Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bogil am 18.05.2011, 14:26 Uhr

Wann ist man fruchtbar?

Dachte immer ca. drei Tage vor und drei nach ES?

Las jetzt was von 5 Tage vor ES und dann am ES und dann noch 1 Tag nach ES.

 
3 Antworten:

Re: Wann ist man fruchtbar?

Antwort von Mausilina am 18.05.2011, 14:31 Uhr

Also einen tag nach dem ES ganz sicher nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist man fruchtbar?

Antwort von Leo engel am 18.05.2011, 17:02 Uhr

War das nicht 12 Stunden nach ES? Bin mir aber nicht ganz sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist man fruchtbar?

Antwort von Mutti69 am 18.05.2011, 17:05 Uhr

Eine Eizelle ist nur bis zu 24 Stunden befruchtungsfähig, die Spermien des Mannes überleben höchstens drei Tage in der Gebärmutter und im Eileiter. Deshalb ist eine Frau nur an zwei bis fünf Tagen im Monat fruchtbar. Daraus ergibt sich ein schmales Zeitfenster, innerhalb dessen eine Schwangerschaft überhaupt möglich wird. Es beginnt 48 Stunden vor dem Eisprung und endet am Tag danach.

(Quelle: Frauenärzte im Netz; http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_familienplanung_46.html)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

wie oft GV in der fruchtbaren Zeit...?

Hallo Mädls, man hört doch so oft, dass GV jeden Tag die Spermien "schlechter" machen, dass die Qualität dann gar nicht mehr so gut ist...und man sollte nur jeden 2. Tag GV haben... nun wie macht ihr das in der fruchtbaren Zeit: wenn ich z.B. Montag morgen einen positiven ...

von Rena27 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Direkter Übergang von Mens in fruchtbare Tage???

Hallo ihr Lieben, bin erst wieder neu dabei, hab mir vor 2 Monaten die Mirena ziehen lassen und bisher erst 2 Mal meine Mens gehabt. Zykluslänge deshalb noch gar nicht wirklich vorhersagbar, letztes Mal warens 26 Tage, mal sehen wie es weitergeht. Habe immer seeeeehr ...

von munzette 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Natürliche Hilfsmittel für Fruchtbarkeit.... :)

Einige haben mich gefragt was ich mir da so besorgt habe. Hab euch da eine tolle Seite rausgesucht ! http://www.familienplanung-natuerlich.de/kinderwunsch/fruchtbarkeitsprobleme/natuerlichehilfsmittel/index.php Ich hab mir Ovaria comp. von Wala, Bryophyllum 50% von ...

von Kugelfisch69 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Mal eine Frage wegen den Fruchtbaren tagen

Gumo ihr Lieben gestern Abend kam dann doch die mens. Naja wenn ich ehrlich bin hatte ich nicht dran geglaubt das es gleich im ersten ÜZ klappt hatte es aber gehofft. Und jetzt meine Warscheinlich dumme frage wie rechenet man denn am besten die Fruchtbarentage aus? Oder ...

von juny 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

wie lange fruchtbar nach ES?

Guten Abend! Ich habe nur mal ne kurze Frage:ich hatte gestern Abend meinen ES.Heute nachmittag haben wir ... Hmm,ob da nun noch was "nachkommt"

von denny71 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

ibuprofen & fruchtbarkeit...

hallo ihr lieben! habe vor kurzem einige artikel gefunden in denen steht dass das schmerzmittel IBUPROFEN die fruchtbarkeit negativ beeinflussen kann... vielleich interessierts ja den einen oder anderen, einfach ibuprofen und fruchtbarkeit googeln lg, ...

von -glöckchen- 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

...gehts ab 30 echt so rapide bergab mit der Fruchtbarkeit?

...hi... ich lese hier fast nur mit, freue mich mit denen, die positiv testen und leide mit denen, die immer nur ein negativ erhalten... ich selbst möchte auch gern noch ein zweites, aber es will nicht klappen... ist man ab 30 (bin 32) schon so wenig fruchtbar? Bin mit 27 das ...

von HighHeelDiva 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Immer fruchtbar?

Ich kapiers gerade nicht. Also, hatte vor meiner ersten Schwangerschaft einen langen Zyklus und erst um den 20. Tag meinen Eissprung. Gehe mal davon aus, dass sich so etwas auch ändern kann (oder weiß jemand etwas Gegenteiliges?) Jetzt habe ich mir Ovulationstests gekauft und ...

von susu75 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Fruchtbarkeitsmassage ...

Hallo Mädels... Hatte gestern meine erste Fussreflexzonen-Fruchtbarkeitsmassage war ganz entspannd , am Sonntag dann nochmal eine und dann müsste ja bald mein ES sein ... mal sehen ob sie was bringt! sage euch dann Bescheid... LG ...

von Schnoppi 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Fruchtbarkeitsmassage (lang)

Hallo ihr Lieben Hibbeltanten , wir haben ja alle schon viel versucht um schwanger zu werden , nun bin ich auf einen Beitrag gestoßen der mein Interesse geweckt hat und dabei hab ich sofort an euch gedacht ...... Die Fruchtbarkeitsmassage nach Joseph B. Stephenson ist ...

von Schnoppi 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.