Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuppi am 15.05.2013, 19:56 Uhr

Wie kann man ruhiger werden

Hatte im April meine FG und horche seit dem ständig in meinen Körper. Letzten Monat hat es leider nicht geklappt. War tief enttäuscht als die Mens kam. Mein Mann sagt ich soll mich nicht unter Druck setzten, aber wie mach man das? Wie kommt ihr da klar? Will die SS so sehr, dass manchmal Verstand aussetzt.

L.G.

 
6 Antworten:

Re: Wie kann man ruhiger werden

Antwort von Amalinta am 15.05.2013, 20:32 Uhr

Das war bei meiner ersten SS auch so, hatte eine FG und danach wars ganz schlimm. Erst die trauer aber gleichzeitig der Gedanke: "Bitte nicht wieder 2 Jahre warten müssen".
Ich habe dann alles bis ins kleinste Detail geplant, Eisprung berechnet, Sex nach Plan usw. Es hat dann auch wirklich beim 1. Versuch geklappt, nachdem wir 3 Monate pausiert hatten.
Zwischendurch musste ich wirklich mal eine Baldrian Tablette nehmen weil es gar nicht mehr ging und mir hat damals nichts geholfen. Alle Ratschläge nicht so verrückt machen, langsam angehen, etc haben mich nicht interessiert und ich denke auch nicht, dass es da wirklich was gibt.
Mir hat es geholfen, die Situation einfach so anzunehmen wie Sie war, denn das Nachdenken das man ja eigentlich "verrückt" ist, macht es nur noch schlimmer.

Das ist meine Erfahrung und muss nicht zwingend zutreffen, wünsche Dir aber alles Gute und eine baldige Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man ruhiger werden

Antwort von schnuppi am 15.05.2013, 20:49 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Es tut einfach gut zu wissen, dass es anderen auch so geht. Man kann halt nicht so richtig darüber reden, weil einem ja eh keiner helfen kann.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man ruhiger werden

Antwort von Amalinta am 15.05.2013, 21:02 Uhr

Mehr wie Zykluskalender führen und gesund sein kann man nich tun, den Rest muss die Natur übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man ruhiger werden

Antwort von Wichtelmami am 15.05.2013, 21:49 Uhr

Hallo geht mir genauso. Erst haben wir monatelang überlegt, ob wir uns wirklich noch ein Kind wünschen dürfen (wir sind eine Patchworkkonstellation mit 5 Kindern!) doch der Wunsch wurde bei mir imme rgrößer...endlich konnte ich mit meinem Mann darüber reden und schließlich trafen wir beide die Entscheidung auf unser Herz zu hören und dem Wunsch nachzugeben. ich war so glücklich. Bin im ersten ÜZ schwanger geworden, war so glücklich, doch dann in der 10. Woche Fehlgeburt mit Ausschabung nachdem Herzschlag usw alles schon da war. Das war am 18.4! Danaach diese unerträgliche Leere in einem und Fassungslosigkeit, dass alles vorbei ist. Haben uns dann entschieden nicht zu verhüten auch wenn oft empfohlen wird 3 Monate zu warten. War bei zwei Ärzten zur nachkontrolle, alles bestens, Schleimhaut regeneriert, ES war im Anmarsch....naja und nun sollte ich in den nächsten Tagen meine Mens bekommen, oder eben auch nicht. Aber ich denke das ist unwahrscheinlich gleich wieder schwanger zuw werden. Der Wunsch brennt so arg in einem. das kann keiner verstehen.....ich wünsch mir nichts mehr als ne dicke Kugel und nochmal ein kleines Wunder austragen zu dürfen. LG Wichtelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man ruhiger werden

Antwort von Gabi1981 am 16.05.2013, 8:21 Uhr

Also das ruhiger werden hab ich schon aufgegeben. Klappt sowieso nicht also lass ich es gleich bleiben.
Nach der FG im November, wo wir lt. FA auch gleich wieder üben durften, machte ich mir irgendwie gar keinen Kopf und war wirklich ziemlich ruhig. Glaubt auch nicht so recht das es gleich wieder klappt da mein Zyklus auf einmal viel zu kurz war. Doch ein Wunder im Feb. war ich wieder schwanger. Dann der Schock FG und Kürretag Anfang März. Ab da hieß es 3 Monat pausieren. Doch das intressierte mich nicht. Alle Untersuchungen waren gut, also warum Pause machen. Anfang April kam wieder meine Mens und mir war von Anfang an klar das es da nicht geklappt hat. Doch in den nächsten Zyklus hab ich dann wieder alle meine Hoffnung gelegt und wurde von der Mens enttäuscht.
Jetzt bin ich wieder am 9 ZT und wieder hab ich die große Hoffnung das es dieses mal klappt. Ich red mir sogar ein, es muss klappen. Ich hab einfach keine Geduld mehr. Und Verrückt bin ich sowieso schon.
Also lange Rede, kurzer Sinn, ich kann nicht ruhiger werden, auch wenn mein Mann das ständig sagt. Ich bin wie ich bin und ich nehm es einfach so hin wie es ist und horch wieder fleißig in mich hinein.

Hab leider keinen guten Rat für dich, aber du siehst du bist nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man ruhiger werden

Antwort von philimonia am 16.05.2013, 9:40 Uhr

Mir geht es genauso wie dir...
Ich nerve mich am Ende des Zyklus immer schon selber an
Aber ich glaube, ich habe jetzt eine ganz gute Strategie entwickelt... ich mache all die Sachen, die ich mit einem Baby nicht so einfach machen könnte... Spontan irgendwo hinfahren, viele Freunde besuchen,... das würde natürlich schon alles auch mit 2 gehen, aber es wäre halt deutlich stressiger.
Und so sage ich mir, dass es doch auch ganz schön ist, im Moment "nur" ein Kind zu haben.
Zumal meine Tochter (20 Monate) einen Gipsarm hat- da bin ich ganz froh, dass ich mich ausschließlich um sie kümmern kann.
Ist ein bisschen "mich selber verarscht", aber irgendwie tuts gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.