Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von steffialtin  am 02.03.2013, 22:23 Uhr

Bin zu einem entschluss gekommen

Also ich setze jetz alles auf eine Karte bin bei Üz12 angelangt und es wird fürs erste mein letzter sein danach geb ichs echt auf wenn es nix wird. Was denkt ihr hilft es was taglich gv zu haben? Meine schwester ist immerhin so gleich schwanger geworden sie hat es mir als Tipp gesagt?' Ich sehe nur noch diese letzte moglichkeit bin echt depremiert

 
5 Antworten:

Re: Bin zu einem entschluss gekommen

Antwort von Sonnenschein83 am 02.03.2013, 22:30 Uhr

Also bei meinem großen hats so geklappt. Ein versuch ist es doch wert. Drück dir so die daumen maus das du ein weihnachtsbaby bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zu einem entschluss gekommen

Antwort von hyam am 02.03.2013, 22:38 Uhr

Aufgeben gilt nicht! KiWu kann man nicht einfach so abschütteln wie ein paar Wassertropfen!
Nach einem Jahr erfolglosem üben solltest du dich aber auf jeden Fall an deinen FA wenden!
Übrigens reicht es auch, wenn ihr beide gesund seit, wenn ihr alle 2 Tage GV habt um den ES rum. Ihr müßt also nicht unbedingt bis der Arzt kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger ist Mehr!

Antwort von Blume292 am 03.03.2013, 8:00 Uhr

Den Kinderwunsch abstellen gelingt nie von einem Zyklus zum anderen. Das ist ein längerer Prozess.

Habt ihr denn schon mal abklären lassen woran es liegen könnte? Wenn kleine Parameter wie die Schilddrüsenhormone bei dir oder das Spermiogramm bei deinem Partner auch nur einen Ticken aus dem Lot sind kann das schon reichen um auch nach täglichem erfolglos zu bleiben.

Zur Frage des täglichen : Einerseits steigen sicherlich die Chancen dass man damit das Ei trifft (vor allem wenn der Zervixschleim ein längeres Überleben der kleinen Schwimmer verhindert oder die Schwimmer selber nicht wirklich lange lebensfähig sind) andererseits nimmt die Qualität des Spermas bei täglichem "Gebrauch" rasch ab. Desshalb müssen Männer auch 2-3 Tage vor einem Spermiogramm abstinent bleiben.

Vor 20 Jahren habe ich auf diesem Wege meine Tochter empfangen. Wir hatten täglich GV, oft 2-3 mal am Tag (weniger weil ich das so schön fand sondern eher weil mein Ex-Man "triebgesteuert" war)
Dennoch hat es unter diesen Extrembedingungen 6 Monate gedauert bis es geklappt hatte. Ich war damals 19, mein Exman 21...also fruchtbarkeitstechnisch optimal!

Heute, 20 Jahre später sieht das ganze anders aus. . Da fällt trotz 2-tägigem seit 16 Monaten nichts mehr auf fruchtbaren Boden.

Bevor du aufgibst würde ich aber an eurer Stelle zumindest die medizinischen Möglichkeiten, die noch im Rahmen liegen nutzen so sie noch nicht genutzt wurden.

Ein "Am Ende der Woche höre ich auf" klappt beim Rauchen nicht, beim Trinken auch nicht und beim KInderwunsch ebensowenig. Solltest ihr dennoch Abstand nehmen wollen gibt es auch hierfür ein paar wertvolle Tipps.

LG
Blume292

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zu einem entschluss gekommen

Antwort von steffialtin am 03.03.2013, 9:41 Uhr

Ich danke euch fur eure antworten mein Fa ist irgendwie total stresslos er meint es ist alles in ordnung hatt mir nur monchspfeffer vor zwei Monaten gegeben das soll ich noch 6monate nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zu einem entschluss gekommen

Antwort von August11-Mami am 03.03.2013, 13:28 Uhr

Wenn ihr das selbst auch möchtet, würde ich euch auch raten, mal in eine KiWu zu gehen. Wenn dein FA dich nich überweisen will, dann hol dir eine Überweisung von deinem Hausarzt, ist ja egal. Eine Beratung und vielleicht mal ein Hormonstatus im KiWu-Zentrum kann ja nicht schaden. Und da sitzen wirklich Experten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.