nochmal hier nach Erfahrungen fragen. Wir haben schon drei Kinder und würden uns ein weiteres wünschen. Ich bin schon 41 und habe seit einiger Zeit meine Periode nur noch sehr schwach. Die Hormone am 2. ...

von Baiba80 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Guten Morgen Mädels, Ich nehme aktuell Mönchspfeffer und Folio und mein Eisprung war am 14/15.4 ich habe einen Clearblue Ovulationstest gemacht und an den 2 Tagen war ein smiley zu sehen. Ich habe ziemlich früh angefangen mit einem ss test einfach aus Neugier sie waren bis ...

von Jessicazeug 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Mamis, Ich habe eine 1 jährige Tochter und möchte jetzt wieder Schwanger werden. Allerdings stille ich meine kleine noch und aus dem Grund hatte ich nach meinem Wochenbett keine Periode…. Ich habe letzte Woche ein Test gemacht der leider Negativ war. Hat einer unter ...

von Würmchen1 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch zweites Baby vs. Arbeit

Hallo, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind und wollen jetzt die Verhütung absetzen, unser Sohn ist dann 21 Monate alt. Ich habe vor ein paar Monaten wieder in Teilzeit begonnen zu arbeiten und werde dann bis zum Mutterschutz (sofern es wieder schnell klappt) nur ...

von Knödelmama 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch zweites wunder

Huhu ihr Lieben. Ich bin heute ES+13 und meine Periode soll laut Kalender am 15.03. kommen also am Dienstag. Ich habe vorher mit einen Clearblue Ultra Frühtest getestet und das war das Ergebnis bei 3-5 Minuten. Was sagt ihr? VL oder ...

von StolzeMama0407 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Der Kinderwunsch und die Karriere.

Hallo ihr lieben, Nur kurz zu meiner Ausgangssituation: Ich bin 24 und habe mit meinem Freund (26) eine zwei jährige Tochter. Ich hab die kleine noch während dem Studium bekommen, jetzt arbeite ich seit ca einem halben Jahr und bin wirklich mega glücklich mit meinem Job. Nicht ...

von Julia23 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

41 Jahre und Kinderwunsch nach Mirena

Hallo , ich bin 41 Jahre und aktuell haben wir einen Kinderwunsch .... Ich verhüte seit 8 1/2 Jahren mit der Mirena und möchte mir diese ziehen lassen... Am 15.03 habe ich einen Termin beim Frauenarzt. Momentan nehme ich schon Femibion 0 um meinen Körper bestmöglich darauf ...

von Yvonne80. 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.