Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jadya  am 16.04.2016, 9:54 Uhr

Wer hat sich für ein drittes Kind entschieden?

Guten Morgen Mamas :)

Wer von euch hat sich für ein drittes Kind entschieden?

Wir haben zwei Kinder im Alter von 21/2 und 6 Monaten und ich bzw. wir wollen noch mal eins :) mein Mann meinte schauen wir mal, dendiert eher zu Ja.

Wir würden dann wieder einen Altersunterschied zwischen 2-3 Jahre einplanen, wenn es klappen sollte.

Jetzt wollte ich gerne von den dreifach Mamas wissen, wie es bei euch Zuhause mit drei kids mit geringem Altersunterschied abläuft :)?

-Wie läuft die Planung?
-Hat jedes Kind sein eigenes Zimmer oder wird geteilt?
- Habt ihr ein Haus oder eine Wohnung?
-Finanziell?
-Wird das mittlere Kind wirklich vernachlässigt?
- Wie geht es euch so als Mama
- Wie geht die Familie, Freunde und die Gesellschaft damit um?
- Und natürlich was euch noch dazu alles einfällt :)

Von vielen habe ich auch gehört, dass die mittleren Kinder es so schwer haben und auch besondere Kinder werden die viel Aufmerksamkeit usw. brauchen..... ( ich weis nicht was ich davon halten soll.)

Danke schon mal für eure Antworten :D

Lg Jadya

 
6 Antworten:

Re: Wer hat sich für ein drittes Kind entschieden?

Antwort von ziyal am 16.04.2016, 10:05 Uhr

Vllt wärst du mit deinen fragen im "3 oder mehr"-forum besser aufgehoben, hier geht es ja mehr um den konkreten u aktuellen kinderwunsch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich für ein drittes Kind entschieden?

Antwort von Jadya am 16.04.2016, 10:08 Uhr

Oh ups Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich für ein drittes Kind entschieden?

Antwort von Sonnenstrahl1987 am 16.04.2016, 11:32 Uhr

Wir basteln an Nr 3 :)

Meine Jungs 4 1/2 und 3 und teilen sich ein zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich für ein drittes Kind entschieden?

Antwort von nita83 am 16.04.2016, 13:07 Uhr

Hallo hier ist Nummer 3 geplant. Meine Schwester sagt ab 3 ist es egal wieviel Kinder man hat.
Organisation ist generell mit Kindern das halbe Leben.
Ich bin übrigens so ein berühmtes Sandwich kind.
Und klar ist es anders als wenn man das nest Häkchen oder das erstgeborene ist aber ich finde man entwickelt dadurch ne hohe sozial Kompetenz.
Ich bin dankbar für meine Geschwister auch wenn man viel auf die kleinen achtgeben musste.
Hier müssen Sie sich erstmal ein zimmer teilen.
Und dann schauen wir mal. Noch ist der kleine aber klein gerade mal 8 Monate bis August ist noch Zwangspause und dann schauen wir mal. Immerhin haben wir auf ihn auch 3 jahre gewartet.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich für ein drittes Kind entschieden?

Antwort von monk am 16.04.2016, 13:17 Uhr

Mit dem knappen abstand kann ich dir nicht helfen. Meine sind 14 10 und 3. das 3. hat ein wenig auf sich warten lassen. Jetzt basteln wir fürs 4. mein Plan sieht 2 große und 2 kleine vor. Mal sehen was draus wird. Alle haben ihr eigenes Zimmer das war uns wichtig!! Durch den großen abstand war es fast wieder wie ein erstes Kind da die größeren ja das meiste alleine könnten. Von dem her war es sehr angenehm. Was bei uns halt bissl mühsam ist dass die kleinste viel unterwegs ist im Auto die Großen zu ihren Hobbys bringen und holen.
Aber sonst war die mehr als 2 Kinder Entscheidung die richtige!!! Wenns mal stressig ist fragt man sich manchmal wie entspannt das Leben mit nur 2 großen Kids wäre aber es ist ein erfülltes Leben!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich für ein drittes Kind entschieden?

Antwort von Katha87 am 16.04.2016, 14:16 Uhr

Wir hibbeln gerade an Nummer 3. Meine Kinder sind 4j 2m und 2j 4m.
Nun sind wir noch im ersten Üz mal schauen wann es klappt.
Wir wohnen in einem zweifamilien Haus,jedes Kind hätte dann schon ein eigenes Zimmer auch wenn das dritte echt klein ist.
Finanziell ist natürlich immer so eine Sache. Ich gehe wieder Teilzeit arbeiten,dass würde dann wieder wegfallen. Aber würde schon gehen. Der wunsch nach nem dritten überwiegt.
Bei uns weiß die Familie nicht das wir aktuell hibbeln,weil es einfach unsere Sache ist. Engste Freunde wissen es und wenn man will bekommt man es auch hin.
Mein großer hatte vor einem Jahr richtig aufmerksamkeitsprobleme,denke es kam auch viel durch meine op die ich hatte. Mittlerweile ist es echt gut. Wie es eben mit zwei kleinen Kindern so ist. ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.