Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina am 10.12.2012, 11:15 Uhr

Wie verabschiedet man sich vom Kinderwunsch??

Ich bin recht verzweifelt und traurig. Habe eigentlich allen Grund zur Freude, bin 39 J, zwei tolle Kinder (8 und 2) und super Beziehung. Ich hadere mit dem Älterwerden und dem Ende der Fruchtbarkeit, das doch allmählich naht. Ich kann nichts dagegen machen. Ich wünsche mir manchmal noch ein drittes Kind, es ist vor allem die "Biologie", das Weibliche, das in mir spricht, Vernünftig wäre es wahrscheinlich nicht.
Aber mein Mann ist strikt dagegen, ihm ist unser Leben schon anstrengend genug.
Ich denke immer, jetzt ginge es wahrscheinlich noch, bald nicht mehr. Und dieser irrationale Gedanke in mir lässt sich nicht ruhigstellen.
Obwohl ich auch denke, es ist schön wie es ist, Kinder sind gesund, ich hatte zwei problemlose SS und Geburten, will ich wirklich noch mehr Stress, das Schicksal nochmals herausfordern, aber ....es ist rein ein Herzenswunsch oder der Wunsch meiner Fortpflanzungsorgane (?). Aber wie geht man damit um?
Wer kennt das und hat es geschafft, diese Gedanken ruhigzustellen und Frieden zu schließen?? Oder soll ich meinen Mann überreden?
Lg Ed

 
4 Antworten:

Re: Wie verabschiedet man sich vom Kinderwunsch??

Antwort von shinead am 10.12.2012, 11:45 Uhr

Ob es ein Herzenswunsch von Dir ist, oder nur ein "noch-kann-ich-also-will-ich-Wunsch", kann nur die Zeit entscheiden...

Ob Du Deinen Mann überreden kannst, bezweifle ich. Zu solchen Entscheidungen lässt man sich nicht überreden. Sie betreffen immerhin das gesamte Leben.
Frage ihn nach seinen Beweggründen. Warum will er kein drittes Kind? Ist es das Geld, oder will er nicht noch einmal durch die "harte" Anfangszeit? Wollte er immer zwei Kinder für sein perfektes Glück und ruht einfach in der Situation?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verabschiedet man sich vom Kinderwunsch??

Antwort von Krötili am 10.12.2012, 12:08 Uhr

"Aber mein Mann ist strikt dagegen, ihm ist unser Leben schon anstrengend genug."

Warum ist es ihm anstrengend genug?

Ich habe zwei Kinder im selben Alter wie deine Kinder (9 und 2) und vor 3 Monaten unser 3.Kind bekommen. Es war nicht fest geplant, aber wenn es passiert, dann ist es auch schön (und es hat sofort geklappt;-)).
Ich glaube nicht, dass ich so einfach mit dem 3.Kinderwunsch hätte abschließen können. Warum sollten 2 Kinder vernünftiger sein? Wegen der finanziellen Situation? Oder weil man 3 Kinder nicht so gerecht werden kann?

Na klar, es ist anstrengender als mit nur 2 Kindern, aber ich bin froh, dass wir jetzt unser 3. (und wohl auch letztes) Kind bekommen haben.

Weiß dein Mann, dass dein Kinderwunsch noch so stark ist (den Eindruck habe ich nämlich)?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verabschiedet man sich vom Kinderwunsch??

Antwort von Mima2 am 10.12.2012, 12:32 Uhr

Ohhh den KiWu einfach abstellen?? DA kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen NEIN das geht gar nicht. Mein Mann war jetzt lange Zeit dagegen "erstmal" er hat nie gesagt das er sich es nie wieder vorstellen kann. Aber er wollte sich die option offen lassen. ENDLICH hat er gesagt er möchte noch ein drittes Kind und er freut sich schon jetzt auf diese Zeit... Und nu?? Hibbel ich von Zyklus zu Zyklus und mache mich total verrückt statt mich auf diese unbeschwerte Zeit des Sex zu freuen.... JETZT darf ich endlich....3 Jahre musste ich auf sein Ok warten... Unsere Kinder sind 10 und 7 Jahre alt....

Ich hoffe sehr das es bald nochmal klappen wird, aber abschalten hätte ich den KiWu nie. Der wunsch nach noch einem kleinen wunder war einfach zu gross.

Meinem Mann stand erst der Jobwechsel im Weg, dann unsere finanzielle Situation, dann war er unsicher ob man das Glück nicht überstrapaziert.

ABER jetzt kann ICH es kaum erwarten. Er möchte keinen Stress mit Tempi messen oder ähnlichem, wenn es kommt dann kommt es.....

ABer auch bei Ihm merke ich nun eine gewisse ungeduld.... Bei jedem Sex oder fast jedem sagt er nun mach ich uns ein Baby :-) Aber bisher hat es nicht geklappt...

