Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene2012 am 01.02.2013, 12:56 Uhr

wie kommt ihr aus dem Frust raus?

Mädels ich hab grad eine richtig dicke Depriphase. Hab gestern (ZT 31) negativ getestet und heute kam auch schon die Pest. Ich bin sehr niedergeschlagen und nur am weinen. Nach 10 erfolglosen Versuchen, darf ich endlich zum Zyklusmonitoring und ich hab total Angst, dass da etwas bei raus kommt, womit ich erstmal wieder auf die lange Bank geschoben werde. Das ist ja auch keine Garantie für ne Schwangerschaft. Meine Kleine ist jetzt 2,5 und ich wollte nie, dass die Kinder soweit auseinander sind. Ach ich bin total depressiv und sehe alles nur noch negativ. Ich komm da nicht raus. Zu allem Überfluss hab ich wie immer so starke Regelschmerzen, dass mir schlecht wird und natürlich meine Stimmung überhaupt nicht besser macht. Ich fühl mich total unfruchtbar und andere strotzen nur so vor Fruchtbarkeitshormonen und stolzieren mit ihren dicken Bäuchen. Helft mir! Ich halte das alles nicht mehr aus.

 
11 Antworten:

Re: wie kommt ihr aus dem Frust raus?

Antwort von Ela0804 am 01.02.2013, 13:04 Uhr

Hey,
Sind jetzt seid über 1 1/2 Jahren dran und es tut jedesmal wieder weh, obwohl man Kopfmäßig versucht es locker zu nehmen. Bei mir geht es dann ab dem dritten Tag Mens wieder und hoffe auf den nächsten Zyklus.
Eine Nachfrage ab ich, mußt du für das Zyklsmonitoring etwas bezahlen? Stehe vor der Entscheidung das zu machen, aber mich Schrecken die Kosten ab und erstmal muss mein Mann ein SG machen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kommt ihr aus dem Frust raus?

Antwort von biene2012 am 01.02.2013, 13:09 Uhr

Da wir schon ein Kind haben und mein Zyklus ein Auf und Ab ist, ist mein Mann erstmal aussen vor. Über Kosten wurde ich nicht aufgeklärt, gehe deshalb davon aus, dass ich nichts bezahlen muss. Mal schauen, ob danach ne dicke Rechnung kommt. Mit welchen Kosten wirst du denn konfrontiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kommt ihr aus dem Frust raus?

Antwort von merrie85 am 01.02.2013, 13:55 Uhr

Ich hab zwar (noch) keinen richtigen Frust, aber ich wollte dir trotzdem sagen, dass du nicht aufgeben darfst und versuchen musst, positiv zu denken! Es fällt sicher schwer, aber konzentriere dich auf dein erstes Kind und sei dankbar, es zu haben. Vielleicht kannst du dich dann etwas besser entspannen - es hat ja immerhin schon einmal geklappt! Und wenn beim Zyklusmonitoring was festgestellt werden kann, dann kann auch eine Lösung gefunden werden - jedenfalls besser, als wenn man nicht weiß, was los ist! Ich schick dir mal ganz viel Kraft und Aufmunterung rüber

Was ich dir noch empfehlen kann gegen die Depris: Bachblütenmischungen sind wunderbare Helferlein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kommt ihr aus dem Frust raus?

Antwort von SunnyMia am 01.02.2013, 15:03 Uhr

kann dich verstehen.
Meine Süsse ist morgen 2 1/4 und ich wollte auch keinen so arg großen Abstand.
Außerdem war ich bei ihr schon im 2. ÜZ schwanger und das trotz damals noch Fernbeziehung. Jetzt wohnen wir ja zusammen und da dachte ich in meinem jugendlichen ( ) Leichtsinn, dass das ja locker funktionieren müsste. Naja.....falsch gedacht.
Und die depressiven Gedanken werden bei diesem Ekelwetter ja auch nicht weniger und die Kugelbauchmamis laufen mir immer im Kiga vor die Nase.....also: du bist nicht allein
Bei mir hilfts dann ganz gut, wenn ich mir die Kurze schnappe und mit ihr was male, spiele, lese......das was sie dabei alles von sich gibt, das vertreibt negative Stimmung
Kopf hoch, das wird schon wieder!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kommt ihr aus dem Frust raus?

