Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FabianMaus2006 am 24.10.2010, 12:15 Uhr

Frage wegen diesen Kinderwunschtee

Hallo

Ich wollte fragen wie dieser Tee heißt?Ich lese soviel davon.

 
4 Antworten:

Re: Sind eigentlich zwei...

Antwort von Hexhex am 24.10.2010, 12:34 Uhr

Hallo,

einen "Kinderwunsch"-Tee als Fertigprodukt gibt es nicht. Gemeint ist ein Tee, der den Zyklus harmonisiert, was ja indirekt auch gut fürs Schwangerwerden ist. Dazu trinkt man in der ersten Zyklushälfte Beifuß-Tee (Apotheke), und zwar täglich ein bis zwei Tässchen. Der hilft, den Eisprung vorzubereiten.

In der zweiten Zyklushälfte, also nach dem Eisprung, trinkt man dann Frauenmanteltee (ebenfalls Apotheke, auch zwei Tassen täglich). Dieser stärkt die Gelbkörperphase, was wichtig für die Einnistung ist. Wenn Du nicht weißt, wann Dein Eisprung ist, trinkst Du einfach an den ersten 14 Tagen Deines Zyklus den Beifußtee, ab dann bis zum Eintritt der Regel den Frauenmanteltee. Dann startet man wieder mit Beifuß (ab erstem Blutungstag) usw.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eigentlich zwei...

Antwort von FabianMaus2006 am 24.10.2010, 12:36 Uhr

Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eigentlich zwei...

Antwort von smily-tina am 24.10.2010, 14:51 Uhr

Es gibt auch einen Kinderwunschtee, den man den kompletten Zyklus durch trinkt. Ich habe mir den damals auch bestellt und angefangen, den zu trinken. Ich meine, man sollte 2-3 Tassen täglich trinken - und daran ist es letztlich gescheitert - weil ich nicht regelmäßig daran gedacht habe - deshalb kann ich dir leider auch nicht sagen, wie der Tee ist/wirkt...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal hier

Antwort von minime82 am 24.10.2010, 15:30 Uhr

Zyklus-Tee

1.l) Was ist Himbeerblättertee?
Hilft bei der Eizellreifung, bei langen Zyklen kann der ES früher als gewohnt kommen. Es regt das Wachstum der Gebärmutterschleimhaut an (fördert die Durchblutung).
In den letzten Wochen der Schwangerschaft lockert es die Muskulatur im kleinen Becken und macht den Muttermund weicher, damit wird die Entbindung erleichtert. Deswegen sollte man Himbitee erst wieder nach der 36.SSW trinken.

Himbeerblätter nimmt man als Tee oder Globuli ab dem ersten Tag der Mens bis zum ES.
Tee: 2-3 Tassen verteilt am Tag (nicht mehr).

2.l) Was ist Frauenmanteltee?
Frauenmantel hilft bei dem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut durch die Verbesserung der Durchblutung im kleinen Becken und unterstützt damit die Einnistung. Außerdem hilft es sehr gut gegen PMS (man kann Frauenmantel und Achillea millefolium=Schafgarbe 1:1 trinken). Man kann den Tee ebenfalls als Wickel für die schmerzend spannende Brüste verwenden. Frauenmantel ist ausgesprochen empfehlenswert für Frauen mit Übergewicht (wie bei PCOS).

Frauenmantel nimmt man als Tee oder Urtinktur ab dem ES bis zur Mens.
Tee: 2-3 Tassen verteilt am Tag (nicht mehr).
Urtinktur: 2 x 7 Tropfen (20 ml reicht für Monate)

3.l) Was ist wenn man Frauenmanteltee auch in der 1. Zyklushälfte trinkt? Kann das schaden?
Frauenmantelkraut ist ja auch im Nestreinigungstee drin (und noch mehrere andere Kräuter), den man im ganzen Zyklus trinkt. Er bewirkt, dass der Körper entgiftet wird und die Gebärmutterschleimhaut gereinigt und damit erneuert wird. Vielleicht hast du schon gehört, dass Unweltgifte schädlich für die Fruchtbarkeit sind und Giftstoffe sich in der GSH konzentriert abgelagert werden, deswegen kann es helfen, wenn man 1-3 Monate vor dem KiWu oder zwischendurch mal diese Teemischung trinkt. Deswegen passiert ja nichts schlimmes, wenn man Frauenmantel in der 1.ZH trinkt, man kann ihn in beiden Zyklushälften nehmen.

4.l) Der Nestreinigungstee
2 Teile Brennnesselblätter
2 Teile Goldrutenkraut
3 Teile Gundelrebenkraut
3 Teile Frauenmantelkraut
2 Teile Schafgarbenblüten
1 Teil Stiefmütterchen
2 Teile Storchschnabel
3 Teile Taubnesselkraut mit Blüten

Alle Kräuter mischen und zwei Teelöffel der Mischung mit etwa 200 ml kochendem Wasser überbrühen, cirka 10 Minuten ziehen lassen, abseihen und mindestens vier Wochen lang täglich drei Tassen trinken.
Quelle: [www.natura-naturans.de]

oder
Kindlein-Komm-Tee ( trinkt man den ganzen Zyklus über )
50g Frauenmantelkraut
50g Johanniskraut
50g Labkraut
50g Storchenschnabelkraut
50g Schafgarbenkraut
50g Steinkleekraut
10g Taubnesselblüten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.