Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Duphaston

Thema: Duphaston

Hallo ich soll ab zt16 duphaston holen da man gestern zt13 nur Bläschen gesehen hat und mein Eisprung wieder so spät ist Jetzt meine Frage unterdrückt Es dann den Eisprung ich soll es bis zt 28 holen

von Kiwimaus41 am 26.08.2022, 19:53



Antwort auf Beitrag von Kiwimaus41

Nein, Duphaston unterdrückt den Eisprung nicht. Man muss aber auch sagen: Künstliches Progesteron hat keine besonders guten Erfolgsquoten bei Kinderwunsch. Der Grund ist, dass es die Ursache einer schwachen zweiten Zyklushälfte nicht behebt. Man gibt es ja bei Gelbkörperschwäche. Aber die Ursache einer GKS liegt in der ersten Zyklushälfte, in einer schlechten Eireifung. Dass Dein Eisprung eher spät ist, spricht auch dafür, dass die Eireifung nicht optimal verläuft. Wenn es nach einigen Monaten mit Duphaston nicht geklappt hat, würde ich mit Deinem Gynäkologen mal über Clomifen reden. Dieses Medikament optimiert die Eireifung. Man hat damit einen pünktlichen Eisprung und eine stabile Gelbkörperphase. Bei mir half Duphaston nicht, mit Clomifen bin ich dann im zweiten Versuch schwanger geworden. Gerade bei Gelbkörperhormonmangel (Progesteronmangel) hilft Clomifen sehr gut. LG

von Bonnie am 27.08.2022, 10:32



Antwort auf Beitrag von Bonnie

Darüber haben wir gesprochen ich habe nicht immer nen Eisprung so spät Mal von zt17-zt26 meistens aber zt17 18,19 Aber tut sich noch nichts an ovus

von Kiwimaus41 am 27.08.2022, 11:22



Antwort auf Beitrag von Bonnie

Ich hatte letzen zyklus positiv getestet und an es+17 ging es leider ab Also wae mein 2 Abgang

von Kiwimaus41 am 27.08.2022, 11:24