Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule am 04.03.2016, 20:35 Uhr

Wie blöd kann man eigentlich sein?

Ich wollte ja vor dem ersten ÜZ noch eine diagnostische Abklärung meiner vermuteten Penicillin-Allergie haben, weil das in der ersten Schwangerschaft einmal zu einer Situation geführt hatte, in der einfach nicht klar war, womit ich mein Kind mehr gefährde: Mit dem (laut Ärztin einzigen in dieser Situation wirksamen) Antibiotikum aus der Penicillin-Gruppe oder mit der unbehandelten Infektion. Sowas will ich nicht nochmal haben.

Nachdem ich also wirklich Stunden (!) am Telefon gehangen hatte, bis ich nach unzähligen Versuchen überhaupt mal jemanden erreicht habe, um einen Termin für die Abklärung zu vereinbaren, habe ich nun vier Monate auf diesen Termin gewartet und dann letzte Woche für den heutigen Tag Urlaub eingereicht, um dort um 11 Uhr hingehen zu können. Außerhalb meiner Arbeitszeit hab ich nix bekommen.

Und was mache ich? Bringe Minieule zur Kita, fahre danach zur Arbeit und werkele dort Stunde um Stunde vor mich hin - bis mir um kurz nach eins siedendheiß einfällt, dass ich ja heute eigentlich Urlaub gehabt hätte, um zu dem Arzttermin zu gehen.

Aaaargh, wie blöd kann man eigentlich sein?

War natürlich niemand mehr dort um die Zeit. Nun werde ich also ab Montag mal wieder stundenlang am Telefon hängen, bis ich mal jemanden erreiche, um einen neuen Termin auszumachen, der dann wahrscheinlich wieder erst in vier Monaten ist. Oder noch später.

 
5 Antworten:

Re: Wie blöd kann man eigentlich sein?

Antwort von Saso1974 am 04.03.2016, 20:44 Uhr

Ohh je,

das ist wirklich blöd gelaufen. ...
Das mit den Monate langen Wartezeiten auf ein Facharzt Termin ist echt übelst.
Mir war so als wenn dieses Jahr eine Änderung in Kraft getreten wäre die es möglich macht schneller einen Termin zu bekommen. Frag mal bei deiner Kk nach, ich weiß leider nicht mehr wie das ging. Oder googeln.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie blöd kann man eigentlich sein?

Antwort von Saso1974 am 04.03.2016, 20:44 Uhr

Ohh je,

das ist wirklich blöd gelaufen. ...
Das mit den Monate langen Wartezeiten auf ein Facharzt Termin ist echt übelst.
Mir war so als wenn dieses Jahr eine Änderung in Kraft getreten wäre die es möglich macht schneller einen Termin zu bekommen. Frag mal bei deiner Kk nach, ich weiß leider nicht mehr wie das ging. Oder googeln.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie blöd kann man eigentlich sein?

Antwort von Saso1974 am 04.03.2016, 20:44 Uhr

Ohh je,

das ist wirklich blöd gelaufen. ...
Das mit den Monate langen Wartezeiten auf ein Facharzt Termin ist echt übelst.
Mir war so als wenn dieses Jahr eine Änderung in Kraft getreten wäre die es möglich macht schneller einen Termin zu bekommen. Frag mal bei deiner Kk nach, ich weiß leider nicht mehr wie das ging. Oder googeln.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie blöd kann man eigentlich sein?

Antwort von Sunny980 am 04.03.2016, 20:54 Uhr

Och nö. Das ist ja ärgerlich!!! Kann dich verstehen. Aber soll ich dir was sagen. Mir hätte das auch passieren können. Drücke die Daumen, dass du deinen Termin diesmal schneller bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie blöd kann man eigentlich sein?

Antwort von Glaseule am 04.03.2016, 20:54 Uhr

Das mit der Änderung gilt leider nur, wenn man eine als dringlich gekennzeichnete Überweisung hat. Dann bekommt man innerhalb von vier Wochen einen Termin. Aber die Abklärung hat ja nur für mich persönlich eine gewisse Dringlichkeit, weil ich gern wissen möchte, woran ich bin, bevor ich in den 1.ÜZ starte. Ansonsten macht es ja nicht viel aus, ob das heute oder in vier Monaten oder in zwei Jahren oder vielleicht auch überhaupt nicht geklärt wird.

Ich hab nicht geahnt, dass ich darauf so lange warten muss, sonst hätte ich mich ja viel eher darum gekümmert und nicht erst kurz bevor die einjährige Wartezeit nach dem Kaiserschnitt rum ist. Ach Mann, ich könnte immer noch die ganze Zeit ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.