Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 12.03.2008, 19:30 Uhr

Ich brauche Eure Meinung - lang

Hallo,

ich war vor 1,5 J. des Öfteren hier im Forum, habe mich aber zurückgezogen und lese still mit.

Wir wünschen uns seit 1,5 J. sehnlichst noch ein Baby - meine Tochter ist jetzt 2,5 J. - aber es will einfach nicht klappen. Letztes Jahr im Juli hatte ich eine Frühabort bei 5+4 - ohne Ausschabung.
Im Nov. einmalig eine Clomifenbehandlung - auch nix.

So, nun war ich heute bei einem Prof. in der KLinik, da meine FÄ meinte, ob nicht mal eine Bauchspiegelung gut wäre. Danach würde sie mit einer Stimulationstherapie anfangen bzw. mich zu einem Spezialisten schicken.

Der Prof. meinte heute, er sehe eigentlich keinen richtigen Grund, bei mir eine Bauchspiegelung zu machen. Er denkt eher, dass es sich in der Psyche abspielt. Gynäkologisch ist alles ok, bin heute ZT 11 und er hat einen Follikel mit 17mm entdeckt und meinte ES wäre morgen oder übermorgen.

Er gab mir zwei Möglichkeiten: entweder den KiWu aufgeben (viele werden danach schwanger) oder eine Hormonbehandlung. WEnn ich mich für die Hormonbehanldung entscheide, würde er dann schon die Bauchspiegelung machen, aber eher deshalb, um dieses Fragezeichen in meinem Kopf auszuschalten - ich hoffe ihr versteht was ich meine. Also eher aus psychischem Grund, damit ich die Gewissheit habe, es ist nix.

Ich selbst habe das GEfühl, dass alles okay ist. Das Spermiogramm meines Mannes ist auch okay. Mein Progesteron war letzten Monat zu niedrig.

Die Bauchspiegelung kann wenn dann erst nächsten Zyklus gemacht werden - meine FÄ ist ab morgen im Urlaub.

So, nun habe ich mir gedacht, ich werden heute und morgen ganz doll mit meinem Schatz herzeln und dann sicherheitshalber mal Utrogest nehmen (habe ich noch genügend da). Da ja ein Progesteronmangel nachgewiesen ist, kann es ja sein, dass darin die Ursache liegt, oder ?

Was würdet ihr machen ??? Den KiWu kann ich jetzt nicht einfach so aufgeben - ich krieg es einfach nicht aus dem Kopf, obwohl mir mein Verstand schon sagt, dass dies die Ursache sein könnte.

Ich bin halt "schon" 35 - und ich möchte doch nicht mehr allzu lange warten und auch der Abstand zu meiner Tochter sollte ja auch nicht soooo groß sein, obwohl es jetzt schon 3 Jahre wären.

Sorry für die Länge, aber ich bin einfach jetzt durcheinander und weiß nicht was ich tun soll.

Danke für Eure Meinungen
SelinaMama

 
2 Antworten:

Re: Ich brauche Eure Meinung - lang

Antwort von Sonne2607 am 12.03.2008, 20:18 Uhr

Tja, genau was raten kann ich Dir auch nicht.
Ich persönlich habe eine schlechte Erfahrung mit einer Bauchspiegelung gemacht und wenn mir der Prof. sagt, dass er das eigentlich nicht machen würde, würde ich das auch nicht tun.
Eine Bauchspiegelung ist kein komplizierter Eingriff.
Ich denke auch, dass es sich bestimmt um eine psychische Sache handelt.
Ich habe mir selbst für diesen Monat eine Hibbelpause gesetzt. Habe Clomi 3 Zyklen genommen, super ES aber es hat nicht geklappt.
Nun ist für diesen Monat Ruhe, ich will mal wieder mit Spass herzeln und nicht dann, wann man mir das vorschreibt.
Wir üben seit August 2006 und unser Sohn ist jetzt schon gut 3,5 Jahre.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Kiwu tatsächlich mal ausblenden kannst und dass es dann schnell klappt.
lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Eure Meinung - lang

Antwort von greeneye am 12.03.2008, 20:19 Uhr

Hallo!

Ich erinnere mich noch an dich! Bin ja auch schon fast ein Jahr hier!

Ich glaub den Progesteronmangel darf man echt nicht unterschätzen. Das íst ja nachgewiesen eine Ursache für unerfüllten KiWu.

Die Bauchspiegelung würde ich an deiner Stelle nur machen, wenn du tatsächlich Sinn dahinter siehst und es machen willst.

Vielleicht kannst du es ja doch noch mit einer großen Portion Gelassenheit (und ev. Utrogest) versuchen, bevor du eine Hormonbehandlung beginnst.

Mir wollte das vor ein paar Monaten ein Arzt einreden, obwohl meine Werte o.k. waren....
Ich nehm vorerst auch noch Abstand davon.

Ehrlich gesagt, mein Credo ist mittlerweile:
Wenn Gott mir noch ein Kind geben will, wird er es tun. Immerhin hat er das schon einmal gemacht.

Ich wünsch dir und deinem Schatz einen schönen Abend.. ;o)

lg marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.