Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 12.03.2008, 19:30 Uhr

Ich brauche Eure Meinung - lang

Hallo,

ich war vor 1,5 J. des Öfteren hier im Forum, habe mich aber zurückgezogen und lese still mit.

Wir wünschen uns seit 1,5 J. sehnlichst noch ein Baby - meine Tochter ist jetzt 2,5 J. - aber es will einfach nicht klappen. Letztes Jahr im Juli hatte ich eine Frühabort bei 5+4 - ohne Ausschabung.
Im Nov. einmalig eine Clomifenbehandlung - auch nix.

So, nun war ich heute bei einem Prof. in der KLinik, da meine FÄ meinte, ob nicht mal eine Bauchspiegelung gut wäre. Danach würde sie mit einer Stimulationstherapie anfangen bzw. mich zu einem Spezialisten schicken.

Der Prof. meinte heute, er sehe eigentlich keinen richtigen Grund, bei mir eine Bauchspiegelung zu machen. Er denkt eher, dass es sich in der Psyche abspielt. Gynäkologisch ist alles ok, bin heute ZT 11 und er hat einen Follikel mit 17mm entdeckt und meinte ES wäre morgen oder übermorgen.

Er gab mir zwei Möglichkeiten: entweder den KiWu aufgeben (viele werden danach schwanger) oder eine Hormonbehandlung. WEnn ich mich für die Hormonbehanldung entscheide, würde er dann schon die Bauchspiegelung machen, aber eher deshalb, um dieses Fragezeichen in meinem Kopf auszuschalten - ich hoffe ihr versteht was ich meine. Also eher aus psychischem Grund, damit ich die Gewissheit habe, es ist nix.

Ich selbst habe das GEfühl, dass alles okay ist. Das Spermiogramm meines Mannes ist auch okay. Mein Progesteron war letzten Monat zu niedrig.

Die Bauchspiegelung kann wenn dann erst nächsten Zyklus gemacht werden - meine FÄ ist ab morgen im Urlaub.

So, nun habe ich mir gedacht, ich werden heute und morgen ganz doll mit meinem Schatz herzeln und dann sicherheitshalber mal Utrogest nehmen (habe ich noch genügend da). Da ja ein Progesteronmangel nachgewiesen ist, kann es ja sein, dass darin die Ursache liegt, oder ?

Was würdet ihr machen ??? Den KiWu kann ich jetzt nicht einfach so aufgeben - ich krieg es einfach nicht aus dem Kopf, obwohl mir mein Verstand schon sagt, dass dies die Ursache sein könnte.

Ich bin halt "schon" 35 - und ich möchte doch nicht mehr allzu lange warten und auch der Abstand zu meiner Tochter sollte ja auch nicht soooo groß sein, obwohl es jetzt schon 3 Jahre wären.

Sorry für die Länge, aber ich bin einfach jetzt durcheinander und weiß nicht was ich tun soll.

Danke für Eure Meinungen
SelinaMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.