Antwort von Sonne-07 am 01.02.2013, 15:08 Uhr

Hallo Biene,

ich verstehe dich gut (wie wahrscheinlich alle hier)

Wir üben nun seit über einem Jahr, ich war zwar zweimal schwanger, habe es aber beide Male verloren.
In jedem nicht erfolgreichen Zyklus bin ich mit Einsetzen der Mens in eine Depri-Phase gefallen, aber es wurde dann zwei oder drei Tage später jedes Mal wieder besser.

Im Moment pausieren wir, weil ich nach der 2. FG eine Diagnostik haben wollte.
Allein das Wissen, dass jetzt etwas unternommen wird, etwas tun zu können und dem Schicksal nicht tatenlos zusehen zu müssen, hilft mir ungemein.
Ich wünsche dir sehr, dass es dir nun mit dem Zyklusmonitoring auch so geht!
Und hej, 2,5 Jahre ist doch noch nicht sooo alt. Meine Maus ist 5, ich wollte auch nie so einen großen Abstand, aber manchmal läuft das Leben eben anders als man es sich vorgestellt hat.

Kopf hoch, du wirst es aushalten und du wirst dein zweites Kind bekommen, wenn nicht in 2013, dann eben in 2014.
Alles Gute,
Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kommt ihr aus dem Frust raus?

Antwort von biene2012 am 01.02.2013, 17:03 Uhr

Ach die hab ich ganz vergessen. Hab sie ja noch.
Du hast vollkommen Recht.
Meine Tochter ist unter ähnlich schwierigen Bedingungen entstanden. Und mir fällt jetzt immer öfter ein, was für ein Glück ich habe, sie zu haben.
Danke dir.
Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kommt ihr aus dem Frust raus?

Antwort von biene2012 am 01.02.2013, 17:09 Uhr

2014 ist doch eh schöner wie die 13

Leider lese ich immer wieder, dass es andere tatsächlich noch härter trifft und ich froh sein muss, dass ich einen netten Arzt habe, der sich meiner jetzt annimmt und mir Mut macht, dass wir das schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kommt ihr aus dem Frust raus?

Antwort von biene2012 am 01.02.2013, 17:12 Uhr

Mädels
Vielen lieben Dank. Ihr tut mir gut und jetzt weiß ich auch wieder warum ich hier bin. Man fühlt sich leider doch so oft allein mit dem Problem und es ist schön von Gleichgesinnten, die wirklich verstehen und nachempfinden können wie es einem geht, getröstet zu werden.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kommt ihr aus dem Frust raus?

Antwort von Ela0804 am 01.02.2013, 18:43 Uhr

Es viel mal das Wort 150 Euro! Bin aber nicht weiter ins Detail gegangen, weil ich gehofft habe das es nach meiner BS klappt. Muss das jetzt nochmal besprechen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kommt ihr aus dem Frust raus?

Antwort von ledma am 01.02.2013, 21:20 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Ich hatte nie Probleme schwanger zu werden hatte immer nur ein bis drei Zyklen gebraucht. Aber ich hatte viele fgs. Meine erste Tochter ließ 2 Jahre auf sich warten und nach zehn Monate wollte wir noch ein baby. Aber wieder Pech bis meine mittlere kam war sie fast 4. Und mein kleiner sollte nach 2 Jahren kommen es waren aber wieder fast 4. Es war eine schwere Zeit aber es war es wert. Den Kinder ist es egal welchen abstand sie haben sie freuen sich immer. Behalte die Hoffnung du schaffst es und du schätzt deine Kinder dann noch mehr. Du darfst sicher auch bald Kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kommt ihr aus dem Frust raus?

Antwort von biene2012 am 01.02.2013, 22:04 Uhr

das ist so lieb, danke.
Wahrscheinlich hast du Recht. Es ist nur so schwer, wenn ein Herzenswunsch so auf sich warten lässt.
Im ersten Moment habe ich das Gefühl zu zerbrechen, wenn ein Traum und die Zukunftspläne einfach so zerplatzen. Auf den zweiten Blick und dank eurer Hilfe, sehe ich das jetzt auch etwas anders und schaffe es meinen Tränenausbruch im Zaum zu halten.
Dankeschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.