Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

von Blume292  am 03.03.2013, 8:00 Uhr

Weniger ist Mehr!

Den Kinderwunsch abstellen gelingt nie von einem Zyklus zum anderen. Das ist ein längerer Prozess.

Habt ihr denn schon mal abklären lassen woran es liegen könnte? Wenn kleine Parameter wie die Schilddrüsenhormone bei dir oder das Spermiogramm bei deinem Partner auch nur einen Ticken aus dem Lot sind kann das schon reichen um auch nach täglichem erfolglos zu bleiben.

Zur Frage des täglichen : Einerseits steigen sicherlich die Chancen dass man damit das Ei trifft (vor allem wenn der Zervixschleim ein längeres Überleben der kleinen Schwimmer verhindert oder die Schwimmer selber nicht wirklich lange lebensfähig sind) andererseits nimmt die Qualität des Spermas bei täglichem "Gebrauch" rasch ab. Desshalb müssen Männer auch 2-3 Tage vor einem Spermiogramm abstinent bleiben.

Vor 20 Jahren habe ich auf diesem Wege meine Tochter empfangen. Wir hatten täglich GV, oft 2-3 mal am Tag (weniger weil ich das so schön fand sondern eher weil mein Ex-Man "triebgesteuert" war)
Dennoch hat es unter diesen Extrembedingungen 6 Monate gedauert bis es geklappt hatte. Ich war damals 19, mein Exman 21...also fruchtbarkeitstechnisch optimal!

Heute, 20 Jahre später sieht das ganze anders aus. . Da fällt trotz 2-tägigem seit 16 Monaten nichts mehr auf fruchtbaren Boden.

Bevor du aufgibst würde ich aber an eurer Stelle zumindest die medizinischen Möglichkeiten, die noch im Rahmen liegen nutzen so sie noch nicht genutzt wurden.

Ein "Am Ende der Woche höre ich auf" klappt beim Rauchen nicht, beim Trinken auch nicht und beim KInderwunsch ebensowenig. Solltest ihr dennoch Abstand nehmen wollen gibt es auch hierfür ein paar wertvolle Tipps.

LG
Blume292

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.