Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnuffzt  am 24.10.2010, 19:29 Uhr

Vielleicht etwas unangenehme Frage

Ich habe immer recht viel Zervixschleim, was jetzt so aber nicht schlimm ist! Habe ich bei meinem Gyn, vor längere Zeit schonmal abklären lassen! Er meinte, das die eine Frau halt mehr hat und die andere weniger, das sei normal wenn sonst alles okey ist!

Diesen Monat habe ich auch wieder recht viel, wie sonst auch! Meint ihr, das es dann schonmal nicht mit einer SS geklappt hat? Denn sonst wäre das doch anders diesmal? Oder hat der Schleim nichts mit einer evtl. Befruchtung zu tun?
Oder ist es vielleicht schwieriger bei viel Schleim, das sich ein befruchtetes Ei einnistet?

Ich stell wieder Fragen, was:-)

Schönen Abend Euch..

Lg Anja

 
4 Antworten:

Re: Vielleicht etwas unangenehme Frage

Antwort von Schmetterling3 am 24.10.2010, 19:47 Uhr

Wenn man die fruchtbaren Tage hat wird der Zervixschleim bei manchen Frauen mehr und bei einer eventuellen Schwangerschaft auch doch es MUSS nicht so sein. Ich bin eher eine von der "trockenen" Sorte *gg* (sry für die genaue Beschreibung). Was ich damit eigentlich sagen will ist: Der Zervixschleim gibt nicht wirklich auskunft über eine eventuelle ss. Zumindest hätte ich nie etwas davon gehört :)


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht etwas unangenehme Frage

Antwort von Melli130 am 24.10.2010, 19:47 Uhr

Hallo Anja,

ich habe seit meiner Schwangerschaft immer ab eine Woche vor dem ES sehr viel ZS. Insgesamt so ca 1,5-2 Wochen lang.

Diesen Monat habe ich pos. getestet, an meiner ZS-Menge hat sich aber nix verändert (ausser, dass mein ES später war und dementsprechen die ZS-Menge auch erst später zunahm)

LG Melli

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht etwas unangenehme Frage

Antwort von hyam am 24.10.2010, 20:24 Uhr

Der Zervixschleim ist sehr, sehr wichtig um schwanger zu werden! In der fruchtbaren Zeit werden die Spermien in diesem am Leben erhalten und genährt. Ohne ZS ist es quasi nicht möglich schwanger zu werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht etwas unangenehme Frage

Antwort von alsame am 24.10.2010, 20:54 Uhr

Ich glaube das es vielleicht etwas damit zu tun hat:

"In der zweiten Zyklusphase (nach ES) nimmt die Menge des Schleims durch den Einfluss des Hormons Progesteron wieder ab. Er wird klumpig und weiß und ist für Spermien nicht länger durchlässig. Der Schleim bildet einen Pfropfen am Eingang des Gebärmutterhalses und verhindert so auch das Eindringen von Keimen in die Gebärmutter."

Vielleicht fehlt dir einfach dieses Hormon?!?

Aber schau einfach mal hier:
http://www.9monate.de/zervixschleim.html
Da ist die ganze Schleimgeschichte schön beschrieben. Sorry für den Begriff

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.