Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lottie S. am 13.03.2008, 13:13 Uhr

Was sagt ihr den Leuten ...

... die fragen, ob ihr noch ein Baby wollt?
Ich sage immer nur "Nein, im Moment auf keinen Fall. Vielleicht später mal". Wir wollen den 2. Kinderwunsch nämlich nicht so öffentlich machen. Wenn es jetzt natürlich doch klappen würde, kommen dann aber bestimmt die Fragen "Ich dachte ihr wolltet nicht. War wohl nicht geplant?!?"

Wie macht ihr das?


LG
Lottie

 
10 Antworten:

Re: Was sagt ihr den Leuten ...

Antwort von Jannik06 am 13.03.2008, 13:18 Uhr

Hallo,

sagt doch einfach "mal sehn..."... das hält Euch alles offen *gg*.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr den Leuten ...

Antwort von firstbaby am 13.03.2008, 13:23 Uhr

hallo, also in meiner familie wissen alle, das wir noch ein zweites baby wollen und auch dabei sind zu üben. in seiner familie sagen wir´s erst, wenns so weit ist und ich ss bin.

in der arbeit (arbeite schon nebenbei) sag ich immer nein, denn man weiß ja nie was denen einfällt, wenn die erfahren das ich noch eines möchte. nehmen sie mir auch ab, da meine kleine erst 18 monate ist!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr den Leuten ...

Antwort von susimausi am 13.03.2008, 13:24 Uhr

Hallo Lotti!

Also wir sagen ganz offen, dass wir ein zweites Kind möchten. Wenn gezielter gefragt wird, sagen wir jedoch keinen genauen Zeitraum/Zeitpunkt. Irgentwie konnten wir uns bis heute immer gut rausreden.

Wir wollen auch auf keinen Fall, dass jeder weiß, dass wir mitten in unserer Familienplanung stehen, das geht niemanden etwas an.

Grüße Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr den Leuten ...

Antwort von moni77 am 13.03.2008, 13:30 Uhr

Mein Mann sagt immer voller Optimismus JAAAA!! Dann bekommt er nen bösen Blick von mir und den Komentar, dass er diesmal austragen darf. Derjenige ,der gefragt hat, grinst dann nur und denkt sich seinen Teil. Also haben wir im Prinzip nichtwirklich drauf geantwortet und keiner kann danach blöd nachfragen, von wegen ihr wolltet doch nicht?!
Naja, ist zwar nicht die feine Art, aber wir haben unsere Ruhe. Wenn jetzt jemand aus dem nahen Bekannten und Familienkreis fragt, die wissen schon, dass wir es "drauf ankommen lassen", aber nicht, dass wir ernsthaft dran arbeiten.
UUps, gaaanz schön lang geworden!!*ggg*
GLG moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr den Leuten ...

Antwort von Lottie S. am 13.03.2008, 13:30 Uhr

Bis letztes Jahr Weihnachten wollte mein Mann auf gar keinen Fall (überhaupt kein 2. Kind mehr) und ich eigentlich auch noch nicht. Das haben wir da auch immer so gesagt.

Wenn wir jetzt sagen würden "Ja, jetzt plötzlich doch..." dann würden wohl erst recht Rückfragen kommen. Wir haben gedacht, dass man dann, wenn es soweit ist immer noch sagen kann "Haben es uns anders überlegt und jetzt ist es soweit"

Wenn die Leute jetzt fragen, finde ich es aber doch irgendwie komisch vehement "Nein" zu sagen. Öffentlich machen wollen wir es aber nicht.

Irgendwie schwierig - oder ich tue mich schwer ?!?

LG
Lottie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr den Leuten ...

Antwort von yasemin am 13.03.2008, 13:31 Uhr

Wir sagen dass wir 4 weitere Kinder wünschen und die mit wenig Abstand und wenn der richtige Zeitpunkt kommt dann klappts bestimmt...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr den Leuten ...

Antwort von Wolfsrudel am 13.03.2008, 13:51 Uhr

Da wir schon zwei Kinder haben und der kleine auch grad erst 2 wird und ich nun schon seit fast 5 Jahre zu Hause bin kommt von der Familie keiner so richtig auf die Idee, dass wir grad wieder aktiv am Baby basteln.
Die besten meiner Freunde wissen, dass wir scharf schießen, aber von denen würden auch nie Sprüche kommen von wegen "na schon SS".

Und meine Familie würde es uns zutrauen viell. nicht gleich aber irgendwann.

Und seine Familie ist da eben bissl engstirnig und sind der Meinung 2 Kinder sind mehr als genug.

TzTzTzTzTz

Mein Mann meinte mal zu mir, dass wir beide uns ganz bewußt für unser 3. Kind entscheiden und entschieden haben.
Da kann dann bei einer SS seine Familie auch die Klappe halten.

LG sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr den Leuten ...

Antwort von Carobiene am 13.03.2008, 14:12 Uhr

Hallo

Wenn uns jemand fragt ob wir noch ein
4.Kind wollen, dann sagen wir er offen...Ich mache kein Geheimnis drum:)
Aber meinen Eltern sag ich vorerst noch nichts von unerem Wunsch. Mein Vater hat schon fast ne Kriese gekriegt als er erfahren hatte wo ich mit Nr.3 schwanger war...

LG

Caroline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr den Leuten ...

Antwort von Lottie S. am 13.03.2008, 14:15 Uhr

In meiner Verwandtschaft will ich es nicht sagen, weil die dann dauernd fragen würden. Die Verwandtschaft meines Mannes hat die Einstellung, dass ein Kind reicht. Daher wollen wir es nicht sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr den Leuten ...

Antwort von Ane1204 am 13.03.2008, 19:10 Uhr

mittlerweile sagen wir quasi allen, daß wir nun über ein jahr üben. vorher haben wir nur gesagt, daß wie mal ein zweites wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.