Reden, bei usn hat nur reden reden reden geholfen. Und zwar offen über die eigenen GEfühle und über die des partners. Vielleicht findet man einen schönen mittelweg.

LG Mima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verabschiedet man sich vom Kinderwunsch??

Antwort von Nurit am 10.12.2012, 15:18 Uhr

Liebe Mima,

wir haben den Rat unserer Hebamme befolgt und nach einer Fehlgeburt (10.SSW) und diversen positiven SST und 2-3 Tage später einsetzenden Mega-Blutungen vernünftigerweise (Alter, Anzahl der Kinder) zunächst die Trauer richtig ausgelebt (ich) und dann beide ein Abschiedsritual gemacht.

Unser Abschiedritual war, dass wir unseren Kinderwunsch umgelenkt haben; also im Klartext: wir haben uns entschieden, über Plan International ein Kind zu unterstützen. So kamen wir vor nun schon 5 Jahren zu *unserem* Richard, jetzt 11 Jahre alt, aus Paraguay.
Uns hat es geholfen und seit zwei Wochen haben wir auch noch ein kleines Enkelkind..

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch die dritte.... Und vieeeele Fragen :-)

Huhu Ich wollte mal Hallo sagen!!!! Ich bin 34 Jahre alt, Mama von 2 Kindern (7 und 2 Jahre). Entgegen unserer eigentlichen Planung haben mein GÖGA und ich uns zu einem dritten Kind entschlossen ...

von reamaus 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunschtee

hallo zusammen ich war dann heute in der apo und wollte mir den kinderwunschtee kaufen und die kanten ihn nicht; habe ihnen gesagt, was rein solle und sie hatten nicht alles da und sie sagten, es wäre viel zu teuer und ich sollte mir sehr überlegen, ob ich das geld ausgeben ...

von abendstern 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Gibt es hier stillende Mütter mit Kinderwunsch ?

Hi Irgendwann wollten wir noch ein Baby,aber das kann noch dauern :-) nur werde ich bis dahin sicher noch stillen! Meine kleine ist jetzt erst 7 Monate und wird noch voll gestillt. Allerdings habe ich trotzdem regelmäßig meine Periode,demnach also auch einen Eisprung! Meine ...

von S@lly. 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch-Tee

So, ich hab mir gestern den Tee in der Apotheke bestellt. Heute darf ich ihn mir abholen! ist zwar recht teuer, aber es hält ja auch ein Weilchen. (Kosten bei knapp 300g sind 28!!!! Euro!!!) ...

von Klemmchen78 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch 4 kaiserschnitt

Liebe Gemeinde Ich bin 33 Jahre und habe 3 Kinder per Kaiserschnitt bekommen nun wollen wir noch ein 4 Kind wenn da nicht diese angst vor Kaiserschnitt Nummer 4 Währe.Wehr von euch hatte schon einen 4 und ist alles gut gegangen?Nach meinem 3 kind habe ich 6 Monate später Krebs ...

von nathan2012 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Periode Stillen Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, haben eine 6 Monate alte Tochter und wünschen uns ein Geschwisterchen. Stille bis auf den Mittags- und Abendbrei voll. Und Nachts auch zwei mal noch. Hab eigentlich gedacht das es lange dauert bis sich die Mens einstellt... Komisch als mein Mann und ich ...

von Anni84 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Jobangebot

Hallo Mädels, ich hatte ja schonmal erwähnt, dass ich im Juni mein Kind verloren habe. Natürlich ist dadurch der Wunsch wieder ein Kind zu bekommen, um so größer. Nun habe ich ein tolles Jobangebot in einem Zoogeschäft in unserer Nachbarschaft bekommen, das mir genau die ...

von Wasserratte 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

ovutest, gv, kinderwunsch

Hallo an alle, am Donnerstag morgen hatte ich einen positiven Ovulationstest. Am Mittwoch abend das letztemal mit meinem Mann geschlechtsverkehr. Am DOnnerstag abend starke Krämpfe im Unterleib. Freitag war Ovutest auch noch positiv und heute negativ. Heute habe ich aberab ...

von bussi85 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch und abnehmen - passt das zusammen?

hallo ich fühl mich in meiner haut sehrrr unwohl, derzeit stehen einige veränderungen in unseren leben an und wir basteln auch an unserem kinderwunsch ich hab nun keine lust ein mega abnehmprogramm zu starten, der kinderwunsch ist mir derzeit wichtiger aber tun sollte ich ...

von maus_91 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - mal anders... muss mir mal Meinungen holen

Hallo ihr Lieben, eigentlich gehöre ich nicht in dieses Forum... und, irgendwie doch. Ich habe Kinderwunsch... .... aber, ich habe auch bereits Kinder - und mit meinem Mann vor mehreren Jahren den gemeinsamen Entschluss getroffen keine weiteren Kinder zu bekommen. ...

von tomi77 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.